Hi. Ja wer braucht.. einfach dann melden.
Jetzt hab ich noch mal eine Frage, da ich kein Werkstatthandbuch habe. Wie sind denn die Anzugsmomente der Muttern an der Vorde sowie Hinterachse?
Grüsse
Vorn 88Nm
Hinten 98Nm
Hi. Ja wer braucht.. einfach dann melden.
Jetzt hab ich noch mal eine Frage, da ich kein Werkstatthandbuch habe. Wie sind denn die Anzugsmomente der Muttern an der Vorde sowie Hinterachse?
Grüsse
Vorn 88Nm
Hinten 98Nm
So, der Kollege mit meiner alten/ seiner VN hat mir die Kopien geschickt.
Von der Auflösung ist es sehr gut geworden. So kann sich hier jeder selbst den Schein laden.
Super , cool, warst schneller …
...ich bin gespannt
so Felge mit Reifen drauf. Hab den Dunlop 404 drauf gemacht, der meinen Recherchen ziemlich Masstreu sein soll. Na ja was soll ich sagen... 178mm🥺🧐
Jetzt streift die Kette. Ich hab in nem anderen Tread irgendwo etwas von Spacern gelesen.. kann mir da einer n Tip geben?
Grüsse
Ich hab den Bridgestone drauf als 170er, da schleift nix und mittig eingespeicht.
Der Eine zieht sich ne Holzkohle auf, der andere nen optimal funktionierenden Reifen...kosten beide Pellen in etwa gleich.
Wer wird mehr Spaß beim Fahren und Sicherheitsreserven haben...
Möchtest du es ganz einfach haben?
Löse die Schrauben des hinteren Ritzels und leg überall eine gleich dicke Unterlegscheibe drunter.
Macht der Kette nichts, bringt dir aber 2 mm Luft.
Ich fahre den Exedra Max als 170er und der ist genauso breit wie er sein soll, Platz zur Kette kann ich Dir nicht mehr sagen weil ich auf Riemen umgebaut habe aber auch da Platz und Bremsgestänge auch .
...also egal wie, zentrisch einspeichen und bei Bedarf das ritzel rausziehen wird wohl besser sein, als asymmetrisch und im schlimmsten fall baustellen auf beiden Seiten, oder wie seht ihr das...?
also rechts zum Bremdgestänge reicht. Zum Rahmen ist auch nicht viel Platz. Hab 2mm unterlegt ..bei Spannung ist unter 1mm Platz.. ich glaub das mag der Tüv net..
Hab n Dunlop 404 170/80/15 drauf gemacht. War eig der Meinung dass Dunlop auch keine Überbreite hat . Wollt den 555 von ydunlop da gibts aber für vorn nix passendes...
Denke die Reifenwahl ist entscheidend.
Es gibt 170er die sind wohl 168mm und 170er die sind 178mm..
Mein Bekannter hat n 150er der ist knapp 157mm breit. Mein alter Michelin 140 war sage und schreibe 136mm..
Felge ist nicht das Problem... ich muss entweder die Marke wechseln. Oder auf n 160er Dunlop gehen... wollte aber eig n 170er eintragen
Hab an der XS auch nur 1mm Luft. Kannst ja für den TÜV das Rad bischen schräg ausrichten wenn es sein muß
Der Eine zieht sich ne Holzkohle auf, der andere nen optimal funktionierenden Reifen...kosten beide Pellen in etwa gleich.
Wer wird mehr Spaß beim Fahren und Sicherheitsreserven haben...
Welchen meinst mit Holzkohle und welcher funzt? Hatte mal AVON.. das war übel... Null grip
Ah überlesen
Hab an der XS auch nur 1mm Luft. Kannst ja für den TÜV das Rad bischen schräg ausrichten wenn es sein muß
Links etwas nach vorn... nicht dumm die idee
Wie schon gesagt Bridgestone Exedra Max hinten 170/80 15 und vorne 130.
So, der Kollege mit meiner alten/ seiner VN hat mir die Kopien geschickt.
Von der Auflösung ist es sehr gut geworden. So kann sich hier jeder selbst den Schein laden.
Hmm grad nochmal durchgeschaut.. der Dunlop ist im Schein eingetragen