Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Fragen zur VS1400 und Kaufberatung

  • Alle überteuert! Und das sollen Winterpreise sein? Für die Kohle kannst dir wirklich ne sporty, evtl sogar schon nen bigtwin anlachen, für ne Trude sollte die erste Zahl ne drei sein, alles andere ist zu teuer!

  • Preis gehört echt verhandelt.

    Das sind schon Preise wo bei uns im Kreis den Bock nicht weg bekommst es sei denn es steht morgens ein ganz dummer auf..... :)

  • Lasst ihn doch die vin ihm gewünschte Trude suchen. Die 14Hunderter haben doch auch ihren Style.


    Ne Sporty ist ja nun doch bisschen klein, auch wenn man was Cooles draus bauen kann.

    Mehr als 4k würde ich für ne Trude aber auch nicht droppen wollen.

  • Moin, Preise hin oder her, gefallen muss sie, kann was teurer sein wenn sie halt schon Teile dran hat die richtig teuer werden :) Motoren sind nicht anfällig, meine hat auch schon 80000 runter und läuft :thumbup: darauf achten das die vergaser in Ordnung sind und glaube mir, es gibt kaum noch Werkstätten die diese Sache gut können und mit synkronisieren sieht es ähnlich aus. Obwohl das alles kein hexenwerk ist 8) eine Topp eingestellte Trude macht einfach Spaß 😎 Grüße Mirko 😎

  • Gibt gut gepflegte und gefahrere14er, von den Vorbesitzer und Werkstätten arg vermurkste Buden, Standuhren mit und ohne Standschäden.

    Sehe bei den drei verlinkten 14er keine 5k€...auf den ersten flüchtigen Blick....die sehen allerdings auch nicht unter 3K€ aus...wer was andetes behaupten mag...sollte sich mal die Marktlage der letzten 10- 30 Jahre breitgefächert ansehen unc nicht zusammen geschubsten Schrott mit gepfegten Material in eine Waagschale schmeißen.

    Die Sporty war nie in Konkurenz zur 14er Trude...eher die Evo...

    Angebotd sind für did 14er reichlich am Markt...ziehe dir keine vermurkste Bude an Land, wenn du nicht selbst gut im schrauben bist.

  • ich weiss momentan 2 sportys für unter 4. Zwar beide nicht vom händler, eine definitiv aber n top moped, die andere wurde mir angeboten und macht den bildern und der beschreibung nach auch nen guten eindruck, der verkäufer auch.


    Nach internetpreisen kann man eh nicht wirklich gehen und nur weil irgendwelche carharttmütze tragenden hafensänger, die in den meisten fällen noch nie nen schraubenschlüssel in der hand hatten aber dennoch mit arbeitsklamotten rumrennen, momentan meinen sportys fahren zu müssen sollte es einen nicht davon abhalten sich selbst eine zu holen. Sind gute mopeds :S


    Truden auch, keine frage aber meiner meinung nach alle von dir ausgesuchten preislich total überzogen!

    Wenn du was (zumindest hierzulande noch-) aussergewöhnliches willst, guck nach ner fxr.

    Noch sind se bezahlbar, nur schwer ne gute zu finden :D

  • Hmm ich dachte echt die Maschine hätte diesen gewissen Wert, wenn ich mir die ganzen Preise der 14er so ansehe bekommste da keine richtig guten unter 3k.


    Naja hab heute noch einen gefunden aus meiner Nähe, zwar Privat aber gleich angerufen und was soll ich sagen, war zwar 20 Jahre älter wie ich aber die Chemie hat sofort gepasst und er hat mir alles detailgenau über seine Maschine erzählt, war wie ein tolles Hörbuch vorm zu Bett gehen :D allein dieser Typ hat die Maschine 14 Jahre besessen und gibt sie nur her weil er sich zum 50sten ne FatBoy gönnen will, ansonsten klang alles plausibel und ehrlich.


    Leider muss ich noch bis nächstes Wochenende warten weil er einem Berliner schon zugesagt hatte, sich die Maschine wenigstens angucken zu dürfen und er stehe zu seinem Wort, so muss das, auch wenn ich nicht weiß warum der 65 Jährige Berliner sich diese Maschine ansehen will wenn er nach einigen Jahren eine Maschine sucht zum Wiedereinstieg 8o

    Wenn es darum geht mehr rein zu interpretieren, als eigentlich los ist, bin ich super

  • unter 3K bekommst keine gute Trude.

    Nr3 is soweit echt gut. Schon allein mit der Gabel. Steht gleich ganz anders da!


    Mit der Sporty is das so ne Sache.....

    Ist ohne Frage klasse Bock und kann man schick umbauen aber allein wenn ich mich auf eine setze mit 1,91m sieht das egal wie toll se aussieht total bescheuert aus.....


    Kapier eigentlich auch nicht warum jetzt so die Böcke von HD versucht werden schmackhaft zu machen....

    Ne 14er Trude ist und bleibt ein klasse Bike wo für sich spricht und wenn jemand sich bei ner Wahl von verschiedenen dafür entscheidet dann is das so. Da hilft auch nicht das gesagt wird "für die Kohle bekommst auch ne Harley"......

  • zumal in den meisten Kreisen ne Sporty als keine richtige Harley definiert wird ...... hat halt den Beinamen "Mädchenharley" ist ja auch größenmäßig auf 125er Niveau.


    Da ist ne 14er Trude oder Wildstar schon ne Hausnummer ;)

  • Das wollte ich mir sparen mit dem Mimmimoped......

    Wärst vor 25, 30 Jahren als Kerl mit ner Sporty auf das Clubgelände gekommen wärste gleich wieder Prospect geworden.... ^^

  • Mein frech Frau hat sich damals ne neue VT600 geholt, weil die gleichteure Sporty ein Mädchenmopped wär:/

    Dito... stand vor vielen Jahren vor der Wahl VL800 in neu oder Sporty zum fast selbigen Preis.

    Habe mich für die Volusia entschieden.


    mit der VS1400 machste nix verkehrt... Nr. 3 fetzt!


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Wenn er ne lange Gabel möcht und ihm die Dritte gefällt, warum dann 4 für ne Originale ausgeben, die dann hinterher mit ner anderen Gabel doch teurer ist ?

    Unverbastelt muß nicht heißen, daß die besser ist und nicht jeder möcht eine im Originalzustand.