Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Griffe VN 800

  • Hallo zusammen , bräuchte mal euren Rat. Ich wollte meine verranzten original Griffe gegen schicke Rizoma Urlo in 1 Zoll tauschen. Nun musste ich aber feststellen, dass der vordere Teil mit der Bowdenzug Aufnahme nicht in das Schaltergehäuse passt. Gibt es da von einem anderen Hersteller eine plug & play Lösung?

    Meine zweite Idee war die originale Gaszughülse zu behalten und einfach die Griifgummis auszutauschen. Scheint aber auch nicht zu gehen, weil die neuen Gummis dann knapp 30mm Innendurchmesser haben müssten damit sie über die Hülse passen...


    Wie habt ihr das Problem gelöst? Besten Dank für eure Antworten!

  • da ist doch ne Gasgriffhülse integriert.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • da ist doch ne Gasgriffhülse integriert.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja, aber die passt nicht in das Schaltergehäuse! ;)

  • Du solltest selber auf die Lösung kommen.

    Warum passt das nicht? Was passt nicht? Wo stößt es an? Kann man das durch bearbeiten (feilen, dremeln, schleifen … was weis ich) passend machen?

  • Hallo zusammen , bräuchte mal euren Rat. Ich wollte meine verranzten original Griffe gegen schicke Rizoma Urlo in 1 Zoll tauschen. Nun musste ich aber feststellen, dass der vordere Teil mit der Bowdenzug Aufnahme nicht in das Schaltergehäuse passt. Gibt es da von einem anderen Hersteller eine plug & play Lösung?

    Meine zweite Idee war die originale Gaszughülse zu behalten und einfach die Griifgummis auszutauschen. Scheint aber auch nicht zu gehen, weil die neuen Gummis dann knapp 30mm Innendurchmesser haben müssten damit sie über die Hülse passen...


    Wie habt ihr das Problem gelöst? Besten Dank für eure Antworten!

    Also korregier mich falls ich was verpeilt habe,

    Aber bisher hatten meine Griffe für Zoll lenker immer für links 1 Zoll innen und rechts bisschen mehr dass es eben über die gashulse passt?!


    Fotos wären vllt nicht schlecht

  • Also egal welches Moped, bis jetzt musste ich immer die Gashülse bearbeiten, aber nur wenn ich die Griffe mit den Maden Schrauben genommen habe, bei den Gummi Teilen nicht. :/

    Better to be a wolf of Odin, than a lamb of God.

  • Wenn der Rizoma Gasgriff nicht in das originale Schaltergehäuse passt musst die Aufnahme anpassen.

    Wenn du andere Griffgummis nimmst passen die für 1" Lenker. Der rechte Gummi ist innen grösser.