Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Shovelhead 2.0

  • Soll das Tankemblem was eigenes oder einfach nur HD werden? Könnte man wen nicht zu grosse Fläche aus Blech (graviert) machen oder was giessen lassen. Dann Modelliert man aus Wachs was am Tank und lässt das giessen. Ich denke wenn bei der ganzen Kiste das Alu und das Messing etwas Patina bekommt sieht das richtig gut aus.

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Meint ihr so etwas? Falls ja, finde ich das passt ganz gut... Warum denn unbedingt Alu... nur wegen der Wärme?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Soll das Tankemblem was eigenes oder einfach nur HD werden? Könnte man wen nicht zu grosse Fläche aus Blech (graviert) machen oder was giessen lassen. Dann Modelliert man aus Wachs was am Tank und lässt das giessen. Ich denke wenn bei der ganzen Kiste das Alu und das Messing etwas Patina bekommt sieht das richtig gut aus.

    Sonst Blech Lasern (gibts ja auch poliert etc) und Anwalzen

  • ja ich bin da schon ein wenig am umplanen :/.

    Mal gucken was das wird, wobei auch noch die stößelblöcke, veredelt werden ^^.

    Das nimmt schon wieder kein ende basie2



    Meint ihr so etwas? Falls ja, finde ich das passt ganz gut... Warum denn unbedingt Alu... nur wegen der Wärme?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alu ? Leichtbau:D.. Die Harley ist fett genug :D ne Spass, ist einfacher zu bearbeiten.



    Bin heute morgen mit der gute zur arbeit gefahren, -2 Grad, war frostig :D aber nach Hause war schön, immer der Sonne entgegen 8)

  • Das 20w50 bzw. HD40 ist dann fast zäh wie Honig und braucht ne Weile um einigermaßen an die Druckölstellen kommt.

    Ich fahr in alten böcken grundsätzlich nur Öl :D.

    Ohne was vorm W ist.

    Muss mal gucken wie das genau heißt :/. Für Oldies älter als 30 Jahre.


    Keine spezielles zeug oder so, früher hatten se auch nur öl und das lief :).


    Aber man merkt es an der öldruckanzeige, die ersten 10min geht die nicht unter 60psi. Erst danach sinkt die langsam auf 30/40. wenn se ganz warm ist, liegt der Druck bei 20/25psi:/.


    Mir hat mal ein alter harley schrauber gesagt, ne shovelhead fährt man 30min warm, dann kann man am kabel ziehen :).


    Obwohl ich das ein wenig lang finde ^^

  • Ebend. selbst Harley hat ja für kältere Temperaturen dünneres Öl vorgeschrieben. 50 er glaub ich erst ab 20 Grad. Aber einfach so Mehrbereichsöl in die Motoren kippen ist auch nicht so dolle. Für Mehrbereichsöl müssen an den Motoren eigentlich ein Paar Änderungen an den Ölbohrungen vorgenommen werden. Mein 1200er ist z.B. vom Motorbauer auf Mehrbereichsöl gebaut und mein 1340 von einen anderen der nix von Mehrbereichsöl hält auf 50 er gebaut.

  • Achso, mit den Klamotten und dem Brainkap wird die Fahrt zur Arbeit auch nicht so lang sein das der Motor überhaupt halbwegs vernünftig warm wird. :) Aber wen man Fahrgeil mit dem neuen Bock ist kann ich das schon verstehen. Ich persönlich würde soviele Kaltstarts und Kurzfahrten mit einen frisch gemachten Motor nicht machen. Die ersten 500 Km sind die wichtigsten. Wen ich einen neu gemachten Motor habe, suche ich mir einen halbwegs brauchbaren Tag aus und fahre erstmal min 100 Km am Stück über die Dörfer, wen es geht auch mehr.

  • Achso, mit den Klamotten und dem Brainkap wird die Fahrt zur Arbeit auch nicht so lang sein das der Motor überhaupt halbwegs vernünftig warm wird. :) Aber wen man Fahrgeil mit dem neuen Bock ist kann ich das schon verstehen. Ich persönlich würde soviele Kaltstarts und Kurzfahrten mit einen frisch gemachten Motor nicht machen. Die ersten 500 Km sind die wichtigsten. Wen ich einen neu gemachten Motor habe, suche ich mir einen halbwegs brauchbaren Tag aus und fahre erstmal min 100 Km am Stück über die Dörfer, wen es geht auch mehr.

    Der Motor wurde beim Vorbesitzer einmal komplett neu gemacht, hab die Rechnungen ect und Bilder vom Neuaufbau zuhause.


    Also der Vorbesitzer hat auf die gute Maschine schon 5000km drauf gefahren.

  • ich fahre Maschine grundsätzlich warm, erst vernünftig laufen lassen. Und dann gehts langsam los auf die Straße. Gestern war nur spontan zur Arbeit. Und der Weg ist schon 20min lang ;) ok eigentlich sind es nur 5min ABER ich fahr ein Umweg :D.


    Also da achte ich schon drauf. Ich meinte nur die 30min sind doch recht viel :/ obwohl mit dem stahlzylinder doch recht sinnvoll:/.

  • Normal sollt das halt ca. 80° haben, was sich halt nicht genau in Minuten ausdrücken läßt, aber bitte nich wieder nen Öl-Fred, sowas is ne Glaubensfragen und Glaube hat was mit Religion zu tun, ich bin da eher Atheist, was zum Buddhismus keinen wirklichen Unterschied darstellt, solange man sich an ein paar Regeln hält:hey:

  • Ebend. selbst Harley hat ja für kältere Temperaturen dünneres Öl vorgeschrieben. 50 er glaub ich erst ab 20 Grad...

    In einem anderen Forum schwören viele HDler auf das Motul 7100 20W50... ist das jetzt doch nicht so passend?
    Wird dort meist für Motor und Primär genutzt. Habe deswegen eben 4l gekauft.


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“