Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Shovelhead 2.0

  • Optisch sprechen mich die Cover dann nachbearrbeitet bestimmt auch an...Nur sollte die Optik nicht das alleinige Augenmerk sein.

    Mach die Probe mit der Hand...Das spricht mehr wie 1000 Worte.

    DEine Karre, deine Entscheidung

  • Dämpferelement erzeugen auch Staudruck, selbst Absorbtionsdämpfer tun das, ein Problem seh ich da echt nicht, je nachdem wie die geschliffen sind, kann außerdem das Gegenteil dabei rumkommen;)

  • So lange keine Wirbelschleppen mit dem Bock ziehst...hat die Luftfahrtaufsichtsbehörde auch nicht zu meckern bei dichtem Verkehr.

  • so heute beim Lucas gewesen Auspuff bauen8).

    Eigentlich war ja der Plan eine sidepipe zu machen aber nachdem mir wieder einfiel, das ja der nockenwellendeckel auch graviert wird, würde man es garnicht sehen.


    Man wäre ja schön blöd, was für teuer Geld machen zu lassen und es dann abdeckt :facepalm:.


    Also 2 in 2 ein oben ein unten aus 2" rohr. Wir haben in die gerade Stücke 15cm siebrohr mit buchse eingeschweißt. So das die Abgase nun dadruch müssen bevor sie ins freie dürfen ^^.


    Erster hör Test, sie ist im Stand leiser geworden, man kann fast sagen angenehm laut^^:thumbup:.

    Auch ein wenig drumpfer, gefâllt mir echt gut. Beim fahren finde ich jetzt kein Unterschied. Da drück die gute es genauso Laut raus wie vorher :).


    Ich find uns ist das gut gelungen, der Auspuff bekommt noch schwarzes band umzu oder poliert. Mal gucken ^^.


    Hier das Video zur ersten Probefahrt, der Ton ist live wie immer geiler.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ...und bestimmt an die 20 % Gegendruck erzeugen. Das ist bestimmt nicht förderlich, die heisse Luft muss raus und nicht zurück. Ich würde Marios Test mit der Hand mal machen.

    Die heiße Luft darf aber nicht zu schnell raus, sonst ziehst dir den brennraum wieder leer. So hab ich das Gefühl bei den Poughco Tüten. Ein Gewissen staudruck ist von Vorteil..


    Mit den poughco Tüten läuft sie zwar aber ich find nicht besonders gut :/.

  • Polieren wird nich schnell dreckig ;) Mit Baldweiß war schon schwarz gemeint, des is halt bald weiß. das titanfarbene würde aber zum Messing passen, zur Not, messingfarben hab ich auch schon irgendwo gesehen.