Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Treffen in der Pfalz

  • Aus der Sicht haste recht Chris, aber so läuft das eigentlich nicht, normal gilt ne Durchfahrtserlaubnis für die Veranstaltung, wenn da einer dran vorbei rauscht, hat er wohlmöglich dann ein Problem. Die werden bestimmt keinen Bock haben da für 30 bis 100 Biker einzelne Durchfahrtsgenehmigungen auszustellen, sind doch Beamte und sowas macht Arbeit.

  • Ne die stehen da so rum und halten erstmal jeden an, weil wegen Fahrverbot und so. Da nützt erstmal irgendeine Genehmigung nix, weil dann stehste erstmal da. Ich kenne das hier vom Nienstedter Paß und da wissen die schon welche Tages und Uhrzeiten sich lohnen.Klar kann man immer irgendwo angehalten werden, aber die Chance ist da zigmal höher. Auf die Einschätzung von Kinodingens würde ich mich auch nicht unbedingt verlassen. Das ist ne Perle mit ner 100 % legalen FZR 600 die da wohl mal Treffen für Allerweltsmotorradfahrer organisiert. Ich bezweifle stark, das die irgendwas von Chopper und der Szene kennt.

  • Wenn man ein Treffen organisiert, damit mein ich keine kleine Fete im privaten Rahmen, dann ist normalerweise gewünscht, eher vorgeschrieben, daß man das auch anmeldet

    Darum sind auch fast alle Treffen die ich anfahre Privatveranstaltungen mit persönlicher Einladung.:)

  • Eigentlich dürften wir dann auch nich zum Glemseck fahren, da stehen die auch rum, sogar mit nem eigenen Stand, bisher waren die ja auch immer freundlich und haben nicht kontrolliert, aber ich würde lieber nicht vorraussetzen, daß das immer so abläuft.


    Nun ich denke die Stadt setzt da andere Prioritäten.
    Wir haben in den drei Tagen nicht einen Polizisten gesehen... die Gelegenheit für die war groß. Nicht nur wir waren auch in Leoanberg crazy drauf.
    Ich hab n leeren Polizei-Passat am Samstag am Krankenhaus gesehen, bevor die wieder kamen habe ich mich verdrückt.


    Rest des Themas hat sich für mich auch erledigt... zumindest dass mit Elmsteiner Tal und den Behörden/ Exekutiven.


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Ich muss verdammtes Glück gehabt haben, ich fahre seit 20 Jahren kreuz und quer durch die Republik. Zu Treffen, Partys und Touren 8-10tsd km im Jahr. Bin viel in großer Gruppe gefahren? Wohne in Mannheim wo ich regelmäßig zu alleN Zeiten durch Fahre. Wohne 200 m von der Polizei wo sie die Poser Fahrzeuge sicherstellen. Und auch dort fahre ich immer vorbei mit meiner J&H.Hatte/Habe bei keinem Bike den Serienaussenpuff drauf.


    Ich muss echt Glück gehabt haben.

    Nur 2 mL angehalten worden 1 auf der BaB A61 wegen rechts überholen, und einmal von einem Motorrad Cop in Mannheim...und der wollte nur mein Moped aus der Nähe angucken weil er es so geil fand.

  • Na dann hattest Du vielleicht wirklich Glück. Wenn das Moped nicht zu krass ist haben normale Cops eh wenig am Hut mit Mopeds. Kommst Du allerdings in eine spezielle Motorrad Kontrolle mit speziell geschulten Cops dann hat fast jedes Moped gelitten bzw. sein Besitzer. Irgendwas finden die dann immer wenn die unbedingt wollen.


    Zum Treffen an sich: Finde ja cool das Kinopio sich die Mühe gemacht hat und sich gemacht hätte das ganze zu organisieren und ich hatte auch Interesse angemeldet. Muss aber ehrlich gestehen das es mir auch eher unangenehm ist meine Daten an Behörden weiter zu geben.

    Ich glaube ja gerne das das bis jetzt immer gut geklappt hat und nie was vorgekommen ist, aber es ist auch nicht von der Hand zu weisen das man der Rennleitung eine beste Gelegenheit gibt mal aufzutauchen und sich die Mopeds an zu sehen.

    Chopperforum hört sich für die bestimmt sehr interessant an.

  • Vielleicht lässt sich ja ein Tagesausflug organisieren oder doch ein Wochenende mit Übernachtung, allerdings ohne diese berüchtigte Straße zu fahren...


    Interesse scheint ja zu bestehen und es sind nun einige Mitglieder aus der Gegend im Forum anwesend...

  • Was habt ihr den immer mit "Daten an die Behörden weitergeben" ?


    Ich überleg grad ernsthaft, ob ich was falsch gemacht hab, als ich meine Karren da angemeldet hab, also, zumindest meine Daten haben die, seit ich auf der Zulassungsstelle war und diese sind für berechtigte Personen online einsehbar.


    Theoretisch ist das Mitführen einer Zulassungsbescheinigung mittlerweile völlig überflüssig, steht doch eh alles auf dem Kennzeichen.


    Ihr könnt mir aber gerne ne PN schreiben, wo ich das gestempelte Kennzeichen nebst Papieren anonym erwerben kann:hey:

  • Also ich wäre bei einer Tagestour dabei. Würde auch noch ein paar mitbringen.

    Je nachdem wann und wo kann man sich ja dann im Vorfeld überlegen, ob man gemeinsam übernachtet.

    Kommt ja auch darauf an, wie viele kommen würden.