Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Shovelhead 2.0

  • Wenn der vorher vernünftig gelaufen ist, würd ich den einfach nur reinigen, das Schwimmernadelventil überprüfen, mich nicht weiter um den Schwimmerstand kümmern, nur sehen das der nicht hängen bleibt, aber ohne die Nase zu verbiegen.

    Wenn das dann nicht will, siehe #850 von Panzer, dann ist irgendwas nicht dicht am Manifold.


    Ach ja und natürlich, wenn der eh zerlegt wird, nen Repsatz einbauen mit neuen Gummis

  • Wenn der vorher vernünftig gelaufen ist, würd ich den einfach nur reinigen, das Schwimmernadelventil überprüfen, mich nicht weiter um den Schwimmerstand kümmern, nur sehen das der nicht hängen bleibt, aber ohne die Nase zu verbiegen.

    Wenn das dann nicht will, siehe #850 von Panzer, dann ist irgendwas nicht dicht am Manifold.


    Ach ja und natürlich, wenn der eh zerlegt wird, nen Repsatz einbauen mit neuen Gummis

    So wird mein Plan :/.. Hab nochmal kompletten dichtsatz bestellt. Und hoffe das lag am dreck und der Leerlaufgemischschraube Schraube, das da die Dichtung fehlte..

  • an den vergasern ist noch kein Spielkram dran...überschaubar...Grundeinstellung pasdt immer zum anspringen...dann Feinjustage bei Betriebstemperatur.

  • Mein verstorbener Kumpel und pre Evoschrauber hat ne Glasvitrine mit Linkertvergaser verschiedener Baureihen gehabt...alle in einer Reihe mit Beleuchtung...davon hat er zwei auf seiner 1800er Raceflathead verbaut...zwei hi tere Zylinderköpfe gedreht verbaut...umgefräst angegossen...für Einzelvergaser...kurbelhaus ausgespindelt auf 5" Schwungmasse p,us Stehbolzen nach außen weiter gesetzt...für die Racingzylinder von nen Bonnevillesalzsee Tuner und andere Trile von nem Schrauberurgestern im tiefsten Schweden...

  • Mein verstorbener Kumpel und pre Evoschrauber hat ne Glasvitrine mit Linkertvergaser verschiedener Baureihen gehabt...alle in einer Reihe mit Beleuchtung...davon hat er zwei auf seiner 1800er Raceflathead verbaut...zwei hi tere Zylinderköpfe gedreht verbaut...umgefräst angegossen...für Einzelvergaser...kurbelhaus ausgespindelt auf 5" Schwungmasse p,us Stehbolzen nach außen weiter gesetzt...für die Racingzylinder von nen Bonnevillesalzsee Tuner und andere Trile von nem Schrauberurgestern im tiefsten Schweden...

    Ist ne tolle Story aber wie bist du darauf jetzt gekommen :/..

  • klar doch, nur darfst früher aufstehen, Insiderkanäle atetig verfolgen und ab nen dreistelligen Betrag anlegen....ist halt Goldstuff.

    Schau mal nach originalen Alternatordeckel für ne Big Flaty und frühe Knucke...gab es in den Jahren paar Ausführungen mit unter nur paar Monate....

    NOS...das schlägst hinten über...die noch mit vernickelten großen Kreuzschlitz montiert....und nicht mit den Inbus VA...das unterscheidet den Schrauber der bereit ist tiefer in die Tasche zu greifen und besonderen Wert aufs Detail legt.

  • so gerade alles zusammen gebaut und was soll man sagen...8)


    Zwei tritte und die gute summt vor sich hin:love:..


    Bin auch gleich ne kleine Tour gefahren und was soll man sagen sie läuft super.


    Als ich nach meiner Pause wieder los wollte, sprang sie quasi von alleine an:D.

    Ich wollte nur wie immer zwei mal leicht durch kicken und dann richtig rein treten, sie kam aber schon beim ersten minimal tritt, hab mich selber erschrocken :).

    Funktioniert besser als vorher 8):thumbup:

  • Ja, wenn alles paßt, braucht das nur einen Tritt, wundert mich jetzt nicht;)


    Warum du aber 2mal leicht durchkickst, wenn die Zündung an ist versteh ich nich, das mach ich nur, wenn se kalt ist, und dann die Zündung an und nochmal drauf. Warm latsch ich da eigentlich nur einmal drauf;)

  • Wahrscheinlich weil er nicht nochmal auf den Boden will wegen dem Zündschloß mit Zündung an.:crylaugh:

    Was soll ein Alternatordeckel für ne Big Flat sein und nen Vergaser für unter nen dreistelligen Betrag für ne Harley zu bekommen dürfte generell schwierig sein. Linkert Vergaser gibts auch als gute Replicas, alle Mal besser als 70-90 Jahre alte Originale.. Aber ich bin mehr der Mikuni Fan.:)

    Woran hat es nun gelegen das die schlecht gelaufen ist?.

  • Bestimmt am fehlenden Dichtungsring an der Leerlaufgemischschraube.

    Davon geh ich stark aus, oder eine Schraube hat sich gelockert :/ keine Ahnung aber wenn es jetzt läuft, läuft es :D..


    Ich bin vorhin nochmal eben 1 1/2 Stunden unterwegs gewesen und da auch läuft tadellos.


    Was mir aber auffiel, das ein wenig benzin immer am innenrand des vergaser ist oder steht :/, könnte vom Schwimmer kommen, also wenn man das erste Bild anguckt, steht es unten an der klein Röhre, die zu einem zeigt. Hoffe das ist verständlich :D.

    Und da ich ohne luftfilter gefahren bin, sifft das Benzin am ganzen bike entlang.


    Also werde ich mir ein Trichter aus messing drehen:). Dann hoffe ich das es nicht mehr am ganzen bike entlang sifft :D..


    Hab noch 10kg messing da, daraus sollte man das locker drehen können :D

  • so heute auf der Arbeit mal freundlich die Jungs gefragt ob die mir mal schnell was fräsen können :)..


    Einmal die staubkappe fürs Getriebe und eben mein Block messing ein wenig abfräsen, ne Stufe hat mir gereicht auf 90mm so das ich es in mein backenfutter einspannen konnte^^..


    Die staubkappe war relativ fix fertig :)..

    Noch eben poliert und mal ran gehalten 8). Passt perfekt, jetzt nur noch 3mm längere schrauben, dann kann ich auch mein jokershift montieren.


    Am messingklotz für den Trichter bin ich bei, das Bild ist von vorhin wo ich anfangen habe..

    Jetzt bin ich schon von 110 auf 80mm runter ^^.


    Morgen geht's denn los, schonmal ein wenig die Feinheiten raus arbeiten..