Das Magazin fĂŒr umgebaute MotorrĂ€der

American-V2-Magazin

Werbebanner

Honda Shadow 600 Heck-KĂŒrzung

  • Zum schleifen der Lacknase ein Rundholz oder sowas Ă€hnliches verwenden, Bierkrone geht auch. Halt so, das du nicht mehr als den LĂ€ufer schleifst.

    Beim schleifen immer nur lÀngs in einer Richtung schleifen,nicht kreisförmig, das kommst nicht rauspoliert.

    Zum polieren eine Silikon und Wachsfreie Politur verwenden, weil das Wachs eigegentlich nur die Kratzer zuschmiert und nicht entfernt.

    Ich habe mit Farecla G3 gute Erfahrung.

  • gibt Verbesserungspotential...besonders bei dem dĂŒnnen BlechanhĂ€ngerfender.

    Zur Lacknase wurde alles wesentliche geschrieben.

  • Meinst das das Heck sammt Kzh so lange dran bleibt bis die Kette lĂ€nger wird?

    Ich sehe das noch nicht...

    Vorher zerlegt sich das von alleine....möchte niemand hinterher fahren.

    Habe das Spiel auch mehrfach durch, wenn Fenderstreben, Auspuffhalter, der Öltank, der Ölfilterhalter oder der KZH wĂ€hrend der Fahrt zu tanzen anfangen...oder gleich der Hauptfenderhalter die Gewindemuttern ausreißen und der Fender mit Schwung in den RĂŒcken knallt.

    Muss halt jeder seinen eigenen Weg beschreiten, bis er es gelernt hat.

  • Meinst das das Heck sammt Kzh so lange dran bleibt bis die Kette lĂ€nger wird?

    Ich sehe das noch nicht...

    Vorher zerlegt sich das von alleine....möchte niemand hinterher fahren.

    Habe das Spiel auch mehrfach durch, wenn Fenderstreben, Auspuffhalter, der Öltank, der Ölfilterhalter oder der KZH wĂ€hrend der Fahrt zu tanzen anfangen...oder gleich der Hauptfenderhalter die Gewindemuttern ausreißen und der Fender mit Schwung in den RĂŒcken knallt.

    Muss halt jeder seinen eigenen Weg beschreiten, bis er es gelernt hat.

    das tut es definitiv, die Konstruktion wurde mit einem Maschinenbau Ingenieur „entwickelt“ und von einem Bekannten der beruflich schweißt zusammengeschweißtđŸ‘đŸ» das hĂ€lt definitiv. Dadurch dass der gesamte Fender schwingend liegt(ist ja ĂŒberall auf der Schwinge befestigt) sollte das bei meiner Materialwahl kein Problem darstellen.

  • Ich hoffes wirklich das es hĂ€lt fĂŒr dich und deine dir nachfahrenden Verkehtsteilnehmer.

    Wenn es ein dĂŒnnes AnhĂ€ngerschutzblech ( u ter einem Millimeter) aus verzinktem Stahl ist, was die Form hergibt undnich mit den Übergang von der Stebe zum Fender ansehe und dazu nur die untere Kzh Befestiung...kann ich mir das Aufschwungen des Heck und des Kzh bildlich vorstellen...was nuf ne Frage der Motordrehzahl, der gefahrenen Strecke und Zeit ist, wann Vibrationsrisse kommen.

    Das kann keiner gebaut und geschweißt haben der mit Fahrzeug...besser mit Motorradtechnik zu tun hat...dann wĂŒrde das Ergebnis deutlich anders aussehen.

    Geht denn die Fenderstrebe links in einem Bogen wenigstens unterm Fender hinten im Bogen auf die andere Seite in die Strebe rechts ĂŒber...Das etwas mehr StabilitĂ€t rein kommt.


    Mir liegt es fern dir das madig zu machen, jedoch sehe ich deutlich Potential nach oben.

    Konstruktive Kretik.

  • 1. besagter Ingenieur hat ebenfalls Fahrzeugtechnik studiert.


    2. Bekannter der mir das geschweißt hat, fertigt auch fĂŒr BMW, insofern versteht der sein Handwerk.


    3. das ist kein AnhÀngerblech sondern 2mm Stahl. Und meine RundstÀbe sind 10mm Vollmaterial.

    Des Weiteren besteht der KZH aus 3mm Stahl und ist gegen Vibration gesichert.


    es ist nett dass du so ins Detail gehst und meine Konstruktion ist sicher nicht perfekt, aber du kannst davon ausgehen dass sie zumindest einigermaßen durchdacht ist😉