Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Moin, mal ne frage an die Profis. Ich möchte das Kabel vom digitalen Tacho mit durch den riser ziehen. Der kürzeste weg wäre wenn ich in den riser ein 5mm lang Loch fräse siehe Bild. Machbar ohne Ärger? Stabilität sehe ich nicht gefährdet oder habt ihr noch ne Idee? Grüße Mirko 😎

  • Klar, halten wirds. Aber wie Shadow schon schrieb: Wenns auffällt, kanns Ärger geben.

    Ist dann schließlich nicht mehr so beschaffen, wie das Teil auf dem das Teilegutachten beruht.

    Gilt auch, wenns die originalen Riser sind.

  • Ich hatte viele Kontrollen und kann mir nicht vorstellen, das das auffällt ...

    Ja, wenn dann wird's ggf blöd, aber ich persönlich würde es machen und gut ...


    Da es so klein ist was du vorhast, sehe ich wenig Gefahr das es jemand entdeckt, da muss man schon genau hinsehen...


    Spricht aber eben auch für die Frage, wozu das ganze ? Wegen 5mm Kabel die dann unsichtbar sind? Wäre den Aufwand kaum wert ...

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • Zitat

    Ich hatte viele Kontrollen und kann mir nicht vorstellen, das das auffällt ...

    Ja, wenn dann wird's ggf blöd, aber ich persönlich würde es machen und gut ...


    Da es so klein ist was du vorhast, sehe ich wenig Gefahr das es jemand entdeckt, da muss man schon genau hinsehen...

    Na u.U. bei der nächsten HU könnt`s anecken....:tüv:

    Vieleicht gibt`s ja den gleichen Riser mit Innenbohrung- wäre mein Vorgehen.

    Jeder Mensch ist verschieden - Ich nicht...

  • Hast doch bestimmt die Serienriser mit Kdf ...keines entgratetes Loch in den Lenker, Kabel vom Taxho durch dann kannst dir den linken oder rechten Riser aussuchen.

  • Ja sind die kurzen Serien riser mit kdf, lenker kleines Loch geht ebensowenig wie das kleine langloch im riser laut lsl :facepalm: also eines von beiden mache ich, muss noch mal darüber schlafen. Das langloch bekommen wir jedenfalls so hin als ob es original drin wäre :) danke für eure antworten 8) gruß Mirko

  • Hast doch nen dickwandigen LSL Lenker ...meine Dragbar von LSL habe ich mittig angebohrt 2001 für den Sigma Tacho...Lenker ist noch drauf...für den MG Mini hatte ich mir dann in die untere dicke Alubrücke passend ausfräsen lassen.

  • Ich wollte den moto gadget Tacho eigentlich nicht in die Mitte machen, aber das ist halt die einzige Stelle wo ich ein Loch bohren darf, da hast du recht. Links und rechts vom riser darf man eben nicht. Dann wird es halt die Mitte 😎