Moin moin,
nachdem ich nun ca. 3 Wochen täglich damit verbracht habe, welche Chopper/Cruiser am besten zu mir passen würde, bin ich nach VN1600 Classic, XVS1300 Midnight Star, VN1500 Mean Streak, VT1100C und VTX1300 endlich zu der Entscheidung gekommen, dass es eine VS1400 werden soll. Für mich war es wichtig, dass es durchgeprüfte Modelle von Händlern sind, natürlich Händler mit durchweg vielen und äußerst positiven Bewertungen, damit bin ich bisher immer gut gefahren, von Privat schließ ich einfach mal aus, da ich mit sowas schon aufs Maul geflogen bin und mein Vertrauen in Privatverkäufer dadurch getrübt ist.
Die Gründe dafür waren eigentlich folgende:
1. Die Preise für das Modell
2. Die immens geile Teileversorgung und Custom Parts Auswahl
3. Diese einzigartige Optik
4. Zuverlässigkeit (soweit ich das rauslesen konnte)
Ich hab mir auch 3 Versionen in die ganz enge Auswahl genommen zu denen ich gerne mal eure Meinung wissen würde.
Modell 1: VS1400 für 5990€ Farbe: Grün-metallic
- 1.Hand
- EZ 04/2001
- Km rund 20.000km
- Neue HU
- Unverbastelter Zustand und neue Wartung
Modell 2: VS1400 für 4980€ Farbe: Rot
- 4. Hand
- EZ 02/1997
- Km rund 22.800
- HU 10/2020
- Zubehör/Umbau:
- Sissybar
- Windschild
- Scheinwerfer + Zusatzscheinwerfer
- Seitentaschenhalter
- vorverlegte Fußrastenanlage
- Kennzeichenhalterung
- LED-Blinker
Modell 3: VS1400 für 4950€ Farbe: schwarz
- 3. Hand
- EZ 07/1991
- Km rund 32.000
- HU 11/2021
- Zubehör/Umbau: Dragbar, Hagon Dämpfer, AME Gabel, seitliches Kennzeichen
Die Preise werden natürlich noch verhandelt, die Links habe ich nicht eingestellt, damit hier keiner irgendwelche Gelüste bekommt
Die Bilder von den Maschinen sind allesamt TipTop, also keine davon sieht runtergerotzt aus. Lack schön aufpoliert, keine Rost zu sehen und das Chrom glänzt.
Mein Favorit ist ehrlich gesagt Modell 3 da mich die gereckte Gabel optisch total anspricht, aber meine Frage dazu ist, bringt das Nachteile mit sich? Höherere Belastung für Lenkkopflager?
Was mich im Gegensatz zu den anderen beiden Modellen abschreckt, sind einfach nochmal rund 10.000km mehr auf der Uhr. Der zweite Favorit wäre dann Modell 2 und zur Not dann noch Modell 1.
Was sagt ihr zu den 3 Beispielen, wozu würdet ihr tendieren und warum, wie realistisch sind die Preise?