Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Honda Shadow 600 Heck-Kürzung

  • Ich habe jetzt noch einen Lack gefunden von VHT, der soll beständig bis ca 1100 Grad sein. Hat jemand Erfahrungen damit?

    Ich kenne jemanden der könnte das Chrom mit feinem strahlen anrauen, ohne es komplett zu entfernen. Das ganze kostet mich allerdings auch ca 130€.

    Hätte sonst noch eine Angebot für 350€ keramikbeschichtung...:/

  • Ich hab ganz normalen schwarzen Auspufflack vom OBI auf dem Krümmer von der Kawa, der ist für 800°, hält auch, da der im Spritzbereich vom Vorderreifen ist, hau ich da halt alle drei Jahre mal neuen Lack drüber. Ich würd den einfach nur anschleifen und lackieren, der muß ja nur leicht rau sein, wenn das Chrom matt ist, ist es gut.

  • Ich hab ganz normalen schwarzen Auspufflack vom OBI auf dem Krümmer von der Kawa, der ist für 800°, hält auch, da der im Spritzbereich vom Vorderreifen ist, hau ich da halt alle drei Jahre mal neuen Lack drüber. Ich würd den einfach nur anschleifen und lackieren, der muß ja nur leicht rau sein, wenn das Chrom matt ist, ist es gut.

    alles klar, ich versuche das lackieren mal, das teure keramikbeschichten, kann man immer noch machen, aber vielleicht klappt es ja so schon ganz gut:thumbup:

  • Hab meinen originalen Auspuff mit Pads angeschliffen und mit hitzebeständigem mattschwarzem Lack aus dem obi besprüht und mit Heizpistole "eingebrannt"

    Hab das auch so gemacht. Den Chrom nur matt geschliffen und dann VHT Grundierung und VHT Auspufflack drüber. Danach eine finale Einbrennfahrt gemacht.

  • Wie macht ihr das mit e Kennzeichnung und dergleichen? Nur Fotos? Meine Endtöpfe sind, ich würde es als graviert beschreiben....das wird doch schwierig danach zu erkennen sein.

    im Zweifel beim TÜV nachfragen,.. beim Originalen der Shadow wars eingestanzt und sooo dick ist die Farbschicht nicht.

    Der Feind des Anspruchs ist die Realität

  • Wie macht ihr das mit e Kennzeichnung und dergleichen? Nur Fotos? Meine Endtöpfe sind, ich würde es als graviert beschreiben....das wird doch schwierig danach zu erkennen sein.

    Im Normalfall bei anrauhen und lackieren ist alles weiterhin gut sichtbar...


    Wenn man die Nummer rausschleift ist kacke, aber so dick wirst den Lack nicht auftragen das die gravierte Nummer nicht mehr zu sehen ist...


    Wenn es nur schwarz auf chrom aufgelasert ist, wird es blöd... schwarze Schrift auf schwarzem Grund ist dann nicht so der hit

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • Hab das auch so gemacht. Den Chrom nur matt geschliffen und dann VHT Grundierung und VHT Auspufflack drüber. Danach eine finale Einbrennfahrt gemacht.

    Da reicht nicht nur eine finale Einbrennfahrt nicht.

    Bekannter hat seinen 14er Motor auch mit VHT Kräusellack geduscht mit vorherigem anschließen und Grundierung .

  • Ich auch. Hatte die Motordeckel von der VN beim Sandstrahler... Er meinte nur geh inne Kantine hol dir ne Wurst und nen Bier und dann kommst wieder her.

    Nach 20 min könnt ich die Teile mitnehmen. Hat nen 20 auffe Hand gekostet:)

  • Hallo Leute habe ein Problem!!!

    Mein Bolzen für den Krümmer hängt im Zylinder fest!
    Ich habe keine Idee mehr wie ich den Bolzen heraus bekommen soll. Habe es schon mit gekonterten Muttern versucht, mit Hitze mit Kältespray, das Ding geht nicht raus

    Hoffe ihr könnt mir helfen