Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Felgenfreigabe VN800 mit Dragstarfelge

  • Dann werde glücklich damit wenn du der Meinung bist es selbst raus finden zu müssen

    ?? Ich hatte gefragt welchen du als Holzkohle meintest.. Ich habe weder mit Bridgestone noch mit Dunlop Erfahrung auf der Strasse.

    Mit dem eingetragenen Dunlop war gemeint dass er hier wohl nicht ganz so breit ausgefallen ist,, wenn er eingetragen ist..hmmm

  • Richtig...auf wie viele verschiedene Satz Reifen bezieht sich deine Erfahrung über wie viele Jahre.

    Wenn ich was technisches schreibe dann ziehe ich mir das nicht aus der Nase...sondern belegbar.

    Schaue dir mal untef anderem bei Moppedreife.de an wie dein 404 im vergleich zum Bridegestone e max und Avon Chobra Chrome abschneidet.

    Dein Bock, deine Entscheidung.

  • Richtig...auf wie viele verschiedene Satz Reifen bezieht sich deine Erfahrung über wie viele Jahre.

    Wenn ich was technisches schreibe dann ziehe ich mir das nicht aus der Nase...sondern belegbar.

    Schaue dir mal untef anderem bei Moppedreife.de an wie dein 404 im vergleich zum Bridegestone e max und Avon Chobra Chrome abschneidet.

    Dein Bock, deine Entscheidung.

    Autsch, hätte ich die Seite vorher gewusst.. hmm ich glaub die Dunlop kommen in die Bucht... Was kannst du empfehlen, evtl auch mit Erfahrung mit der Toleranz , d.h dass der 170er auch 170 hat und nicht 178,mm..

    Habe an meinen Joghurtbecher meist Michelin gefahren, aber was ichbei die Customs gelesen hab sind die eher schmäler als 170mm.. wie mein jetziger 140, der nur 134mm hat

  • Die E Max bauen schmal...falls da ex mit der Kette eng ist.

    Der Cobra baut wesentlich breiter.

    Habe Reifen von beiden Herstellern auv mehereren Truden die letzten Jahre gezogen.

    Pellen sammt Profil aus dem Tourer oder Superspoetberrich kann man mit nichten irgendwie mit Pellen in Dimensionen für Chopper vergleichen ..gaaaaaaanz andere Michung.

    Michelin Comander II hatte ich auch ne 200er Pelle auf meiner Trude in 17", Grip war auch nicht optimal...hat sich zwei Jahrd später auch nicht geändert...Clubbruder ein Satz auf seine 11er Drag Star aufgezogen...weil er es so wollte..füf Wenigfahrer um den Kirchtum langf das 20 Jahre...

    Wer auf der Straße aktiv unterwegs ist im Jshr zieht sich funktionierende Reifen auf...100cm kürzeren Bremsweg können zwischen Totalschaden und noch mal glimpflich davon gekommen entscheident sein.

  • Die E Max bauen schmal...falls da ex mit der Kette eng ist.

    Der Cobra baut wesentlich breiter.

    D.H der emax hat 170 oder weniger? oder max 172.. oder so.. das würde noch gehen.

    Cobra eher wie der Dunlop mit 178mm.. dann fällt der raus.


    Ich hab lieber sehr gute Haftung und nach 3000km isser runter.. Mein Leben ist mir wichtiger als 50.-€ im Jahr zu sparen

    Ich will eig nicht mit Spacern arbeiten. bei meiner SUpermoto hats mich gemault, weil es mir die Schrauben abgerissen hat.. vermutlich durch den Kettenversatz..um 3-4 mm

  • Den Bridgestone E Max habe ich auf ner 750er und 14er Trude aufgezogen und bei Nieselregen probegefahren...passt...die Reifen orientieren sich eher am unteren möglichen Tolleranzbereich sprich an 170mm ran...kommt der ßportlich runden Fahrweise auch entgegen.

    TL Reifen werden halt mit Drahtspeichenfelgen in der Regel mit nem Schlauch oder versiegelten Felgenbetten gefahren. Einige Hersteller hängen die Speichen weit außen ein...dann kann auch ein Schlauch entfallen.

    B ist nochmals ne Bezeichnung für ein verstärkten Reifen in Diagonalbauweise.

  • dann kommt ein Schlauch rein & fertig!



    Manche Fragen kann man sich ersparen, dafür gibt es Google ;)

    Bei unseren Sumos (Renne) haben wir felgen umgerüstet, daher weiss ich nicht ob das Tüvlig zugelassen ist, deshalb die frage..

    :doof: Mann kann ja in nen TL auch n Schlauch rein machen:box:


    Danke euch beiden fürs anschubsen meines Hirns:kuh


    Werd wohl den Bridgestone bestellen TL und die Schläuche reinmachen.. dann ab zum TÜVVI

  • Ist der der Unterschied von einen gestauchten, losen Reifen zu einem (gelaufenen und ) gesetzten Reifen auf ner breiten Felgenschüssel bekannt?


    Man man...informiere dich doch mal selbstständiger

  • Hmm sorry Öko, wenn ich mich net sooo auskenn und vorher hier frag , bevor ich Stunden vor Google sitz.. oder Infos wie von mdem Händler bekomm, Dunlop ist gut und 170 sind da 170.. das ergebnis hab ich ja jetzt

    Da ich hab lieber informationen von erfahrenen , wie dir..

  • Wo er recht hat, hat er recht, Mario


    So Reifenhöckeraussagen, selbst Testergebnisse, sagen meist nich viel und die SuFu ist auch recht müßig, dann lieber hier fragen, zumal, wenn man den Rat auch annimmt, was doch schonmal sehr positiv und nich alltäglich ist.:hey:

  • Reifenrechner, schnur..oder die Brille benutzen.

    Beim wechsel der Seriengröße muss der neue Reifen innerhalb weniger 10% größer und vier % kleiner sein..