Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Honda Shadow 600 Heck-Kürzung

  • Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich die Grundplatte für den Sattel mache? Sind ja verschiedene Winkel die man da hat.. welches Material hab ihr genommen?

    Ich hab dummerweise auch keine Kantbank zuhause... gibt es vielleicht andere Möglichkeiten?

  • Ne Polster nicht, ich spreche nicht vom Sattel an sich, sondern quasi von der Abdeckung die unter dem Sattel hinkommt. Also auf die Elektrik etc, sorry war wohl falsch ausgedrückt:)

    Ich nehm 1,5mm verzinktes Blech, kanten kann man das auch im Schraubstock, soll ja eh noch Polster drauf, nehm ich an.

  • Wenn es nur eine Abdeckung werden soll, kannst du auch Thermoplast nehmen und mit der Heissluftpistole in Form bringen.

    Inoffizieller Sachverständiger für bayerische strassengräben

  • Wenn es nur eine Abdeckung werden soll, kannst du auch Thermoplast nehmen und mit der Heissluftpistole in Form bringen.

    Ich denke ich benötige schon eher Stahl, weil ja der Sattel auch dran festgeschraubt werden muss. Meint ihr das kann man auch im Schraubstock kanten?

  • Ja, klar. Zwei stabile Kanthölzer als Biegekante in den Schraubstock legen oder besser Winkelstahl, dann ist das kein Problem.

    Inoffizieller Sachverständiger für bayerische strassengräben

  • Moin...Ich glaub das wird bannig eng wenn du eine Strebe zwischen dein abgeschnittenes setzt. Probier das wie Hembo sagt erstmal aus wenn sie einfedert.

    Wenn du dir die Grundplatte und Seitenteile bastelst nimm dir Pappe und Bau eine Schablone bevor du das Blech zersägst .:)

    Und ein Tipp noch was ich defenitiv anders mache beim nächsten mal..

    Mach alles fertig bevor du was lackierst.

    Anpassen macht kratzer:D

  • Eigentlich kann von den Knotenblechen alles von dem senkrechten Rohr nach hinten gesehen, weg. Ist doch sowie nichts mehr da, wo gehalten werden muss.

    Ich schätze mal, daß Du nicht drum herum kommst, alles einmal zusammen zubauen und dann den Tüvler eines besseren belehren musst :P

    In Ordnung scheint er ja zu sein, von daher immer vernünftig argumentieren und ihm das anhand von Bildern zeigen.

    Das Abdeckblech kannst Du dir sparen, mach wie Thosten schreibt, Sitz drauf und gut ist.

    Schau Dir mal die Sitzbesfestigung von Thorsten mit den Bügel an, Ist eine super Lösung, auch wennst mal an die Elektik musst.

  • Die Knotenbleche sind jetzt nur noch für die Verbindung vom senkrechten Rohr nach vorne oben, da er schomal von der Geschichte mit den Knotenblechen weiß, alles was nach Knotenblechen kommt die für das Fahrwerk erforderlich sind kann geändert werden, die beiden Seiten haben mit dem Fahrwerk nix zu tun, wär was anderes, wenn da die Dämpfer dran fest wären;)

  • Das ist normal, wegen der Kette. ich hab rechts ne delle in die Fender geklopft, damit die Schwinge da rein paßt.


    Die Querstrebe paßt, wenn die über den Senkrechten streben sitzt, im Knotenblech, hinteres Ende Streben gleich hinteres Ende Querstrebe.


    Wenn die Querstrebe drin ist, kannste den nochmal fragen, ob da nicht mehr ab kann;)

  • Also ihr habt Recht, das ist relativ eng hinten mit der Strebe...habt ihr da was anderes als 30x30 genommen? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Oder müsste man zwangsläufig weiter vorne abschneiden?