Werbebanner

Vl800 max. Höhe des Ape‘s bei Original Leitungen

  • Moin in die Runde.


    In der Suche finde ich direkt nichts.
    Entweder bin ich blind oder blöd. Oder es gibt wirklich noch nichts.

    Hätte eine Frage zu nem Ape für ne VL800.

    Ich hab das auch irgendwo mal in Erfahrung gebracht, weiß es aber natürlich nich mehr:depp:

    Wie hoch kann/darf der Ape max. sein wenn ich die originalen Leitungen nehmen will?

    30cm, kommt das hin?


    Beste Grüße gehn raus:)

  • Wie breit ist denn der Originallenker?

    je schmaler und weiter vorne der Ape desto höher könnte er (theoretisch).

    In Amiforen schreiben sie was von 12" Ape mit org. Kabeln und Zügen. Aber nicht wie breit die waren.

    Bei mir ging es in die andere Richtung --> tief und breit (mit org. Zügen und Kabeln)

    Das ist schmutzig, falsch und höchst verwerflich!!! .... Bin dabei!!!:thumbup:

  • Die Breite des originalen weiß ich jetzt garnicht, habe ja aktuell n Drag Bar drauf der aber wirklich FAST gerade is.
    Der hat wenn ich mich jetzt nich ganz täusche 90 oder 98cm Breite.
    Deswegen will ich ja gerne etwas höher kommen, weil man durch den breiten Lenker ja zum aufstützen neigt un dadurch meine Pfoten immer einpenn:patsch

    Was mir jetzt aber noch als 2. Option eingefalln is, sin pullbag riser.
    Da kann ich den aktuellen vllt. behalten, da mir der eigl. auch gefällt ^^

    Aber erstma Danke für de Tipps :thumbup:;)

  • Hock dich mal drauf und halt die Hände dort hin wo es für dich bequem ist. Dann kannst du entscheiden ob du mit Risern oder einem anderen Lenker dort hin kommst. Eventuell noch einen Kompromiss wegen der Länge der Züge eingehen.

  • Ehrlich gesagt hat mich dieser Tipp nie weit gebracht. Ich hatte sogar Modelle aus Kunststoffrohr gebogen. Und auch als der neue Lenker montiert war zum probieren und ich 10 Minuten in der Garage zur Probe saß und ihn für super befand war es doch immer so das ich dann bei der ersten Ausfahrt nach der ersten gefahrenen halben Stunde gemerkt habe das es doch nicht so prickelnd war wie es sich beim Probesitzen anfühlte. Fahren und probesitzen oder nur halten spiegelt die Realität doch nicht ganz wieder. Vlt. bin ich aber auch nur ein Weichei und hab über all was auszusetzen. :)

    "If it ain't long, it's wrong" - Sugar Bear

  • Fu..sicherlich ergeben sich beim Fahren die finalen Eindrücke...Nur nicht jeder kauf tsich paar Lenker, baut diese auf, paar Tankfüllungen Probe fahren um festzustellen. ..Das der verbaute nicht die finale Lösung ist.

    Hängt nicht nur vom Lenker ab sondern such von der Sitzposition, eigenen Körperhaltung beim fahren, Riserausführung...usw.

  • Ja das Stimmt auch wieder.
    Das ist auch ein Aspekt warum ich vorne höher möchte, da ich dann gerader Sitze.
    Das hab ich (jetzt nich direkt dasselbe, aber ähnliche Situation) an meinem Drumset damals auch festgestellt. Da hab ich auch nen Buckel gemacht. Hab dann mein Set auch anders positioniert und dann saß ich gerade.
    Aber mehr als probieren, bleibt mir ja eigl. nich über:D

  • Setz dich drauf und halte deine Hände so wie du sie magst und jemand nimmt Maße vom vorhandenen lenker, danach kannst du schauen was der Markt so hergibt. Hat bei mehreren Kisten schon tadellos funktioniert 8)

  • Echt, das hat tadellos funktioniert? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es das gleiche ist, ob ich die Arme in die Höhe strecke und sie selber halten muss oder ob man sich an einem Lenker festhalten kann. :/

  • wenn man weis wo man hin will funktioniert das bestens , kannte bisher immer die Vorlieben der Leute welche den Lenker in eine andere Position haben wollten , einen APE habe ich allerdings noch nicht verbaut. aber Sitzhaltung Sitzhöhe und die Position der Hände kann man sehr gut ausmessen und dann beginnt die suche nach Lenker Riser ec.