Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Technische Abnahme in der DDR

  • Umgebaut wurden alle Motorräder auch schon in dem Zeitraum wo se weiter produziert wurden....gehört hat auch zur Kulturgeschichte....akzeptieren die eingefleischten Originalheimer malt nicht mehr.

    Haben viele Richtungen ihre Berechtigung, wo bei alte seltene Karren original am werthaltigsten sind.


    Mir wird ganz übel wenn ich überrestaurierte Karren, Autos , Lkw und Schlepper sehe.

    Hatte mehrere Posche Diesel..dann haben meine Kollegen auch die Akkerschienen und Muschelkotflügel spachteln und lackieren müssen...

    Ehrliche Karren mit GESCHICHTE UND PATINA...das zählt für mich.

  • ..

    Im Video bin ich zu sehen.. der Typ der an seiner ( damals noch originalen) TourenAwo schraubte.

    Rockymaus is n Mädl du Brummer. ;)



    Nur an der Körperhaltung zu erkennen , wenn man ihn etwas kennt.




    Meine Fresse Ollen , du musst mittlerweile knapp 100 sein. 88 bin ich noch mit m Butterdeckel zwischen den Speichen Klapprad gefahren. :grin:

  • Genau. Da hätte ich wohl eher zu Crischas Clique gehört. Aber auch da war schon ne Stange wie beim BMX eingeschweißt. :D

    Hatte die Schnauze voll davon, dass das Scharnier während eines Sprungs aufgeht. :facepalm:

  • zeitgemäße Umbauten sind was ganz anderes und erzählen eine Geschichte. Bei meiner AWO beispielsweise ist der original Batteriehalter durch einen Kasten ersetz worden, um die schmalen Batterien unterzubringen weil es damals die originalen Batterien manchmal nicht gab. Deshalb habe ich den auch so wieder hergerichtet und nich den original Batteriehalter montiert. Überrestaurationen sind eh doof.

  • Ja hat denn noch einer so `n gechopptes Krad aus der Zeit bei sich stehen? Das wäre doch mal einige Bilder und- wie schon gesagt- ne spezielle Ausstellung wert. Gechoppte HD´s gibt`s ja weiß Gott genug....

    Jeder Mensch ist verschieden - Ich nicht...