Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Pulverbeschichten

  • Ich such ne neue Firma die Pulver beschichtet, da ich noch 2 Teile in schwarz glänzend haben muss. Die Firma wo ich sonst war hat qualitativ übelst nach gelassen und ich muss immer hinterher telefonieren um meine Teile wieder zu bekommen. :(

    Better to be a wolf of Odin, than a lamb of God.

  • Ich habe einen in Langenfeld wo ich alles abgebe.


    Qualitativ sehr gut und günstig. Allerdings muss man viel Zeit mitbringen.


    Aus einer Woche können auch mal 3 bis 4 Wochen werden.


    Die grundieren, pulvern und versiegeln hinterher noch mit Klarlack. Hat den Vorteil daß man es richtig polieren kann.


    Was hast du denn zu pulvern? Ich habe derzeit einige Teile dort und könnte deine noch nachreichen.


    Ist die Firma SIP in Langenfeld. Den Inhaber kenne ich persönlich.

  • Ist die Firma SIP in Langenfeld. Den Inhaber kenne ich persönlich.

    Ist das noch der Thorsten? Die können aber nicht sandstrahlen, d.h. Chrom oder sowas muss (sollte) vorher woanders runter gestrahlt werden, z.B. dort geben die solche Arbeiten zeitweise nach Solingen zum blank strahlen.


    Ansonsten noch Pulver Nord (kann man hinschicken per Paket) oder MBT in Moers.

  • Ist das noch der Thorsten? Die können aber nicht sandstrahlen, d.h. Chrom oder sowas muss (sollte) vorher woanders runter gestrahlt werden, z.B. dort geben die solche Arbeiten zeitweise nach Solingen zum blank strahlen.


    Ansonsten noch Pulver Nord (kann man hinschicken per Paket) oder MBT in Moers.


    Ja genau, ist er.


    Ja das mit dem Strahlen ist leider so, das geben die ab.


    Meine eigenen Sachen gebe ich vorher gesondert zum Strahlen ab.


    Ich habe zwar schon etliche verchromte Felgenringe angeschliffen und die darauf pulvern lassen. Abgeplatzt ist nie etwas. Aber jeder wie er meint. Angaben sind ohne Gewähr und muss jeder selbst wissen.

  • Ist das noch der Thorsten? Die können aber nicht sandstrahlen, d.h. Chrom oder sowas muss (sollte) vorher woanders runter gestrahlt werden, z.B. dort geben die solche Arbeiten zeitweise nach Solingen zum blank strahlen.


    Ansonsten noch Pulver Nord (kann man hinschicken per Paket) oder MBT in Moers.

    Hast Du schonmal was bei MBT beschichten lassen, würde sich ja anbieten für mich weil nicht weit weg.:grin:

    Better to be a wolf of Odin, than a lamb of God.

  • Heute habe ich die Teile von MBT abgeholt und da sagt der hör ma, kennst Du die und ich klar. Ist das doch tatsächlich angeheirate Verwandtschaft , gibt schon Zufälle:crylaugh:. Die Teile sind super geworden und direkt mal, den Luftideckel (echter Ulli;)) fertig gemacht .


    Better to be a wolf of Odin, than a lamb of God.