Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Sitzbank neu gestalten und beziehen

    • Moin, Ich versuche es hier nochmal, hatte es in der Suche aber erst später gelesen das man da nicht antworten kann :hey: ich fahre eine vs 1400 mit einer Hard rider Sitzbank welche mir bei langen Touren am steiß zu schaffen macht. Das Ziel wäre ne stütze am steiß und neu Polstern und beziehen. Ich brauche den Sozius Sitz nur im Notfall wenn meine Frau mal nicht selbst fahren kann, also schön flach. Die Grundplatte ist Metall, wo die beiden Sattler die ich gefragt habe die Hände gehoben haben :rolleyes: vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen. Selbst hab ich sowas noch nie gemacht und würde mich eher auf eure Erfahrungen verlassen. Grüße Mirko 8) Bilder folgen noch
  • Ich wart noch auf die Bilder, dann kann ich da was zu sagen, aber seit der Erfindung von Klebstoff is Blech jedenfalls kein Problem, Nieten gibt's zur Not auch noch, komische Sattler.

  • Shadow, danke fürs verschieben 👍 hab momentan nur die bilder der sitzposition, an die anderen komme ich erst ende der woche ran wenn Laptop wieder da ist. Sitzbank muss ich auch erst noch abholen.

  • Normal verniete ich die nicht, außer meiner Eigenen ist auch noch keine losgegangen, aber die war aus dickem Naturleder, was etwas seift, wenn's naß ist und auf nem Edelstahlblech.


    Sieht etwas eng aus auf den Bildern, wenn die nicht ca. 3cm höher kommt, in den Bereich wo mehr Platz ist, ist da nicht viel mit Steißentlastung, die ist halt sehr dünn am Steiß und man sitzt in dieser Kuhle.

  • Mir ist die steiß Entlastung wichtiger wie die Höhe, es soll und darf halt keine Beere werden 8o gerne kann die sitzposition ein wenig nach vorne kommen, bin ja nur 1,68 und Fußrasten vorverlegt. Grüße Mirko 8)

  • So, war jetzt die Sitzbank abholen, der hat einfach keinen Bock auf Motorradsitze :cursing: ist kein blech sondern gfk der Bezug ist geklebt. Ich selbst möchte mich nicht daran wagen, null plan davon. Soonham dein Sitz sieht klasse aus :thumbup:so wie du sagst kann ich es mir auch gut vorstellen, soll aber auch gut aussehen ;) hab noch einen Sattler gefunden in der Nähe der auch motorradsitzbänke macht. Werde dann mal hinfahren, bin gespannt ob der Lust hat :)

  • Sattler werden immer blöder....

    Der bei uns im Nachbarort sagt auch gleich bei Metallgrundplatte nein....

    Und Wartezeit.... Wenn im Winter umbaust fährt im Sommer drauf ohne Sitz ^^

    Der is echt der Knaller der Typ....

    Muß jetzt auch ma einen suchen der das drauf hat a ich ja nur ma provisorisch bei der Dicken das machte um ein Bild zu bekommen....

  • war mein erster Gedanke bin aber noch am überlegen ob die Platt bleibt oder ich doch die der Orginal nehmen soll. ...... Orginal halt ganz flach gepolstert.....

    :/

  • wenn ich dann endlich mal meine StreetBob habe... hätte ich gerne eine richtige Chopper-Stufen-Sitzbank


    weiß aber noch nicht genau was ich als Grundplatte und Unterbau verwenden möchte....

    hatte mal eine alte Stufensitzbank, die war mit Holz gebaut

    (ich Trottel hab die weggeworfenbasie2

  • Ich sehe es so wie Mirko...ich würde das auch nicht so hinbekommen wie ich es mir vorstelle...deshalb ist Thorsten auch der top Mann auch dafür im hier an Bord....zumal Quallität vor Quantität steht...so muss das...:thumbup::respect