Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Blinker nachrüsten

  • Hallo,


    ich habe eine komplett umgebaute XVS1100.

    Leider komme ich nicht viel zum fahren, eigentlich fahre ich sie zum Händler zur Inspektion oder zum TÜV.

    Leider ist es letztes Jahr dazu gekommen, dass mein Händler keinen TÜV mehr macht und ich musste selbst zum TÜV fahren.

    Ist soweit alles gut, ging auch drüber, mit dem Hinweis, ich muss hinten Blinker nachrüsten, die eingetragenen Kellermann im Lenker reichen nicht.


    Jetzt möchte ich mich diesem Problem annehmen und Blinker nachrüsten, leider liegen hinten auch keine Kabel mehr.

    Wo greife ich am besten das Signal für die Blinker ab?

    Ich danke für Eure Ideen.

  • fahre zu Werkstatt oder mache deine selbst gesetzten Hausaufgaben.

    Wenn du schon kein Anstand hier mit bringst und mit der Tür ins Haus fällst...investiere in Bildung und Werkzeug...bevor gemurkst wird und die Bude abfackelt.

    Werkstatthandbuch/Reparaturanleitung

    Www nutzen

    Werkzeuggrundausstattung.

  • Leute vegesst es einfach und löscht das Posting, sorry das ich einfach hier ne Frage gestellt habe.
    Wenn ich solche Sachen lese wie mit der Türe ins Haus oder sich andere lustig machen das ich seit 2018 hier angemeldet bin, dann einfach so weiter machen.

    Schade das ihr alle vergesst wie ihr mal angefangen habt.

    Also vergesst es einfach!

  • unhöflich jedenfalls nicht.

    Wie möchtest du es denn bewerkstelligen wenn du null Plan dazu hast?

    Du packst es nicht mal aussagekräftige Fotos zum Istzustand hier rein zusetzen.

    Um am Bock was nachhaltig zu machen..sollte man sich mit der Technik vertraut machen...da bist du noch ganz weit am Anfang deiner Reise.

    Habe eine Reparaturanleitung von ner Xvs1100 auf dem Schlepptop...weil mein Kumpel sowas fährt...nur was nützt dir das wenn du damit nicht um kannst...siehe #1 & 4 & 5...

  • Kabel nimmst du entweder direkt am Blinkgeber ( einmal das grüne und einmal das braune) , gehst mit den beiden Kabeln nach hinten zu den neu angebauten Blinkern deiner Wahl , zweites Kabel der hinteren Blinker jeweils an Masse. Solltest du nicht den Tank abbauen wollen um an den Blinkgeber zu kommen , dann kannst auch von den vorderen Blinkern ( ebenfalls die Kabelfarben grün und braun) abgehen. -aber um die beiden Strippen ordentlich nach hinten zu verlegen wird das ohne Tank/Sitze runter wohl schwierieg.

  • Moppedgarage danke für die Auskunft, Tank Abbauen ist kein Akt, war mir schon bewusst.


    Öko ich habe nicht an nem Grundlehrgang gefragt, nur ob einer nen Tip hat.


    Shadow Du bestreitest hier doch den Posten eines Moderators, dazu so hochnäsig? Ich hatte eine vernünftige Frage gestellt und ich lasse es lieber, weil es doch noch Leute gibt die Ihre Energie in eine kurze Antwort stecken als nur Gewäsch zu verbreiten.

  • Tu dir ein Gefallen...wenn du es nicht verstehst....selbst mit gezielten Hinweisen...gehe ins Licht.


    Es wird dich keiner mehr an die Hand nehmen und dir fein bebildert es auf dem Silberlöffel servieren ..wenn du nicht bereit bist Infos zu liefern und dein Arsch selbstständig zum Bock zu bewegen.

    Ich habe meine gut ausgerüstete Hobbywerkstatt zwei Meiter unter mir...da liegt auch ne 90mm schwarze Kristallkugel für schwer wiegende Fälle wie deiner hier.


    Suche dir ein fähigen Schrauber vor Ort..damit es vernüftig hinterher funktioniert und somit verkehtssicher ist.

  • Katano



    Du bist einer der sich in einem Forum anmeldet, jahrelang nur saugt, dem Forum nichts gibt & nun Hilfe erwartet :scofinger


    Von mir aus kann dir dein Bock nach deiner "fachmänischen" Reparatur abfackeln :thumbup:


    gehinslichtpissoff:heuldochundtschuess



    meine Antwort dir gegenüber hat nichts mit Moderation zu tun!

  • Kopf klatsch....Öko klaar !!! Ich schlaf wohl noch ich trottel.... also nich Blinkgeber sondern Blinkschalter...da kommen die Kabelfarben braun und grün raus... von da gehen die nach vorn und hinten. Ich versuchs ma mit Kaffe , vieeel Kaffe

  • Das du die ganze Zeit ohne Blinker hinten gefahren bist, Respekt. Scheint keine Sheriffs bei euch zu geben.


    Unter dem Sitz ist ein weißer Stecker mit 5 Anschlüssen, da wird angeklemmt.


    Grün ist Blinker rechts

    Braun ist Blinker links


    Das sollte reichen

  • Komplett ohne Blinker kann auch klappen.

    Wenn der Hintermann träumt oder doch Klamotten oder Gepäck die Lenkerendblinker verdeckt sind und man nicht nur um did Kirche den Bock zeigt...Macht ne erkennbare Beleuchtungsanlage durchaus Sinn.


    Noch nen Tip 4free...Im Normalfall ist Kunststoff hochohmig...sprich nicht leitend...Blinkermasse nicht an Fahrzeugmasse legen sondern an den Kabelbaum Massekabel....Funktionssicherheit ..nicht nur für eine halbe Saison