Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Avon Cobra Chrome gegen Metzeler ME 888

  • Hi Folks :drink:


    Ich könnte ein paar Endrücke von euch gebrauchen.


    Ich möchte meine Dunlops D404 / 401 gegen NichtHolzRäder tauschen.


    Als Allwetterdüser, mag ich einfach auch im Regen mehr Feedback und Ruhe in der Fuhre. Trocken und warm, kann Dunlop ja selber ganz gut.


    Es stehen für meine Sporty 1200 C , Avon Cobra Chrome oder Metzeler ME 888 , zur Auswahl.



    Auf meiner Ninja bin ich Michelin PP oder Pilot Road gefahren, auf der 125er sind auch Michelin aufgezogen. Zugegeben, ich war sehr marken treu und bin daher froh wenn ihr mir ein Paar Eindrücke zu den Pellen geben könnt, die zur Auswahl stehen.


    Eure Erfahrungen, was könnte besser passen?


    Danke und Prost :drink:

    Viele Grüße aus Düsseldorf -Kompi-

    Harley Davidson XL 1200 C // Suzuki GN125 // Harley Davidson Road King Classic

  • Der ME 888 ist nicht so gut bei Nässe, meine Erfahrung.

    Kollege von mir fährt Avon Cobra auf seiner Sporty, er findet ihn gut.

    Ist auch in der äußeren Toleranz gefertigt damit breiteres Gesamtbild.

  • Nachfolger vom ME888 soll der Metzeler Cruisetech sei ...die Nasschwäche überwu den habe.

    Michelin Comander ist auch nicht Premium bei Nässe...hatte den auf meiner Trude im Heck...dafür hielt dieser recht lange.

    Avon Cobra isg aktuell im Heck montiert.

    Mit Cobra Crom letztes Jahr auv ner Trude vom Clubbruder montiert...klebte wie Patex Kleber damit auf der Straße.

  • Ich fahr seit letzter Saison auf ner VN 900 Custom auch den Chrome und bin echt zufrieden. Auch bei Nässe keine Probleme. Voher bin ich die Dunlop 404 gefahren. Waren auch nicht schlecht. Die Chrome bauen meiner Meinung nach breiter.

  • Top, Danke. Ihr habt mir geholfen. Ich denke der AVON ist die bessere Option, für mein Profil. Danke.

    Viele Grüße aus Düsseldorf -Kompi-

    Harley Davidson XL 1200 C // Suzuki GN125 // Harley Davidson Road King Classic

  • Ich fahre seit Jahren Avon. Auf der Trude sogar in 250er Breite. Feedback von der Strasse ist immer da, auch bei Nässe

    Bei Trockenheit ohne Probleme bis zur Kante und wie gesagt bei Nässe auch sehr stabil.


    Meine Erfahrungen...


    Ach und der Kundendienst ist super. Die haben tatsächlich mir innerhalb von 2 Wochen eine Verwendungsbescheinigung geschickt und extra die Rad-Reifenkombi auf die Rolle gesetzt...


    Auf der HP von denen ist auch die effektive Breite angegeben. Sie fallen sehr breit aus.

  • Das Laufflächenprofil des ME 888 MARATHON™ ULTRA ist eine Weiterentwicklung des ME 880 mit dem Ziel, einen hohen Wasserabfluss sicherzustellen und die Gleichmäßigkeit der Abnutzung über die gesamte Lauffläche zu erhöhen. Zudem führt ein entsprechend hoher Anteil an Silica in der Mischung zu bestem chemischen Grip auf nassen Oberflächen.



    Dazu kann ich nur sagen, das der 9 jahre alte ME880 im Herbst bei Regen ausreichend Grip hatte und die "Rückentwickling" ME888 bei Feuchtigkeit eher ein Stück schwarze Seife in Reifenform war, die Linien vom Profil sind annähernd identisch, daß die leicht runder sind dürfte das Wasser weniger interessieren, wär möglich, daß bei meinem Reifen das Silica gerade alle war. Vielleicht bin ich auch zu doof zum Fahren, leider hat der ME888 das schamlos ausgenutzt, wären der Bridgestone E-Max scheinbar so freundlich ist mir entsprechend zu helfen;P

  • ich kann auch noch den Brigdeston E-Max empfehlen, weis aber nicht, ob der in den Größen für deine Sporty angeboten wird, vom Fahrverhalten ist jeder Reifen halt auf jedem Bike unterschiedlich, aber bei Nässe war der Bridgestone immer gut, war auch mir damals wichtig beim Kauf und kein Vergleich zum alten Bridgestone Exedra

  • Zur Zeit fahr ich noch den 888 auf der Trude,Avon hab ich noch nicht getestet,vorher war stino Exedra Max drauf,gefielen mir sehr viel besser bei Nässe,b.z.w. Feuchtigkeit,kommen auch wieder drauf,auch wenn die Laufleistung geringer ist.