Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Umbau XV500SE Low Budget Beschäftigungstherapie 2020

  • Das ganze Moped wäre viel stimmiger und optisch attraktiver wenn du den Rahmen am Heck so führen würdest das es nach "Softail" aussieht. Sprich Streben die vom Hauptrahmen zur Schwinge führen.


    Das sollte bei dem was ich sehe machbar sein. Ein weiterer Vorteil ist das du tiefer und weiter hinten sitzt bei deinen 190.


    Kostet auch nicht die Welt und passt zum Low Budget.


    Guck dir mal die Rahmen von der VN800 an. Dann kommt mein Gedanke sicher besser rüber.

  • Danke... hab ne vn 800 daneben stehen... werde ich morgen direkt mal gucken...


    Geht zwar alles weg von meinem Plan mitschwingenden Heckfender zu bauen, klingt aber alles stimmig...



    Werde das alles mal hinhalten und mir versuchen vorzustellen... vielleicht ist das wirklich die bessere Alternative...


    Danke schon mal für die ganzen Tipps


    Für ne idee, bei der der heckfender mitschwingend ist, bin ich auch dankbar 😉

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • Gedrehten Vierkantstab bekommste z.B. hier.


    Die Schwinge sieht der, der XS400 12E bis auf den Kardantunnel ziemlich ähnlich. Heißt: Fiese Verarbeitung, bloß nicht noch rausstechen lassen.


    Ich persönlich würde keinen Mitschwinger mehr bauen. Zumindest wenn ne Sissy dran soll und auch mal Gepäck drauf.

    Bei dem Rahmen der XV siehts m.M.n. auch nicht aus. Aber hey, überzeug mich ruhig vom Gegenteil. Man wird ja eh nie fertig. ;)


    Auspuff anstellen bedeutet, die Rohre nach hinten ansteigen zu lassen. Kannste dir z.B. bei der Captain America angucken.

  • cool Danke erstmal allen für ihre Ideen und besonderen Dank für die Skizze Fump 🤗


    Das Iron cross rücklicht ist hart fancy 😂


    Aber im Ernst, es ist ne Alternative zum mitschwingenden Heckfender, bzw auch ne Anregung das so abzuändern, das der heckfender auch mitschwingend geht... ich hoffe am Samstag mal dazu zu kommen, n bischen was zu versuchen ... im Moment habe ich noch ne vn800 fertig zu machen für den TÜV...


    Aber ich schau mal und poste dann die Fotos...


    😎

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...