Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Probleme anderer Foren





  • Lamborghini Forum:

    Windgeräusche bei

    350 km/h, ich weiß nicht mehr weiter,

    wer kann helfen?

    Ferrari Forum:

    Ab 16000 U/min ist es

    doch recht laut im Innenraum!

    Audi A8 Forum:

    Wo kann ich meine Rolex

    reparieren lassen?

    Volvo 850 Forum:

    Bei 400.000km erster Zahnriemen gerissen, Garantiefall?

    Fiat Forum:

    Hallo? Niemand hier?

    Opel-Forum:

    Ich kann nachts nicht schlafen,mein Opel rostet so laut.

    Mercedes C-Klasse Forum:

    Mein Mercedes ist Sonntag beim Brötchen

    holen nass geworden - was tun?

    MX-5 Forum:

    So ein Hinterwäldler in

    seinem Defender ist mir über‘s Auto

    gefahren.

    Landrover Defender Forum:

    Mir klemmt ein

    MX-5 unterm Chassis. Wie kriege ich den

    wieder raus?

    Renault Forum:

    Verkaufe Monatskarte -

    Auto früher als erwartet aus Werkstatt

    zurück.

    Bentley Forum:

    Ich habe heute den

    Aschenbecher benutzt. Wie ersetze ich

    ihn?

    Porsche-Cayenne Forum:

    Verbrauch unter 40L/100km -Motorschaden?

    Smart Forum:

    Rasenmähermotor eingebaut,

    Endlich mehr Leistung!

    VW Bora Forum:

    Ich bin sauer! Jeder

    hält das für einen Golf mit Rucksack.

    Viper-Forum:

    Smart im Ansaugtrakt! Wie

    kriege ich den da wieder raus?

    BMW 3er E36-Forum:

    Wo gibst beste fett

    krass Döner in Stadt?

    Hummer Forum:

    Hab‘ mir heute die

    Stoßstange verbogen. 24 Verletzte,10

    Tote. Muss ich den schwarzen Lack

    unbedingt beim Händler kaufen??

    Er sitzt 25 Kilometer entfernt. Das

    macht 35 Euro Spritkosten!

    Honda Civic CRX-Forum:

    Der Hund meines

    Nachbarn schläft in meinem Auspuffrohr,

    kann ich trotzdem starten??




    Harley-Forum:



    Hurra! Habe mit meiner getunten Electra Glide FLQWERTYFUCKK auf der Autobahn ein holländisches


    Wohnwagengespann überholt!




    125er-Forum:



    Hurra! Habe mit meiner getunten CBR 125 R ein holländisches Wohnwagengespann überholt und wenn diese fette


    Harley die linke Spur freigemacht hätte, hätte es auch noch für den Scania-Sattelschlepper davor gereicht!




    MZ-Forum:



    Hurra! Habe mit meiner getunten 300er ein holländisches Wohnwagengespann überholt und wenn diese fette Harley


    und diese alberne 125er die linke Spur freigemacht hätten, hätte es vor dem Kolbenklemmer auch noch für den


    Scania-Sattelschlepper davor gereicht!



    Foorum van de Nederlandse Woonwagevreunde e. V.:



    Durfe en Duitsland de doove Broomfietsen een halve Stoend op de link Spoer neben een Woonwagegespan heerfaare,


    oone ze oeberhoole? Wege diese Idioode ben ik eewik niet an diese stinkende Scania-Truck voorbeigekomme!



    Scania-Trucker-Forum:

    Da gibt mich so ein blöde Käskopp mit sein Wohnwagen ein halbe Stund lang de Lichthupp ? abber was soll ich machen,


    wenn sone Harley dauernd links neben mich herfährt un mein kaputte Motor nit mehr alz hunnertzwanzich hergibt?

  • einen hab ich noch im WWW gefunden....

    (so ähnlich läufts im nineT-Forum ab :)


    Wie ein Tread im Forum abläuft:


    1. Jemand stellt eine ernst gemeinte Frage.


    2. Binnen kurzer Zeit beantwortet ein Fachmann diese Frage sachlich, ausführlich und korrekt.


    3. Zwei völlig ahnungslose Mitleser, die das Problem selbst nicht haben und in der Regel auch nicht verstehen, stellen wirre Fragen.


    4. Ein weiterer Mitleser behauptet ein viel schöneres Problem zu haben.


    5. Zwei Unbeteiligte erkläre die Frage für unsinnig und erklären dem Fragesteller, dass dieses Hobby generell Quatsch und ein Anderes für alle ohnehin viel sinnvoller wäre.


    6. Wieder ein Anderer stellt das in Abrede und erklärt ausführlich warum das gar kein Problem ist.


    7. Drei Mitleser verstehen das ursprüngliche Problem nicht, stellen die Kompetenz des Fachmanns (aus Punkt 2.) in Frage und pöbeln rum.


    8. Der ursprüngliche Fragesteller ist nun verunsichert und stellt die Antwort des Fachmanns ebenfalls in Frage.


    9. Weitere Fachmänner bestätigen den ersten Fachmann und echauffieren sich über den Fragesteller.


    10. 4-6 Forenmitglieder weichen weit vom Thema ab, diskutieren in eine ganz andere Richtung und enden quasi immer bei essen oder trinken.


    11. Die "Profis" kommen auf den Plan, mit klaren Ansagen und Aussagen, was sie alles besser, schöner und toller können und machen, gerne auch ohne den geringsten Bezug zum ursprünglichen Thema. (So wie beispielsweise auch dieser hier! )


    12. Der Fragesteller gibt gedemütigt, verunsichert und beleidigt erstmal auf, oder erklärt sein Problem für erledigt und bedankt sich.


    13. Das hält die restlichen Diskutanten natürlich keineswegs davon ab weiter in alle Richtungen zu debattieren.


    14. Neu hinzugekommene Mitglieder, die den inzwischen recht langen Tread nicht gelesen haben, beginnen alles von vorne aufzurollen, daher fängt:

    alles wieder erneut bei 1. an...


    Die Reihenfolge spielt bei hierbei keinerlei Rolle, die Frage sollte jedoch möglichst zu Beginn stehen, der weitere Verlauf erfolgt generell Dynamisch, jedoch fast immer zwingend sehr ähnlich dieser Auflistung.


    Diese Vorgehensweise hat sich in der Praxis in der Vergangenheit sehr bewährt, denn:


    1. Fragen werden generell kompetent beantwortet.


    2. Alle dürfen irgendwie mitspielen und was beitragen, völlige Ahnungslosigkeit stellt keinerlei Hemmnis dar.


    3. Die drei großen I`s sind problemlos unterzubringen: Information, Intergrität und Idiotie.


    4. Jeder findet seinen Platz und seine Rolle im Tread.


    5. Somit: Alles bestens!


    Mit diesem Wissen kannst du die Geschichte nun natürlich gelassen aus einem ganz anderen Blickwinkel sehen und entsprechend nicht persönlich nehmen. Vermutlich haben alle Protagonisten vorausgesetzt, jeder wüsste selbstverständlich über diesen Ablaufplan bescheid...

    Ich bitte uns das nachzusehen.

  • Ich dachte, das ist einfach nur Spaß, aber ... =O

    Erstens: ich musste zuerst googlen, was ein mx5 ist.

    Zweitens: es gibt dafür wirklich ein Forum und...

    Drittens: darin schrieb am 28.11.19 ein user:


    "ich bin neu hier, weil ich erst Anfang Oktober endlich die schon lange schwelende Idee "MX-5 statt Motorrad" umgesetzt habe: ein [...auto?...] hat sich zu meinem Fuhrpark gesellt. [....] dank Behördenwillkür allerdings noch keine Kennzeichen...

    Eine Frage, die allerdings schon bei den ersten wenigen Überstellungsfahrten aufgetaucht ist: das Auto ist aus der Fahrerperspektive noch viel winziger und verwundbarer, als ich das von außen vermutet hatte. [...] in Zeiten von SUV-Panzern [...] permanent ein bisschen Sorgen um das Wahrgenommen-Werden" Zitat Ende.


    In jedem Märchen steckt etwas Wahrheit :muaha

  • Das passt auch ziemlich genau auf das Dnepr und Ural-Forum. Außer, dass Punkt 2, also die Beantwortung einer Frage, sehr oft gänzlich weg fällt. 99% komische Leute da.

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!