Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Wildstar n bisserl anders

  • Bleibt doch mal locker...


    Er wird sich schon Gedanken gemacht haben. Zur Not umbauen zum TÜV.

    Jau, hat er.TÜV wirds damit sicher nicht geben, da iss die Karre zu jung für. Das war mit der XS schon n Akt mit der selbstgebauten Anlage.
    Geräuchmessungen im Fahr / Standbetrieb, Leistungsprüfstand usw. Aber da Bj 79 war es dann doch möglich.

    Hier siehts anders aus, da muss halt alle 2 Jahre für 2 Stunden der Originale dran.

  • Ich finds ja interessant.. aber ich kann mir nicht vorstellen, das das Teil wirklich gut klingt.

    Laut ja, aber ein schöner tiefer Sound??

    Volumen hat das Teil ... ich denke mit guten Absorbtionsdämpfern kommt da satter dumpfer Klang raus .... gerade weil er die dämpfer auf Länge verbauen kann ... bin kein Profi kann es mir aber vorstellen ...


    AU seh ich auch kein Problem, kat in die krümmer und Euro 3 is kein Thema


    Nur die Einzelabnahme zu einem erschwinglichen Preis zu bekommen, bedarf eines kulanten Prüfers


    Der Hammer wäre es, wenn es gelingt so einen zu finden... Wünschen würde ich es, da die Anlage wirklich gelungen ist ...


    Gibt von BSL was ähnliches...


    Bsl


    Mit der topchop Anlage kombiniert hat man was ähnliches mit TÜV... ob es Tür die wildstar das gibt keine Ahnung müsste man fragen

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • Herrgott was Hasse ich diesen Scheiß Elektrickfick.


    kann mir vielleicht jemand sagen wie ich mit dem Drosselklappensensor verfahren muss wenn ich nen 42er HSR verbauen will?
    So wie ich das sehe gehen die Signale direkt in die Zündunit.
    Gleiche Frage stellt sich zum Dekomp. Wie wird dieser angesteuert?


    Verzweifelte Grüße
    Nudels

  • kann mir vielleicht jemand sagen wie ich mit dem Drosselklappensensor verfahren muss wenn ich nen 42er HSR verbauen will?
    So wie ich das sehe gehen die Signale direkt in die Zündunit.
    Gleiche Frage stellt sich zum Dekomp. Wie wird dieser angesteuert?

    Beim Drosselklappen-Sensor muss ich jetzt selber überlegen ... der Regle-Poti gibt an die ECU das Signal, wie weit die Drosselklappe offen ist, damit der richtige Zündpunkt errechnet werden kann ... :/


    Auch die Dekomp wird über die ECU angesteuert und bekommt Ihr Signal vom Sicherheit Relais / Anlasser Relais ( sollte das blau Kabel sein, wenn ich es noch so aus dem Kopf weiß)


    Hast Du beides nicht dran, gibt die ECU Dir ganz viele Fehlermeldungen an den Tacho :facepalm:

  • Auch die Dekomp wird über die ECU angesteuert und bekommt Ihr Signal vom Sicherheit Relais / Anlasser Relais ( sollte das blau Kabel sein, wenn ich es noch so aus dem Kopf weiß)

    ECU ist durch eine Dyna 3000 ersetzt. Kann ich davon ausgehen das die Dyna die Schaltung für dien Dekomp implantiert hat?

  • Nachdem meine WinterParty Geschichte ist hab ich dann auch irgendwann wieder Zeit an der Karre zu schrauben.
    Elektrik Fragen haben sich inzwischen geklärt:


    Bei der Verwendung der Dyna 3000 braucht es keinen Drosselklappensensor mehr, die Funktion wird von der Dyna übernommen. Gleiches gilt für den Dekomp, auch der wird nun von der Dyna angeteuert.

    Der Auspuff hat ja schon für Diskussionsstoff gesorgt, also mach ich gleich mit dem nächsten Teil weiter: Dem Sitz.
    Wird sicherlich auch nicht jedermanns Geschmack sein - und das ist gut so 8|:crylaugh:

    Noch issr nicht verbaut, die Bilder hat mir meine Polsterin geschickt, ich hoffe das Ding diese Woche noch in den Händen zu halten.

    Ich werde das Kunstleder noch ein wenig Einfärben und Patinieren damit der Sitz zum Abgerockten Stil des Tanks passt.


    Grüsse Nudels

  • hat die XV tatsächlich ein DK Sensor zur Lasterfassung...oder ist es lediglich ein zweipoligen Microschalter...Wo von ich ausgehe?

    Die Formgebung des Einzelsitzes gefällt mir richtig gut...Farbgebung ist dein Wunsch...Ich schaue mir das mal im Gesamtbild an...

  • Moin zusammen,

    lang nix mehr gepostet. Wollte euch mit meinem Kabel Spagettisalat nicht langweilen.


    Was soll ich sagen? Dat Ding iss fertig und läuft wie n dupp. Keinerlei Probleme mit dem Mikuni Vergaser Nachbau,

    der Stromscheiss funzt top.

    Was noch, joo Handschaltung-Fußkupplung macht nach kurzer Umgewöhnung megaspaß, der Sound passt auch.

    Hab noch das ein oder andere Experiment mit Epoxidharz gewagt, Tankdeckel und ein paar Schraubenköpfe gegossen.

    Der Heckfender ist gestalterisch an den Tank angepasst, die Sissybar und Struts aus 14er VA Vollmaterial mit Hilfe von ein paar Litern Gas- Sauerstoff

    aus einem Stück gebogen.


    Rest ist halt Geschmackssache.






  • interessante und teilweise abstrakte Kiste.... gratuliere :respect

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • Auch wenn hier viel Oldschool zitiert wird (was ich voll mag), diesmal gefällt mir deine Kiste gar nicht.


    Auch wenn die vielen kleinen Gimmicks witzig sind.


    But just my two cents/ opinion.

  • Gefällt mir auch nicht. Bunt und zu durcheinander. Ich finde die Farbe grün passt in meiner Farbenwelt nicht zu rot. Gabelcover passen irgendwie auch nicht zum Konzept. Wichtig is du bist zufrieden. Hart Gas. :thumbup: