Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Deichheld baut ne VT600 um

  • Ich war beruflich die letzte Zeit sehr eingespannt und hatte deswegen wenig Zeit an meinem Projekt weiterzumachen. Habe jetzt aber angefangen das Bike zu zerlegen.


    Habe dann die Reifen von den Felgen abziehen lassen und dann die Felgen glasperlengestrahlt. Sind wieder sehr schön geworden. Eigentlich besser als ich es erwartet hätte weil die ja wirklich ziemlich verratzt aussahen.


    Die Felgen sind jetzt aktuell beim Lackierer.

    Die neuen Weisswandreifen liegen hier auch schon bereit, habe mich für die Shinko SR777 entschieden. Ich hoffe die taugen was.

    Als nächstes werde ich dann das Frontend in Angriff nehmen und Gabel und Gabelbrücken, Lenker, Armaturen usw. zerlegen, aufarbeiten und lackieren.

  • Sollte eigentlich jeder Strahlemax wissen dass, Gewinde, Pass und Anlageflächen wie auch Radnaben innen vorher genau abgeklebt werden um nicht mit Strahlgut diese Oberflächen zu beschädigen

  • Die Felgen sind mittlerweile lackiert und die liegen im Moment noch beim Reifenhändler zum Montieren der neuen Reifen. Felgenbänder und Schläuche kommen auch neu.


    Hab in der Zwischenzeit weitere Teile demontiert und den originalen Auspuff mit Hitzebeständigem Lack in schwarz matt lackiert.


    Eigentlich wollte ich die Krümmer mit Hitzeschutzband umwickeln. Aber der Durchmesser von hinteren Krümmer ist ja deutlich dünner als der Vordere. Jetzt hab ich gelesen das andere Leute den einfach doppelt gewickelt haben. Funktioniert das so einfach? Gibt es beim Hitzeschutzband sonst etwas zu beachten. Gibt es Qualitätsunterschiede oder kann ich einfach welches aus dem bekannten Onlineauktionshaus nehmen?

  • Ich habe vom vorderen Krümmer die beiden Bleche entfernt und dann an den beiden Krümmern einfach das Band um die Blenden gewickelt.

    Beim Hitzeschutzband gibts schon Unterschiede. Das billige qualmt am Anfang wie Sau.

  • hitzeschutzband nehme ich das günstige... hab selber keinen Unterschied festgestellt...


    Doppelt wickeln geht... manche sagen es sei grundsätzlich schlecht, da die Wärme am krümmer nicht bzw nur über den endtopf entweichen kann, hatte aber nie ein Problem damit

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • Ich hatte das Thermotek Band in schwarz und das wurde sehr schnell weiß, habe s dann mit hitzelack besprüht sah nicht so doll aus, nun habe ich billiges in Kupferton das sieht besser aus und hält jetzt schon 3500km die Farbe.

  • Ich hatte das Thermotek Band in schwarz und das wurde sehr schnell weiß, habe s dann mit hitzelack besprüht sah nicht so doll aus, nun habe ich billiges in Kupferton das sieht besser aus und hält jetzt schon 3500km die Farbe.

    Hat bei mir super gehalten bzw hält noch immer

  • Okay dann werde ich mich Mal im Auspuffwickeln probieren. Hab mir jetzt auch das günstige in dem Kupferfarbton bestellt.

    Meine Räder hab ich heute auch vom Reifendienst abgeholt. Ich find's einfach nur geil.

  • Hatte mit dem Reifendienst die Farbe und Bauform der Auswuchtgewichte nicht abgesprochen. Hab ehrlich gesagt auch nicht daran gedacht. Wirklich schön finde ich die in silber auch nicht. Habe aber noch Farbe und werde sie einfach nachpinseln. Ich denke danach fallen die nicht mehr so auf.