Das Magazin fĂŒr umgebaute MotorrĂ€der

American-V2-Magazin

Werbebanner

VT600C Original Auspuffanlage - div Fragen

  • Hey zusammen đŸ‘‹đŸ»


    kann mir jemand von euch sagen, ob das kleine Zwischenrohr von Endtopf 1 zu Endtopf 2 einen Sinn hat, da ich gerne das Rohr aus kosmetischen GrĂŒnden entfernen wollen wĂŒrde... đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž


    Wenn ja wĂ€re ich dankbar ĂŒber eine kurze ErlĂ€uterung zum einen und zum anderen, darf man das? Geht das ohne Weiteres?


    Beste GrĂŒĂŸe


    Maze

  • Das ist ein Interferenzrohr, ohne das Rohr lĂ€uft die schlechter und es stabilisiert obendrein den Auspuff, wenn das weg wĂ€re, mĂŒĂŸte man halt irgend nen Halter zusĂ€tzlich anbringen, ist wahrscheinlich auch nicht hĂŒbscher.

  • Die hat keins, deswegen ist im Allgemeinen die originale Auspuffanlage auch besser auf die jeweiligen Modelle abgestimmt.


    Davon abgesehen stört das Ding eh nur, wenn Du den Pott in der Hand hast :




    FĂ€llt doch gar nich auf;)

  • Kannst das Rohr ja einfach schwarz lackieren, das mit dem umwickelten Auspuff ist allerdings ziemlicher Aufwand, damit das vorne und hinten gleich aussieht, ich hab den hinteren vorher mit nem Flexrohr und Abstandhaltern auf das gleiche Maß vom vorderen KrĂŒmmer gebracht.

  • ich habe meine original Anlage auch umgebaut, unteres Rohr lĂ€nger, das obere kĂŒrzer. Interferenzrohr neu angepasst und lĂ€uft ohne Leistungsverlust und ohne zu schießen. FĂŒr den hinteren KrĂŒmmer habe ich die original Blende zurechtgeschnipplt und umwickelt.

  • das Interf.rohr hat bei der VT6 so gut wie keinen Einfluß, kann/könnte man weglassen, wenn man sich die Arbeit machen will.


    Eine der klanglich geilsten Anlagen ist die verstellbare- und das mit BE !! Legol natĂŒrlich nur geschlossen.


    Da kommt keine Silvertail, Miller oder Falcon mit ;)



    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de