Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Dyna inkontinent :-(

  • Moin Leute,


    ich hatte jetzt mehrfach so Schleifgeräusche aus dem Primär beim vorwärts schieben (z.B. aus der Garage).

    Gestern habe ich die FXDF TC96 mal warm gefahren, das Öl abgelassen und den Primärdeckel abgeschraubt.
    Nix zu sehen... sieht alles, sogar der Kettenspanner trotz 102tkm aus wie neu, Kette ist auch schön straff und es ist noch genug spiel zum nachspannen (automatisch).


    Aber dabei ist mir aufgefallen dass ich jetzt wohl eine kleine Undichtigkeit habe... vermute am inneren Primärkasten. Der Ölfilm ist bis oben hin gelaufen. Ich werde das nochmal prüfen.

    Kann man die Kabeleinführung irgendwie von außen abdichten ohne den inneren Primär demontieren zu müssen? Das traue ich mir nicht zu.





    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Dachte ich auch grad.


    Mach das erstmal sauber und schau ob die Kabeldurchführung ein Loch hat, eventuell ein Stück Kabel zusätzlich reinstopfen, damit das in der Bohrung mehr drückt. Dichtmasse drum ginge auch muß aber dafür fettfrei sein und das ist nicht besonders hübsch, ne neue Kabeldurchführung ginge auch von aussen aber dafür müßten die Stecker von den Kabeln ab.

  • eine harley muss ihr Revier markieren ... bis hin zu den evo Motoren war ein Euro stück grosser ölfleck am Boden akzeptabel ... das bischen ist völlig normal und unbedenklich zumal bei der km Leistung

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • Typische Stelle, so lang es nicht tropft, würde ich mir keine Gedanken machen.


    Wenn du es "richtig" machen willst, muss der Primär ab und die LIMA raus. Das Kabel hängt am Stator und gibt es so glaube auch nicht einzeln, wird dann also mitsamt Stator getauscht. Wenn der Primär schon mal ab ist, könnte man auch den Deckel gleich mit neu lagern und dichten...


    Ich würde wie von Shadow beschrieben vorgehen.

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!