Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Alte Softail soll noch älter aussehen...

  • crischa: Jupp genau, die Karre so zum Hinstellen auf Events und Pokalen...

    Und um nicht liegenzubleiben kann man dann den Kanister dabei haben, z. B. aufm Seesack..

    9L ist halt schon arg grenzwertig, aber ich finde die Reichweite mit meinem Sportytank noch ok (12l bei 180-200km).


    Ist halt eine Frage des Styles, ob man bereit ist soweit zu gehen, das muss jeder für sich selbst entscheiden. (Im Pack ist man dann die Bremse, was arg nerven kann)

    Dünnpfiff ist das ganz allerdings gar nicht.


    Für mich trotzdem stylish (siehe Anhang)

  • Geil, hätte nicht erwartet, dass es hier so abgeht:respect


    Die erste große Bestellung an Teilen ist quasi raus- Danke Astrion/Ralf :danke::respect


    das mit dem nicht vorhandenen Tankvolumen will ich genauso handhaben wie vorgeschlagen (Reserve, Sissybar) . Sicher nicht optimal, aber ein gangbarer Weg.

    Als nächstes ist dann die Tank- und Sitzfrage zu klären, im Moment is aber eh das Spielgeld alle. Sobald die Karre wieder fährt, soll es mit dem Heckumbau und der Elektrik (mal so grob, bis der Tank kommt) losgehen.

    Was ich noch suche, ist ne schöne Befestigungsmöglichkeit für vordere Blinker. Entweder ich geh den Weg "möglichst unsichtbar" oder eben das Gegenteil... hinten kommen die Attos hin. Entweder an die Sissybar oder ans Kennzeichen, das schau ich mal noch, wenns soweit ist.

    Grüße Jo

  • Am geilsten find Ich eh das die Jungs mit den Peanutstanks, Sportys, Mustangs,Sargtank oder Feuerlöscher 6 Liter Tank selbst fahren von Tanke zu Tanke wie Ich auch,oft war der Weg dann auch zu lang, dann eben zurück geschoben zur letzten Tanke!!!:D


    Und viele andere mit Extrem (Badewanne )Tanks ihre Mopeds bis kurz vor irgendeinem Treff mit dem Hänger hinfahren ,nur die letzten 500 Meter auf dem Bock=O:uzzi:( Würde nicht auch ne Kaffetasse als Tank reichen?)


    Hab selbst auch nen 5 Gallonen Tank noch drauf gehabt, und gegen den kleine getauscht. Optisch beide geil. Wie Blond und Brünette!


    Kann Mich aber auch NIE entscheiden^^

    Ist aber eh egal, Ich bleibe sogar mit dem 80 Liter Ford Transit Tank stehen, weil Ich die Fahrt so geniesse das Benzin vergessen wird.

  • Moin zusammen!

    Es gestaltet sich doch alles etwas zäher als gedacht.. Am Motor war doch mehr als gedacht und er ist mittlerweile in professionellen Händen. Dafür ist hinterher dann wenigstens alles Top.

    Immerhin ist mittlerweile die erste Wagenladung an Teilen eingetroffen und ich schau gerade, was ich auch ohne Ofen vorbereiten kann.

    Aktuell überlege ich gerade, wie der Lifepo Block von CS Batteries sinnvoll im Horseshoe untergebracht werden kann. Dort herrschen ja doch etwas höhere Temperaturen und ich frage mich ob ich den Akkupack etwas isolieren sollte deswegen.

    Vom Hersteller ist da ja quasi nur ein risesiger Schrumpfschlauch drüber, sollte man da auch noch etwas drumrum basteln? Könnte mir vorstellen, dass das gegen die Vibrationen auf Dauer sonst nicht reicht...


    Grüße Jo

  • CS Batteries bietet an für 19.95 Euro den Akku Block in ein Gummi tauchbad zu stecken, damit das Ding dicht gegen Feuchtigkeit und Nässe ist... sollte man tun denk ich ... ab Werk sind die wohl nicht 100%ig dicht...


    Erschütterungen würde ich mir keine Platte machen, da die Dinger auch im Modellbau eingesetzt werden und da rüttelt es glaube ich deutlich mehr...


    Bezüglich Wärme würde ich das Ding nicht am krümmer anbringen, aber sonst gibt es da denke ich wenig Sorgen...


    Meine Erfahrungen damit sind aber auch beschränkt und sicher nicht vollständig.

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • Habe meine Batterie in der Satteltasche. Keine Probleme wegen Vibration usw . Unterm anderem kramm. Vorteil:Leichter Wechsel. Wird nicht Heiss. Noch nie Probleme gehabt. Ist aber auch ne kleine da nur Kicker. Sicherung auch gleich mit in die Leitung. Schnellster Wechsel bei Problemen.

    Nachteil: das Bier muss Ich auf dem Tank schnallen!

    PS hab gehört soll Weihnachten warm werden, muss endlich aufhören mit der Nässe, hab schon Entzugserscheinungen im Gesicht, bin auch zu aggressiv auf der Baustelle. Letzten Freitag ist nach 20 Minuten sinnloses dauerflluchen der Hammer geflogen, Sohn meinte Er druckt Mir ein Shirt mit -ACHTUNG-HAMMER FLIEGT! ^^

  • Lange ists her. Hab aber nicht die Lust verloren oder so.. Die Werkstatt hat einfach ziemlich lange gebraucht. Konnte den Bock vor zwei Wochen mit neuem TÜV und überholtem Motor abholen. Nach dem ersten Stopp, die Meldung vom Kumpel der hinterher gefahren ist: Bremslicht immer an. Bei ihm in der Garage angekommen, Ölsiffe am Primärgehäuse. Anlasser greift nicht immer, obwohl alle Teile überholt wurden. Zu Hause dann: Öl sifft aus hinterer Rockerbox. Das Gesiffe am Primärgehäuse sei wohl vom Getriebe. Das an der Rockerbox läge daran, dass es ein Billignachbau sei.

    Der Ventiltrieb ist ziemlich laut, käme wohl durch die EV27 Nocke.

    Ich will gar nicht daran denken, was das alles gekostet hat. Immerhin versprach man mir Nachbesserung...


    Aber endlich ist sie wieder hier, dass ich mal was anderes weiter machen kann. Habe mich für die king&queen Variante entschieden. Fender liegt schon hier. Ist dieser hier:

    https://chop-it.de/de/custom-f…ur-HD-Evo-Softail-Modelle

    Der wird allerdings noch 2-3 cm schmaler und natürlich gekürzt, hoffe ich komme die Tage dazu.


    Den entstehenden Spalt zwischen originalen Fenderhaltern und Fender möchte ich dann nutzen um da die Sissybar zu befestigen.


    Grüße!