Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Shinko E270 Unbedenklichkeitsbescheinigung für VN800

  • Halli Hallo,


    Ich benötige die Unbedenklichkeitsbescheinigung der Shinko E270 5-16 Reifen für die VN800


    Ich hoffe es gibt das Thema noch nicht, Suche wurde genutzt .. :S


    Ich möchte gerne die Shinko E270 in 5-16 auf meiner VN800 montieren, diese werden ja schon von einigen Leuten auf der VN800 gefahren.

    Ich würde allerdings bevor ich diese mir bestelle mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung zu meinem TÜV Prüfer gehen um vorher abzuklären ob er diese mir eintragen kann/ wird.

    Shinko Deutschland schickt die Bescheinigung nicht per mail, nur mit Kauf der Reifen...


    Hat jemand die Unbedenklichkeitsbescheinigung daheim, als PDF und kann diese mir zukommen lassen? PN, mail etc.


    Das wäre super, so könnte ich vorher alles abklären.

  • Shinko Deutschland schickt die Bescheinigung nicht per mail, nur mit Kauf der Reifen...

    Tja, wer den Service will sollte dann halt nicht "billig" kaufen. Wobei, ich hab bei Shinko nicht mehr bezahlt wie bei den einschlägigen Onlineportalen.


    Und ne fremde UBB hilft nicht wirklich, da auf die FIN ausgestellt.

  • Nein nur einmal, war ein Fehler.. ;)


    Mit Shinko war ich in Kontakt, wie gesagt schicken die Bescheinigung nur mit den Reifen..

    Dann wirst du es auch nicht umgehen können bei Herrn Schenk einen Satz Reifen zu bestellen, da die Unbedenklichkeit auch deine Rahmennummer enthalten wird. Sprich die Unbedenklichkeit gilt nur für das in dem Dokument gelistete Bike und nicht für jede VN800 - so dumm es auch klingen mag. Herr Schenk als Hauptimporteur der Reifen hat da eine Monopolstellung.

  • Und im übrigen. Kopien der Unterschrift des Stempels von Herrn Schenk sind sowieso ungültig. Auch das ist auf dem Dokument vermerkt.

    Diese antworten waren Kostenlos. Wer mit der Tür ins Haus fällt kann keine weiteren Auskünfte erwarten. Auch hier in dem Forum gibt es Regeln also stell dich mal gefälligst vor bevor du anfängst hier irgendetwas zu fordern

  • Dann wirst du es auch nicht umgehen können bei Herrn Schenk einen Satz Reifen zu bestellen, da die Unbedenklichkeit auch deine Rahmennummer enthalten wird. Sprich die Unbedenklichkeit gilt nur für das in dem Dokument gelistete Bike und nicht für jede VN800 - so dumm es auch klingen mag. Herr Schenk als Hauptimporteur der Reifen hat da eine Monopolstellung.

    Das ist ja schön für ihn, versichern tut er mir aber vor Kauf nicht dass der TÜV mir den Reifen einträgt...


    Ich werde die Reifen dann auch über Herrn "schenk" beziehen, sobald ich die Eintragung mit meinem TÜV abgeklärt habe.


    Von daher würde mir auch eine ubb mit einer anderen fin einer vn800 classic genügen.


    Lg

  • Nun, da Dir schon gesagt wurde, dass die Bescheinigung auf deine Kiste speziell mit Nummer ausgestellt wird und die Dir im Normalfall von jemand anderem nix bringt, aber Du die trotzdem haben möchtest, könnte man direkt darüber reden... ich habe so eine, ganz frisch, vom November 2019...


    Aber nachdem auch ich mich hier (wenn auch nicht besonders einfallsreich) vorgestellt habe und ich sicher nicht den Leuten, die eine Vorstellung gerne hätten in den Rücken falle, schlage ich vor, Du holst das nach und dann könnte man darüber reden...

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • Und im übrigen. Kopien der Unterschrift des Stempels von Herrn Schenk sind sowieso ungültig. Auch das ist auf dem Dokument vermerkt.

    Diese antworten waren Kostenlos. Wer mit der Tür ins Haus fällt kann keine weiteren Auskünfte erwarten. Auch hier in dem Forum gibt es Regeln also stell dich mal gefälligst vor bevor du anfängst hier irgendetwas zu fordern

    Ich bin nun "vorgestellt", ist mein erstes forum, entschuldige bitte.. ?(

  • Nun, da Dir schon gesagt wurde, dass die Bescheinigung auf deine Kiste speziell mit Nummer ausgestellt wird und die Dir im Normalfall von jemand anderem nix bringt, aber Du die trotzdem haben möchtest, könnte man direkt darüber reden... ich habe so eine, ganz frisch, vom November 2019...


    Aber nachdem auch ich mich hier (wenn auch nicht besonders einfallsreich) vorgestellt habe und ich sicher nicht den Leuten, die eine Vorstellung gerne hätten in den Rücken falle, schlage ich vor, Du holst das nach und dann könnte man darüber reden...

    Habe mich vorgestellt.. :)

  • Hatte auch diverse Probleme TROTZ Unbedenklichkeitsbescheinigung mit meiner FIN von Herrn Schenk, der AAS vom TÜV Nord hier meinte die Dinger sind nichts mehr Wert und werden nicht Akzeptiert .... Lange Rede kurzer Sinn hab dann ein wenig herumgesucht und jemanden Kompetenten von GÜS gefunden der die ohne Probleme eingetragen hatte...

  • Hatte auch diverse Probleme TROTZ Unbedenklichkeitsbescheinigung mit meiner FIN von Herrn Schenk, der AAS vom TÜV Nord hier meinte die Dinger sind nichts mehr Wert und werden nicht Akzeptiert .... Lange Rede kurzer Sinn hab dann ein wenig herumgesucht und jemanden Kompetenten von GÜS gefunden der die ohne Probleme eingetragen hatte...

    Danke, aus dem Grund wollte ich die Eintragung vor dem Kauf abklären..

  • Ja nun... ich werde die Nummer und meine persönlichen Daten schwärzen und das Ding scannen... oder aber, Du klickst hier auf den Link


    DEN DA


    und stellst fest, google hilft..... Ist keine VN 800, aber Du willst ja nur besprechen und dann über den Hr.Schenk beziehen... dafür reicht es allemal

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • Ja nun... ich werde die Nummer und meine persönlichen Daten schwärzen und das Ding scannen... oder aber, Du klickst hier auf den Link


    DEN DA


    und stellst fest, google hilft..... Ist keine VN 800, aber Du willst ja nur besprechen und dann über den Hr.Schenk beziehen... dafür reicht es allemal

    Das wäre toll wenn du mir deins von der vn800 classic schicken könntest :)

  • Hatte auch diverse Probleme TROTZ Unbedenklichkeitsbescheinigung mit meiner FIN von Herrn Schenk, der AAS vom TÜV Nord hier meinte die Dinger sind nichts mehr Wert und werden nicht Akzeptiert ....

    Was ja so auch wieder nicht ganz richtig ist. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann betrifft das erst Reifen ab Produktionsjahr 2020. Aber genau diese Vögel vom TÜV Nord haben die Scheiße erst ins Rollen gebracht. Die haben sicher mehr Ahnung von Reifen als die Hersteller. Die Krönung ist dann, dass sie vermutlich die Unbedenklichkeitsbescheinigung, die ja nicht mehr gültig ist, als Grundlage ihrer Eintragung nutzen. Verfluchtes Pack.

  • Was ja so auch wieder nicht ganz richtig ist. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann betrifft das erst Reifen ab Produktionsjahr 2020. Aber genau diese Vögel vom TÜV Nord haben die Scheiße erst ins Rollen gebracht. Die haben sicher mehr Ahnung von Reifen als die Hersteller. Die Krönung ist dann, dass sie vermutlich die Unbedenklichkeitsbescheinigung, die ja nicht mehr gültig ist, als Grundlage ihrer Eintragung nutzen. Verfluchtes Pack.

    So sieht es aus, wir haben hier einen ganz Speziellen Amtlich Annerkannten Spinner ... ähhh Sachverständigen vom Tüv Nord ... Zum Glück wurde deren Monopolstellung gekippt, und es gibt andere Fähige Leute von anderen Prüforganisationen!

  • Hatte auch diverse Probleme TROTZ Unbedenklichkeitsbescheinigung mit meiner FIN von Herrn Schenk, der AAS vom TÜV Nord hier meinte die Dinger sind nichts mehr Wert und werden nicht Akzeptiert .... Lange Rede kurzer Sinn hab dann ein wenig herumgesucht und jemanden Kompetenten von GÜS gefunden der die ohne Probleme eingetragen hatte...

    Ging mir auch so.... Habe die Reifen mit Bescheinigung bestellt und hatte trotzdem ne riesen Rennerei mit der Eintragung, da die Bescheinigung trotzdem auf eine Eintragung nach $21 irgendwas verweist und die kann im Westen nur der Tüv machen. Nachdem mich 5!!! Tüv Stationen abgewiesen haben, weil eine entsprechende Probefahrt nicht möglich sei etc. habe ich dann einen Dekra Prüfer aus dem Osten dafür gefunden. Unbedenklichkeitsbescheinigung ist scheinbar nicht gleich Unbedenklichkeitsbescheinigung.... das war Mitte letzten Jahres. Ob da dieses Jahr was anders läuft kann ich nicht sagen. War allerdings ne sporty und der E270 ist größer als die Serienbereifung.

  • Mein Ingi hat sich den Kram angeschaut und meinte er müsse es nicht eintragen, wenn ich den Wisch mit mir führe. Bei mir kam aber hinzu, dass ich von einer 15er Pelle auf eine 13er gewechselt habe. Hat er ohne wenn und aber eingetragen. Im allgemeinen sind Reifenfabrikatbindungen doch schon lange nicht mehr aktuell.

  • Unbedenklichkeitsbescheinigungen, ABEs, EG-BEs, Freigaben, etc.pp. beziehen sich grundsätzlich auf das serienmäßige Fahrzeug.
    Wenn also bisher keiner gemeckert hat, freut euch.

    Ich laß eh immer alles eintragen, dann bin ich auf der sicheren Seite, hab auch überhaupt keinen Bock, nen Aktenordner mit Papierkram mitzuschleppen.