Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Überholverbot von einspurigen Fahrzeugen

  • Naja, hier sind son paar Spezialisten, woes micht echt wundert, das dienoch keiner plattgefahren hat. Im Dunklen mit ner Kopflampe mit gefühlt 100000 Lumen unterwegs, weil das Bergfahrrad keine Beleuchtung hat und einen dann auch noch anschauen, da hilft nur Bremsen und stehenbleiben, bis man wieder was sieht.

    Da kommste schon auf den Gedanken mal ins Licht zu fahren...

  • Da gehe ich nicht von aus, darum verstehe ich auch nicht warum man sowas irgendwie schreiben kann. Achso, war ja superwitzig - ha,ha. Ich wunderte mich ja auch nur, das man so einen Schrott auch noch mit Daumen hoch bewertet. Wir haben hier jemanden im Forum dem ein Fahrradfahrer vor die Kiste gefallen ist und dabei gestorben ist. Ich habe einen Kumpel der von einen Auto auf seinen Fahrrad totgefahren wurde. Ich weiss nicht wo da euer Humor sein soll.

  • Panzer Panzer


    Ich verstehe deine Argumentation...


    Gleichzeitig ist aber, ohne dir zu nahe treten zu wollen, dein mundwerk / Humor auch oft im Grenzbereich...


    Worauf ich hinaus will, manchmal haut man nen Humor raus, der bei manchen Personen Erinnerungen weckt, bei anderen aber als Humor ankommt...


    Darf man das so angehen, obwohl man selbst nicht immer taktvoll ist? Entscheide das selbst....


    Auch wenn ich mich wieder voll in die Schusslinie setze und mir hier gleich n kontra um die Ohren fliegt, vielleicht verstehst mich ja was ich sagen will...


    Wenn nicht, lese ich's ja gleich 😁


    Is jedenfalls kein Angriff....



    Und ja... absolut offTopic

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • Bin gerade wieder in Berlin unterwegs gewesen. Radwege zwischen Bus- und Autospuren mögen zwar den Grünen gefallen, sind aber für alle Verkehrsteilnehmer ein erhöhtes Risiko. Wo steckt der Sinn nen Radfahrer der Gefahr auszusetzen von 2 Fahrzeugen im toten Winkel nicht gesehen zu werden 🤔

    Abgesehen davon benehmen sich auch einige, meist sportlichere Typen, ob auf dem Weg zur Arbeit oder als Kurierfahrer wie die sprichwörtliche "Axt im Walde" . Da werden Fußgängerüberwege (!) befahren, die Ampel bei Rot überfahren usw.

    Und unsere Polizei sitzt im Streifenwagen und schaut zu 🤔

    Die Vernunft spricht leise, deshalb wird sie so selten gehört!

  • Wo steckt der Sinn nen Radfahrer der Gefahr auszusetzen von 2 Fahrzeugen im toten Winkel nicht gesehen zu werden 🤔

    Das ist Absicht, denn wenn noch ein paar mal was passiert, kann die linksgrüne Mischpoke ihre Verbotsphantasien für motorgetriebene Fahrzeuge durchsetzen..

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Ich hab eben beinahe gleich drei geplättet, fahr so durch unseren Kreisverkehr und die fahren einfach rein und schimpfen nach meiner Vollbremsung irgendwas von rechts vor links:facepalm:

    Da soll man keinen Hals kriegen...

  • War zwar noch hell aber die hatten auch Kopflampen dabei, um bei einsetzender Dunkelheit den Gegenverkehr zu blenden.

    Ich find, so Rücksichtnahme sollte auf Gegenseitigkeit beruhen und eigentlich setzt ein, nicht zum Straßenverkehr zugelassenes, Fahrrad nicht gleichzeitig auch alle anderen Verkehrsregeln außer Kraft:hey:

  • Konnt grad noch bremsen, klar hab ich mich etwas aufgeregt, ich hab echt nix gegen Fahrradfahrer, aber hier sind verstärkt solche Idioten unterwegs.

    Bin lange genug Rad gefahren, aber bis auf irgendwelche Geschwindigkeitsbeschränkungen hab ich mich schon an die Regeln gehalten.

  • Seit dem meine Holde ein e-bike hat fahr ich nur noch mit ihrem Fahrrad.


    Hab gestern erst noch zu ihr gesagt, … wenn mich mal einer beobachtet oder kontrolliert. Dat wird teuer. Mit einer Fahrt … 8 Punkte, Führershein weg und 1000 Euro Bußgeld. :crylaugh: Ich liebe das Fahrrad. :grin: … muss sparen … will auch haben. :grin:

  • Ich überleg da auch drauf rum, oder nen gescheiten Nachrüstantrieb, da gibt's auch nettes.

    Man muß ja nich fahren, wie der letzte Depp. Mich regt halt auf, daß immer mehr für den Fahrradfahrerschutz getan wird und diese Idioten sich dann doch grob fahrlässig selbst gefährden, sei es durch fahren über rote Ampeln, Missachtung der Vorfahrtsregeln oder auch nur durch irgend welche blöden Kopflampen mit gefühlt 10000 Lumen, mit denen se einem Nachts noch ins Gesicht leuchten, sowas muß einfach nich sein.


    Ich hab zwar heute leichte Schwierigkeiten nen Berg rauf zu kommen aber früher waren bei schönem Wetter 100 Km am Tag kein Problem und da gab's kaum Radwege und auch keine Helme, überlebt hab ich das irgendwie trotzdem. (Irgendwie gab's damals nicht mal Berge hier:/)