Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Yamaha XS 650 Übernahme

  • Vermutlich nicht nur mein persönlicher ehlicher Eindruck...ab Tag eins....bist ne ehrliche Haut und machst hat fertig ohne vieler Worte, wenn du was schreibst hat es Hand und Fuß.


    Einfach hinnehmen...da nehem wir sowieso noch mal ne Kaltschale drauf.

  • Schon brauche ich die Meinung der Fachmänner.


    Ich habe einmal Bilder vom den Tankinnenseiten gemacht. Ich glaube das sieht nicht gut aus.

    1. Frage was mache ich mit dem Tank ? (Markus kann den von innen Sandstrahlen)

          



    Der Rahmen ist auch angekommen, mit Papieren für die TÜV Abnahme.


  • moin Peter.


    Den Benzinhahn abdichten und dann Zitronensäure von Rossmann geholt.


    Heisses Wasser in den Tank und dann eine/zwei Packungen von dem Zitronenzeugs rein.


    Morgen ist der innen rostfrei 👍


    Geht 1a und du hast kein Strahlgut im Tank.


    Wenn du willst, danach ein wenig anrösten lassen. Dann Phosphorsäure rein, dann bildet sich ne schöne Oxydschicht.


    ODER nach der Zitronensäure alles neutralisieren mit Wasser, dann Aceton rein, gut schütteln, trocknen lassen und dann ne schöne Tankbeschichtung rein.


    Viel Spaß


    P.s. Alles mehrfach gemacht. Geht wunderbar

  • Was Du mit dem Tank machst? Mir geben? ;)

    Den Rahmen können wir auch erst hinterher Pulvern, da fehlen noch ein paar Sachen, bzw. Halter, Tank und Sitzhalter fallen mir schonmal direkt auf;)

  • ne Haby voll Spaxdchrauben....Deckel drauf, Benzinhahn abauben, verschließen...ne halbe Stunde shaken erspart die Mukkibude...szskippen, duruchluft hinter her POR15 Behandlung anschließend...

  • Mehrfach gemacht. Den Tank sehr gut eingepackt, Schrot rein und in eine handelsübliche Betonmischmaschine gesteckt. Ordentlich verzurrt und dann die Maschine laufen lassen. Durch die Neigungsverstellung hast du hinterher auch jede Stelle erreicht.


    Erklärt aber auch, warum alle anderen dicke Arme haben und ich nicht.


    Und ich könnte mir vorstellen das Peter noch irgendwo ein solches Maschinchen stehen hat.

  • Meinste ich hätte da jetzt Bock das mit den Armen in der Luft hernach solange rum zu machen bis die Tankversiegelung trocknet? Dann kann man den doch gleich in den Betonmischer Packen, in ne Decke eingewickelt:grin:

  • Habe das mit acht Tanks durch, bin jung und fahre aktuell noch zwei Starrahmen, dritter im Aufbau, wenn ich mal zu Potte kommen würde...

  • Hm ja, neuer Rahmen. Peter willst du das Dingen selber fahren?. Ich weiss ja nicht was die Basiskiste gekostet hat, aber irgendwie habe ich das Gefühl das die Kosten da sich mal wieder nicht annährend mit dem Fahrzeugwert decken.

  • Panzer das ist möglich, aber meine Tochter hat in ca 1 Monat den Führerschein und möchte das Ding fahren.

    Und Du kennst ja meine fehlerhaften Zusammenhänge zwischen Nutzen und Kosten. :patsch


    Ja, der Rahmen wird (geprüft und vom TÜV bestätigt) als Tauschrahmen mit den Daten der alten Papiere eingetragen.

    Die Gabel ist um 9° gereckt und es soll eine neue Gabel rein. (Die alte ist ja recht heftig gekürzt worden).


    Ich habe eine von AME gefunden:

    - Gabelbrückensatz 9° gereckt, 255mm breit, Stahl hochglanzverchromt
    - lange Gabelholme, hartverchromt
    - Kugelgelenk-Lagerung oben, Kegelrollenlager unten
    - Lageradapter oben und unten, Lenkschloss mit Schlüsseln
    - Distanzmaterialien für Schutzblechhalterung und Bremse, breitere Steckachse
    - Steuerkopfwelle, sowie notwendiges Montagematerial
    - je nach Modell evtl. mit Lampen- und Instrumentenhalterung
    - TÜV-Teilegutachten