Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Welchen ape hanger für eine wildstar

  • Hey Gerd.

    Willst wirklich einen Tip für einen Ape-Lenker?


    Ich fahre seit ewigen Zeiten Ape , das fängt bei 40cm an, alles darunter ist kein Ape! Erstmal.

    30 ist kein Ape- und 40 ist nix Extrem!


    Der Umbau kostet ein paar Euros und einiges an Änderungen. Lenker plus Riser ,plus neue Bremsleitung , Kupplungszug, und Elektroleitung verlängern.


    Selbst wenn es alleine machst viel Arbeit.


    Also meine Empfehlung:


    Fahr erstmal ne Maschine mit APE länger als 4Std.

    Dann wirst Du langsam wissen ob der Umbau überhaupt in Frage kommt.


    Optik ist zweitrangig bei Leuten die fahren ,und nicht bloss die Mühle zur nächsten Eisdiele hinschieben.


    Bin schon solange am Stück gefahren das Ich meinen Hosenladen nicht aufgekriegt habe=Ound dringend für kleine Jungs musste.


    Biege Dir aus dünnem Alu- Kunstoff verbund Rohr( kriegst auch im Baumarkt) 2.5 Meter lang- diverse Apes, 40,45,50 cm und halte es Mal an dein Bike mit Tape fest und Kabelbinder.

    Halte das erstmal fest und schaue was Dir gefällt, danach was Dir optisch gefällt, und erst nachdem Du auch eine gefahren hast vom Kumpel oder so, denkst ernsthaft darüber nach.

    Rückbauen ist genauso Aufwendig wie dran schrauben.


    Und (Eip Henger )ist auch fahrtechnisch ne ganz andere Welt. Du kannst damit auch heizen, aber im Notfall bleibst beim Fliegen dran Hängen;)


    Wenn Du es machst hau später ein Bild rein.

    Am besten kurze 2 Zoll Riser 5/4 Zoll Dicke, sowie passenden 45 Ape auch in 5/4 Zoll, die Mühle ist ja auch Fett!Lenker und Riser in Schwarz, bitte kein Chrom=O


    Oder gar nichts und so lassen.

    Mein Gedanke.


    Gruss

  • Ps das ist eigentlich auch so als würde Ich jemanden Fragen welche Unterhose er mit empfehlen kann, das musst Du selbst raus finden, sorry.

    Also Anprobieren,dann findest es raus. Dem einen gefällt's, dem anderen nicht.


    Es muss Dir! gefallen, also ein Tip ist da falsch. Ausser übertreib nicht, sofern Du nicht gross genug bist, Hände sollten nicht über dem Kopf kommen, sonst wird's nix mit Hosenladen aufmachen. ^^

  • Schnapp dir mal nen Kumpel mit Zollstock, trinkt ein paar Bier und dann setzt du dich auf den Bock und hälst die Hände da hin, wo du intuitiv hingreifst. Dein kumpel hält dann den Zölligen dran. Ist schonmal ein sehr guter Anhaltspunkt. Höher, als die Ohren führt nach längeren Fahrten zu tauben fingers

    Inoffizieller Sachverständiger für bayerische strassengräben

  • Du brauchst dann aber kein DEO mehr.

    Und wenn Du auf Flex hörst:thumbup: mach das mit dem Bier danach, sonst wird es ein 60er ^^


    Und nicht vergessen, Du willst fahren, das ist mit halten nicht getan.


    Es sei denn Du hast Auflagen die Stadt nicht zu verlassen:D

  • kommt auch immer wieder das leidige Thema ob zu denen gehörst denen die Hände auch nach kurzer Fahrt schon taub werden sobald die Hände über der Schulterhöhe sind....

    Ich z.B. drüber geht garnicht.


    Wenn die passende Höhe für Dich hast würde ich einen von V-Team nehmen. Und den in 1 1/4 Zoll.

    Passt optisch besser zu dem Brocken.

  • An deinem Moped passt irgendwie kein Ape dran, hat eher den Dragster Style, da passt eher den du jetzt verbaut hast, aber dir muss es gefallen,

    mach so wie die Jungs empfohlen haben, mal eine fahren und dann entscheiden.

  • von der Linienführung würde Ich auch kein Ape drauf machen.

    Die Höhe jetzt passt.
    ich würde da ne 1 1/4 BeachBar in schwarz draufpacken.

    Und nen Scheinwerfer der mindestens doppelt so groß ist wie der jetzige.


    Aber da wären wir wieder bei den unterschiedlichen Geschmäckern.

    Gibt halt Leute mit und ohne. :D

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • ich habe vor mein Moped etwas umzubauen und stehe auch vor der Entscheidung welcher Lenker, der Drag Bar 1 m breit ist mir auf lange Strecken zu unbequem und jetzt soll eben ein bequemer drauf ,ich habe mir auch erst mal einen aus einem Kunststoff leerrohr gebastelt um zu sehen wie hoch ich möchte und ob meine Leitungen lang genug sind ,siehe Avatar ^^ ,bei V Team war ich auch schon mal, die bauen aber vor April keine Z Lenker,was mir so gefällt, gibt ja auch noch andere Hersteller,

  • V Team finde ich qualitativ hochwertig!

    Zu "das passt nicht zum Style"....

    Ne gescheite runde Funzel dran, Bugspoiler weg und dann den Ape dran.

    Finde dann passt das schon.

    Der Scheinwerfer ist das größte Übel..... Das passt zu nem Ape wie wenn ne Currywurst mit Sauerkraut isst......

  • Ich bin auch der Meinung das es dir gefallen muss und du musst dich auf dem Bock wohl fühlen.


    Ich bin Jahre lang Dragbars gefahren weil ich immer fand das es cool aussieht.

    Bin aber mehr oder weniger auch als Poser unterwegs gewesen.


    Als ich dann merkte daß mir das Moped fahren immer mehr bedeutet hat und zu einer sehr wichtigen Sache wurde, die Strecken länger wurden usw, fing ich an mir der Sitzposition zu experimentieren.


    Jetzt fahre ich einen 46er Ape Hanger und möchte nichts anders mehr fahren.


    Was ich dir noch eher empfehlen würde, ist mal mit einem Ape zu fahren.


    Habe jetzt nicht geguckt wo du herkommst aber würde mich zum Beispiel anbieten das du mal mit meiner fährst. Hab ich schon öfter gemacht wenn ich damit helfen konnte.

  • Na geschockt is übertrieben 😂

    Geschmäcker sind verschieden!


    Lass Dich von keinen irritieren und mach so wie Du willst!


    Ging mir wie Freigeist...

    Prios ändern sich und ich muß sagen entspannter wie mit nem Ape hat es sich nie gefahren.

    Bei mir ist es ein 40er mit 1 1/4 Zoll an der Dicken.

    Passt für mich perfekt. Höhe ist top da ich meine Hände genau zur Höhe der Schultern hab und so das "einschlafen" der Hände nicht mehr habe.

    Stundenlanges fahren kein Problem mehr 😀

  • es gibt zum Beispiel die Bonanza apes... da hast n 40er drauf, aber dadurch das die griffe wieder runter gehen, greifst du wie bei einem 35er...


    Ich persönlich empfinde etwa schulterhöhe zu greifen (bischen drüber) als angenehm ... bin auch viel dragbar gefahren, aber die klappmesser Haltung ging mir auf langen Strecken in die Schulter...


    Im Grunde haben die anderen recht, fahre mal auf nem geliehenen Hocker nen ape und entscheide dann... wenn nicht warten kannst, halte die Hände ca schulterhöhe, Messe das aus, kaufe passenden ape, verlängere alles und fahre eine Saison... dann weisst du, ob noch höher oder es passt so....


    Vom Style her muss es dir gefallen.... Standart ape, bonanza oder v-team anfertigung ,oder oder oder

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • Ich spiele mit dem Gedanken meiner wildstar einen ape hanger zu spendieren.


    nun ist die Frage welchen????

    Das erinnert mich ein wenig an den Griffe-Wechsel Fred. Der fing genau so an :DDas war aber ne ganz andere Baustelle.

    Meine Meinung ist auch dass auf die Dicke, so wie sie da momentan steht, von der Optik her kein Ape passt.

    Letztendlich aber muss es DIR gefallen und für DICH passen.

    Wenn Du mit einem Ape glücklich wirst? Why not... ? 8)

  • weil nen Bugspoiler einfach besser zu Dragstyle passt. Das wirkt auch moderner.

    Und gerade ein Ape geht weg vom modernen und hat gerade ne ganz eigene Richtung gegeben in Richtung Style.

    Klar kann jeder machen wie er mag aber das ist für mich wie wenn nen Ape auf nen Nakedbike schraubst.....

    Das passt nicht.

    Sieht genauso beschissen aus wenn se nen recht passablen Umbau haben mit Ape und schrauben so ne Lampenverkleidung dran weil se Fan von SoA sind..... :facepalm:

    Meine Meinung!

    Muss niemand teilen und is auch gut so....