ich würde auch nicht unterschätzen, was die cover bei höherer Abgasgeschwindigkeit für einen gegendruck produzieren.
Aber Versuch macht Kluch
ich würde auch nicht unterschätzen, was die cover bei höherer Abgasgeschwindigkeit für einen gegendruck produzieren.
Aber Versuch macht Kluch
Optisch sprechen mich die Cover dann nachbearrbeitet bestimmt auch an...Nur sollte die Optik nicht das alleinige Augenmerk sein.
Mach die Probe mit der Hand...Das spricht mehr wie 1000 Worte.
DEine Karre, deine Entscheidung
wollte noch schreiben, dass z.b. originalen 65A Harley Töpfe in der Mitte auch eine schräge Stauscheibe haben, die fast den kompletten Querschnitt reduzieren bzw. das Abgas umlenken.
Wenn die Stege innen strömungsgünstig geschliffen sind, seh ich da kein großes Problem, wobei man den Luftwiderstand nicht unterschätzen sollte.
Ich sag ja, viel Aufwand für zwei kappen , die wahrscheinlich nur mir auffallen
...und bestimmt an die 20 % Gegendruck erzeugen. Das ist bestimmt nicht förderlich, die heisse Luft muss raus und nicht zurück. Ich würde Marios Test mit der Hand mal machen.
Vor den Endkappen ist bestimmt auch nicht viel Schalldämpfergedöns drinn.
Ich sehe mit den Endkappen keine Probleme bis auf den Klang eventuell.
Dämpferelement erzeugen auch Staudruck, selbst Absorbtionsdämpfer tun das, ein Problem seh ich da echt nicht, je nachdem wie die geschliffen sind, kann außerdem das Gegenteil dabei rumkommen
Habt Ihr Mäuse bei Euch oder warum macht man da Kappen drauf - ist halt Geschmacks Sache meins wäre es nicht
.............. kann sein das die Cover dir die Geräuschkulisse mit zwitschern versauen
Genau und da muss man jetzt gucken bzw hören, wie es sich nachher anhört....
Wird spannend das Thema
So lange keine Wirbelschleppen mit dem Bock ziehst...hat die Luftfahrtaufsichtsbehörde auch nicht zu meckern bei dichtem Verkehr.
ich würd die teile auch einfach so offen lassen wie se sind. Die guten baffles siehste trotzdem nicht
Auch schön endlich zu wissen das dat funktioniert, jetzt brauch ich nicht an meiner eigenen karre rumtesten
so heute beim Lucas gewesen Auspuff bauen.
Eigentlich war ja der Plan eine sidepipe zu machen aber nachdem mir wieder einfiel, das ja der nockenwellendeckel auch graviert wird, würde man es garnicht sehen.
Man wäre ja schön blöd, was für teuer Geld machen zu lassen und es dann abdeckt .
Also 2 in 2 ein oben ein unten aus 2" rohr. Wir haben in die gerade Stücke 15cm siebrohr mit buchse eingeschweißt. So das die Abgase nun dadruch müssen bevor sie ins freie dürfen .
Erster hör Test, sie ist im Stand leiser geworden, man kann fast sagen angenehm laut.
Auch ein wenig drumpfer, gefâllt mir echt gut. Beim fahren finde ich jetzt kein Unterschied. Da drück die gute es genauso Laut raus wie vorher .
Ich find uns ist das gut gelungen, der Auspuff bekommt noch schwarzes band umzu oder poliert. Mal gucken .
Hier das Video zur ersten Probefahrt, der Ton ist live wie immer geiler.
Polieren natürlich, bloß kein Mumienband und wenn, dann nich in baldweiß
...und bestimmt an die 20 % Gegendruck erzeugen. Das ist bestimmt nicht förderlich, die heisse Luft muss raus und nicht zurück. Ich würde Marios Test mit der Hand mal machen.
Die heiße Luft darf aber nicht zu schnell raus, sonst ziehst dir den brennraum wieder leer. So hab ich das Gefühl bei den Poughco Tüten. Ein Gewissen staudruck ist von Vorteil..
Mit den poughco Tüten läuft sie zwar aber ich find nicht besonders gut .
Polieren natürlich, bloß kein Mumienband und wenn, dann nich in baldweiß
In weiß, hab ich auch dran gedacht aber das wird halt schnell dreckig
So ähnlich, aber es soll den Brennraum im optimalen Fall auch voll ziehen können
Sehr geil die Rohre und ja polieren
Polieren wird nich schnell dreckig Mit Baldweiß war schon schwarz gemeint, des is halt bald weiß. das titanfarbene würde aber zum Messing passen, zur Not, messingfarben hab ich auch schon irgendwo gesehen.
sieht echt schön aus die Rohre.
DEFINITIV POLIEREN und kein Mumienband.
Oder seidenmatt mit schleifpad
So ähnlich, aber es soll den Brennraum im optimalen Fall auch voll ziehen können
Ja das stimmt natürlich auch ...
Aber ich bin keine auspuffbauer . Also hoffen wir das beste