Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Shovelhead 2.0

  • so heute beim Lucas gewesen Auspuff bauen8).

    Eigentlich war ja der Plan eine sidepipe zu machen aber nachdem mir wieder einfiel, das ja der nockenwellendeckel auch graviert wird, würde man es garnicht sehen.


    Man wäre ja schön blöd, was für teuer Geld machen zu lassen und es dann abdeckt :facepalm:.

    ...

    klarer Fall von Understatement, Du weißt wie es aussieht und wo es ist, einige Freunde wissen davon, der Rest der Welt glotzt auf deine Karre und hat keinen Schimmer, as es zu sehen gäbe..

    "Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken“ J.W.v. Goethe

  • klarer Fall von Understatement, Du weißt wie es aussieht und wo es ist, einige Freunde wissen davon, der Rest der Welt glotzt auf deine Karre und hat keinen Schimmer, as es zu sehen gäbe..

    Ja aber ich möchte es ja auch sehen, um andere gehts mir garnicht. Jedenfalls nicht im Vordergrund , klar ist es geil wenn man an die tanke fährt und die blicke aus sich zieht^^.


    Aber ich möchte es auch bewundern, ist ja auch meine 8). Villeicht stell ich die gute irgendwann ins Wohnzimmer 8o. Dann ist es besser als Fernsehen :D.

  • Du scheinst ziemlich tollerante und Motorrad besessene ( vielleicht auch schwerhörige) Nachbarn zu haben...kom t schon heftig laut rüber...das sogar am Tablet...

    Ich fahre seid gut dreizig Jahre Motorräder mit Seele und Ton angebender Abgasanlage...und mein A3 hatte gut 19,5 Jahre nen bullernden Eigenbau ESD unter...war zum Schluss heftigst laut...dann wieder den jungfreulichen Serienpott unter gebaut.

    Will sagen...fährst längere Strecke mit dem Bock...kann das Geböller schon auf die Eier gehen...in sensieblen Städten und Landkreisen bist dann der Kanditat zur freiwilligen Zwangspause beim Schnittlauch mit ner nicht immer netten Disskussionsrunde.

    Geht alles ne Weile gut...solange das Gri sen beim fahren nicht verliert.

    Stelle mal bitte ein Video ein wie du nach der Ankuft die Shovel den Motor abstellst.

    Das würde doch ein Morris oder Le Hurt Magneto richtig gut kommen...schön autark ...falls die kleine Lima/Regler aussteigt.

  • Weiterhin gebe ich dir nen gut gemeinten Tip zum Brass Kickerle...spann die Andruckfeder nach ...kommt in der Wade echt blöde beim absteigen....wenn da danach nen Hüpfer übern Bock machst.

    Stand wärend der Fahrt quer.

    Hast den 1200er Motor oder den späten 1340er?

    An meiner Bonnie funktiont dieser Kicker schon elf Jahre recht gut...weil der Bock auf auf den ersten Zündungskick an springt.

    Wenn ich sehe wie einige auf so nem Kicker rumhampeln weil se scheinbar zu blöd sind und ihren Bock nicht kennen...hält das gerade mit deutlich mehr Hubraum wohl nicht so lange.

    Da gibt es stabilete Ausführungen am Markt.


  • Also kicken brauch ich wenig bis gar nicht. Wenn sie warm ist beim ersten tritt an, wobei ich nicht mal richtig treten. Den Kicker mit bisschen schwung nach unten und gut ^^.


    Kalt sind es 3-4 kicks, dann läuft sie auch schon :).

    Aber ich versteh was du meinst, wenn ich paar leute beobachten was die da machen, bekomm ichs mit der Angst :D

  • Die Anlage ist jetzt schon leiser als die poughco, sehr moderat. Ich lass die sogar eintragen :).


    Was du mit ausmachen meinst weiß ich jetzt nicht :/

  • Also kicken brauch ich wenig bis gar nicht. Wenn sie warm ist beim ersten tritt an, wobei ich nicht mal richtig treten. Den Kicker mit bisschen schwung nach unten und gut ^^.


    Kalt sind es 3-4 kicks, dann läuft sie auch schon :).

    Aber ich versteh was du meinst, wenn ich paar leute beobachten was die da machen, bekomm ichs mit der Angst :D

    Welche Zündung hast'n du verbaut? Suche noch ne anständige Kicker-Zündung.