Das Magazin fĂŒr umgebaute MotorrĂ€der

American-V2-Magazin

Werbebanner

VT600C - Bobber Builder's Book

  • Soooo, jetzt war lange Zeit das Auto an der Reihe und nachdem das jetzt fertig ist, ging es doch mal wieder weiter đŸ‘đŸ»đŸ‘đŸ»đŸ‘đŸ»








    Der Rahmen ist aktuell beim Schweißer um die Querstrebe am gekĂŒrzten Rahmen zu schweißen, den bekomme ich hoffentlich am Wochenende wieder... Dann kommt Motor und Rahmen zum Lackieren đŸ‘đŸ»


    In diesem Sinne noch ne schöne Woche,


    Maze

  • Hallo Choppergemeinde :)


    die Frage mag vielleicht total doof klingen, aber ich hatte mal gelernt, es gibt keine doofen Fragen :saint::saint:

    Meine Teile sind soweit, bis auf Kleinkram nu alle fertig und ich frage mich, ob es eine Art Anleitung o.Ă€. gibt, wie man wohl am besten vorgehen kann, um das gute StĂŒck wieder von 0 auf 100 aufbauen kann, ohne zwischendurch feststellen zu mĂŒssen "ohhh neee, jetzt muss das wieder ab...."

    Mir wĂŒrde mit Sicherheit auch helfen, erst Gabel vorne, dann StoßdĂ€mpfer mit Schwinge, usw....

    Kann mir da wohl jemand behilflich sein?!

    Beste GrĂŒĂŸe aus Paderborn


    Maze

  • Ich wĂŒrde erstmal den Rahmen und die Schwinge an den Motor schrauben, das macht's einfacher der Rest ist nicht weiter wild;)


    Hab die Bilder nich gefunden, erst den Motor irgendwie unterbauen und auf die rechte Seite legen, dann den Rahmen mit den Motorhalterungen da locker dran schrauben und die Schwinge einbauen, alle Schrauben fester ziehen, daß grad nix mehr wackelt und den Rahmen mit Motor hinstellen.

    Beim Einbauen vom Motor in den Rahmen gibt das bloß Kratzer.

  • Guten Abend Allerseits đŸ‘‹đŸ»


    Ich stolpere gerade ĂŒber die Lenkerfrage đŸ€”


    Ich wĂŒrde gerne einen Dragbar Lenker verbauen und auf Grund meiner persönlichen Statur wĂŒrde ich auf mindestens 110cm gehen wollen.


    Habt ihr Meinungen dazu? WĂŒrdet ihr eher davon abraten? Welchen Hersteller kann man fĂŒr Dragbar Lenker mit einem Maß 110cm und vielleicht sogar etwas breiter empfehlen?!


    WĂŒrde mich freuen, ein paar Ideen und Anregungen zu bekommen.


    Vielen Dank!

  • 110cm find ich arg breit - vor allem bei einer VT600, die nicht gerade mĂ€chtig ist. MĂŒsste man aber sehen, wie es zum Rest passt.

    Fahrtechnisch wird es eher nicht so der berauschend.

  • Ich hab auf meiner einen 80cm Dragbar drauf. Bin 1,82 und das reicht. Glaub bei 110cm werden die Arme ganz schön lang.

    Bau dir doch den Lenker einfach mal grob mit einem Rohr oder Besenstiel nach und schau wie du zurecht kommst.

  • bin 1.90 gross und fand ca 1 Meter bzw 90 cm ne gute Mischung...


    Lsl

    Fehling

    V-team

    Highway hawk


    Und andere haben ein riesiges Angebot... integrierte riser mochte ich gerne aber is Geschmackssache... z-bar hat auch was ...


    Ich wĂŒrde eher auf die Optik achten ... zu breit sieht kacke aus und beim fahren der Unterschied zwischen 90cm und 1 Meter nicht gravierend

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersĂ€gen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natĂŒrlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfĂŒrchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die MĂ€dels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • 110cm find ich arg breit - vor allem bei einer VT600, die nicht gerade mĂ€chtig ist. MĂŒsste man aber sehen, wie es zum Rest passt.

    Fahrtechnisch wird es eher nicht so der berauschend.

    Ich hab auf meiner FZR nen 90ziger + Ochsenaugen und das finde ich absolut ok...


    Bei der VT wĂŒrde ich schon gerne auf min 100cm gehen wollen. Hab es gestern mal mit nem hölzernen Metermaß zum Aufklappen getestet, fand ich vom sitzen und greifen in Ordnung.


    Z-Variante gefĂ€llt mir auch, darf fĂŒr meinen Geschmack allerdings nicht zu sehr nach oben raus gehen, eher sehr flach. Schön finde ich dabei dann den Tacho in der Mitte platziert.


    Wo ich mir "Sorgen" mache, ist der Lenkereinschlag, der Weg ist im Gegensatz zur FZR natĂŒrlich wesentlich lĂ€nger und daher kann ich es fahrtechnisch auch schlecht einschĂ€tzen.


    Bin ca 1,84m und der Sitz kommt relativ weit nach hinten.


    Zwecks Optik:

    Es kommt zur Linken der Nummernschildhalter dran und zur Rechten wird eine Munitionskiste angebracht, als wasserdichter Stauraum.


    So wie es derzeit weiterhin aussieht, wird noch der grĂ¶ĂŸere Tank der 1100er verbaut, dann sieht es meines Erachtens nach auch nicht mehr ganz so "spielerisch und klein" aus.


    Werde wohl noch mal mit Besenstil testen, klasse Tipp, danke!!

  • Teste auch, wie Du den Lenker bei vollem Einschlag noch greifen kannst.

    Bei meiner VL hatte ich einen 98cm breiten Classiclenker drauf, also nicht so weit vorn - trotzdem hatte ich in engen Kurven und Kehren das Problem, das ich mich auf der Ă€ußern Seite ganz schön stecken musste.

  • Ich hab mir mit den Maßen vom Datenblatt den Lenker nachgebaut und mit den GewindestĂ€ben geschaut, wie ich am besten mit der Sitzposition hinkomme.

    Bei 1" Risern hÀtte der Lenker am Tank angeschlagen. Ist mit 3" Riser und original Tank schon knapp.

    So kannst Du auch mal testen ob Du bei vollen Lenkeinschlag noch den Lenker greifen kannst.



  • Teste auch, wie Du den Lenker bei vollem Einschlag noch greifen kannst.

    Bei meiner VL hatte ich einen 98cm breiten Classiclenker drauf, also nicht so weit vorn - trotzdem hatte ich in engen Kurven und Kehren das Problem, das ich mich auf der Ă€ußern Seite ganz schön stecken musste.

    das werde ich auf jeden Fall mit der Besen-Technik testen...


    Das ist au h meinen Sorge dabei đŸ˜