Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Rhönis Suzi VaueS 85cui

  • Mein erstes Moped, hätte das jemand gesehen.... wenn ich mir heute Bilder ansehe kann ich mir nicht vorstellen das ich mal super cool fand.


    Heute würde ich mich in Grund und Boden schämen.


    Dagegen sieht dein Moped große Klasse aus.


    Ich denke das es einfach zum Prozess gehört herauszufinden was einem zusagt und seine eigene, ganz persönliche Note zu finden.


    Mach wie du denkst, lass dir nicht reinreden und lach in ein Paar Jahren drüber, oder auch nicht. 🤘


    Mir gefällt es auch nicht mit der Fake Kühlergrill Blende. Aber was soll's

  • Jeder soll doch nach seinem Geschmack und können sein Bike umbauen, das es nie allen gefällt ist doch logisch, sonst würden wie alle die selbe karre fahren. Wie langweilig wäre das denn. Mann muss auch nicht jede 'Mode' mitmachen. Gerade die unterschiedlichen Bikes machen es doch aus. Und jeder von uns hat mal angefangen und den einen oder anderen Mist verzapft8o das schöne ist halt das sich ein Bike langsam entwickelt und mit dem gewonnenen können verändert. Und deshalb sind wir doch hier um sich auszutauschen und zu lernen. :thumbup::kuh

  • jetzt hat locke es gedschingst... mein Vorsatz war, sei zufrieden nix mehr umbauen ... wieder ein Jahr vor mir mit knapper kasse, weil alles in die Mopeds gesteckt wird


    :kuh

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • ja stimmt, seit ich mich an ernsthaften Umbauten versuche, ist die Garage meine 2te Heimat geworden ...


    Die VS hier hat den Vorteil, bisl was abspecken und schon sieht sie eigentlich geil aus, gerade wegen der gedeckten gabel...mir fällt nicht viel ein, was man gross machen könnte... Heck ist auch ok...wenn man zu zweit fahren will und der sozius nicht gefoltert werden soll


    Andere auspuff Anlage wäre cool... ne miller oder ne 2in1...


    Und ich bleib bei der gepäckrolle statt den Taschen 😁

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • Geht doch darum daß es ein Chopper Forum ist...und nicht Bolt in

    Na ja, auf der Startseite stand auch mal was von Cruisern und Custombikes.

    War früher alles besser? Keine Ahnung, müsste die Jungs mit Zahnschmerzen nach der Unterhaltung mit mir fragen

    Achso, du hast also jeden vermöbelt der nicht deiner Meinung war das deine Karre die Beste ist?. Ehrlich den Schwachsinn glaubst du doch nicht wirklich.

    Zum Thread selber, ich habe schon bei der Überschrift rätseln müssen um was es hier geht. Das sich hier hin und wieder Leute einfinden die irgendwie einen schrägen Geschmack haben, ist ja tolerierbar. Haben hier ja auch den ein oder anderen der mit seinen verkitschten Cruiser auf Treffen aufschlägt und sich als netter Typ entpuppt. Wie man sich nen Quadratmeter verchromten Grillrost und nen Bierdosenhalter an die Kiste schrauben kann und dann wundern das es hier keinen Beifall dafür gibt, ist mir allerdings nach wie vor ein Rätsel.

  • Cooles Bike und schön geschrieben :thumbup::thumbup::thumbup: mich würde brennend interessieren wo Du die Schwingentasche befestigst... hätte auch gern so eine, aber keine Ahnung wo ich die dran tütteln kann... Meiner Ansicht nach wird das nichts an der Schwinge...

    Der früher mal FuchsTurm hieß, jetzt aber viel lieber Ossimane genannt wird:D

  • plug&play is nich … da musst du dir Gedanken machen über Befestigungspunkte am Motorrad und einer Halterung/Blech zur Befestigung der Tasche.


    Bleistiftskizze anfertigen … Bemaßung … evtl. Schablone aus Pappe/Holz … bei eBay Blech und Metal bestellen … zusägen/feilen/bohren/lackieren/antüdeln/feddich!! :)

  • So erstmal ein frohes neues an alle, nachdem ich wieder zu 90% klar im Kopp bin. Also wo fang ich an :/


    Ich bin in einem Forum aus den verschiedensten Leuten, Leuten die ne gute Erziehung genossen haben und eben auch welche ohne, Leute die dem Keyboard Warrior MC angehören (welcher immer größer wird) und eben auch Leute die hinter ihrer digitalen Fassade ihren Respekt den Leuten gegenüber wahren.


    Wollte ich nur Zuspruch mit diesem Thread? Ich lebe nicht in einer Traumwelt, natürlich ist man in einem Forum mit verschiedensten Geschmäckern immer auf Gegenwind eingestellt, jedoch ist es wie im echten Leben, der Ton macht die Musik und wer nicht in der Lage ist "konstruktive" Kritik über sein missfallen des Bike's zu äußern, der tut mir halt einfach nur Leid, aber weder ärgert mich das, noch juckt es mich, mich interessieren die Leute die was konstruktives beitragen, sei es positiv oder negativ, davon lebt ein Forum, für den bitteren Beigeschmack, gibts wie im echten Leben nur: :scofinger :heuldoch

    Für alle, die mit dem mitdenken und lesen etwas Probleme haben, wiederhole ich es hier nochmal, das Bike ist noch am totalen Anfang seiner Reise, das war der aktuellste stand, nach aktuell 4 Wochen Besitz und 3 oder 4 Abenden der Fummelei, wer in dieser Zeit schon sein Mopped fertig "gechoppt" hatte in der Vergangenheit, sag ich Hut ab.

    Meine meiste Zeit habe ich aktuell damit verbracht, mit Odin zu quatschen wegen der ganzen Elektrik schei..e, da ich auf dem Gebiet einfach nicht so viel Ahnung habe, mich interessiert mehr die Mechanik, aber Odin hat es geschafft mir das Thema Elektrik bisschen schmackhafter zu machen und allein dafür hat sich das Forum hier schon gelohnt bis jetzt. Die Dinge die bisher "nur angeschraubt" waren, sind dran weil sie mir halt gefallen, kann dieses Jahr schon irgendwann nicht mehr der Fall sein und es fliegt wieder runter, aber es wird sich bis zum Saisonstart nicht mehr arg so viel tun, weil ich noch zig andere Baustellen habe, es steht jetzt erstmal so da wie ich sie zu Saisonbeginn fahren will, die Liste der Dinge ist noch groß, aber einigen scheint es wohl nicht schnell genug zu gehen, dass sich der ganze Thread hier erst entwickeln soll mit der Zeit und nicht zugeklatscht wird mit Bildern und Infos und danach staubt es hier ein wie tausende andere Threads, so mach ich das nicht.

    So das mal dazu :sprichzurhand  


    Cooles Bike und schön geschrieben mich würde brennend interessieren wo Du die Schwingentasche befestigst... hätte auch gern so eine, aber keine Ahnung wo ich die dran tütteln kann... Meiner Ansicht nach wird das nichts an der Schwinge...

    Habs bisher nur grob angehalten und schon paar Ideen dazu, werde mir ne Verstrebung dahinter, die ich mit irgendwelchen Verschraubungen in der Nähe stabilisiere anfertigen lassen, kann dich dann mal hier verlinken, wenn es soweit ist, dann siehste was ich meine. Bilder gibts dann ja auch.

    Wenn es darum geht mehr rein zu interpretieren, als eigentlich los ist, bin ich super

  • Muss es unbedingt eine Tasche sein für Dreiecksschwingen ?

    Zum Stil würde eine Schwedenstyletasche gut passen (groß und eckig), Muss ja nicht so schwülstig sein wie die auf dem Bild.


    Das geht, wie gesagt, nur mit kreativer Lösung und individuellen Anpassen / Anfertigen der Halterung.


    Die Spiegel würde ich auch durch kleinere runde tauschen.


    Und, sicherlich ist die Gefahr groß, dass man sich im "dranbasteln" verirrt.


    Ich sage, wichtig ist, dass das Bike stimmig ist. Also der Stil muss passen, die Linie.

    Was dran/wegkommt ist nicht relavant und immer subjektiv die Meinung einzelner.


    Also, weg vom 90iger Jahre "was hat der Katalog, das schraub ich dran" Stil, oder konsequent dann alles dran (wenns dir denn gefällt)


    Wer sagt was Chopper sind ? Die aus den 40igern die heute Bobber genannt werden, wo´s ums abschrauben der Teile ging um die Möhren ein bisschen zügiger zu machen ?

    Oder die aus den 70igern die die aktuelle Welle mitreden, tief sitzen - hoch greifen? 21 Zoll vorne 16 Zoll hinten ? Alles weg?


    Ist doch vollkommen pumpel, der Typ zählt der draufsitzt.


    Beispiel, als ich das erste Mal mit Splint gefahren bin, dachte ich, was ist das denn für ein Moped ? Ein Bike dass vom Stil her nicht einzuordnen ist, aber der Typ saucool.

    Shadow s Bike, wo der eine oder andere sagt, hier Junge, da ist der Vulcanetputzlappen, bitte schrubben.


    Egal egal egal.


    Bleib nur klar bei EINEM Stil. DEINEM.


    :)

  • Respekt? Keyboard MC Warrior ? Erziehung genossen? Was laberst du denn?


    Niemand ist hier ausfällig oder beleidigend geworden. Das was dieses Forum mal ausgemacht hat, war das die Leute hier gerade sind und dir nicht zum Munde hin reden. Wenn etwas scheiße ist, dann wird's auch so betitelt. Ihr seit doch im normalen Leben auch nicht so dünnhäutig? Der Wieseltyp schrieb ja auch das wenn früher jemand nicht nach seiner Meinung geredet hat gabs Zahnausfall.

    Wir sind doch hier nicht das Bonsai oder Wohnwagen Forum. Daheim wirst du vermutlich doch auch mal das Wort Scheiße in Mund nehmen.


    Im Prinzip wollen wir dir ja helfen. Du kaufst nen Langgabelchopper, ok … damit bist du in meinen Augen auf dem richtigen Wege. Wenn du aber so Bolt on Gimmicks wie Trinkflaschenhalter und Chromblenden anbaust, kommst du vom Wege ab! Einen Chopper zu fahren/bauen heißt reduzieren aufs Wesentliche. Ist schließlich kein Cruiser oder ne GoldWing.

  • Prinzipiell gebe ich dir ja recht. Aber hier widersprichst du dir leider etwas. Auch früher hat keiner nach dem Munde geredet, nur hier ist der um sich schlagende Wiesel eben auch der Betroffene, der mit anderen Meinungen nicht umzugehen wusste. Rhoen hat diese Verhaltensweise noch nicht angedroht. ;)

    Das was dieses Forum mal ausgemacht hat, war das die Leute hier gerade sind und dir nicht zum Munde hin reden. Wenn etwas scheiße ist, dann wird's auch so betitelt. ... Der Wieseltyp schrieb ja auch das wenn früher jemand nicht nach seiner Meinung geredet hat gabs Zahnausfall.