Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Shovelhead 2.0

  • Klingt gut! Finde den Ape etwas zu groß für die Linie, aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Was steht als nächstes an?

    Es kommen noch paar Sachen an "Luiclle" ... Ein zwei Sachen werden noch mit messing überzogen, fein Einstellung federung ect:/.. Alles eintragen ...joar das erstmal der Plan..


    Was mir schon im KOPF schwebt ist ne PFANNE8o;)...


    Basis wüsste ich schon wo ich die bekomme :/

  • Feines Bike. 👍
    Aber irgendwas ist immer... finde den Ape auch was hoch und das Heck zu kurz... trotzdem coole Karre und schöne Story dazu.

    Ist jedoch Dein Bike wie Du es willst!

    Die Kupplung erinnert ein wenig an Ducati... ist das richtig so?


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Feines Bike. 👍
    Aber irgendwas ist immer... finde den Ape auch was hoch und das Heck zu kurz... trotzdem coole Karre und schöne Story dazu.

    Ist jedoch Dein Bike wie Du es willst!

    Die Kupplung erinnert ein wenig an Ducati... ist das richtig so?


    Micha

    Die Kupplung ist halt ne trockenkupplung, wie ducati auch hat. Wenn man so sagen will..


    Original wäre ja alles im Primärkasten mit Öl..


    Jetzt ist Riemen und Trockenkupplung ;).. So muss das und nicht andere ^^

  • Beim Ape bin ich bei Micha, Heck find oxh ab gut so.


    Der Ape wirkt halt nicht so passend, weil er durch die massive Scheinwerfer-Verkleidung und seine eigene Höhe, sehr filigran/spielig ist.

    Ist mir gestern auf dem Video auch aufgefallen, also er verschwindet ein wenig :/..


    Ape halt wegen meiner Größe, so kann ich bequem sitzen und hab die arme nicht so weit unten...


    Aber da muss ich mir eventuell noch was überlegen :/...


    Aber erstmal gibt es heute ne längere testfahrt auf meiner hausstrecke um zu gucken ob alles sauber läuft..


    Alle schrauben nochmal nach ziehen :D man will ja nix verlieren :D


    Sind zwar nur 4 Grad aber wenigstens mal trocken...

  • Kommt das Kupplungsklappern denn nur auf dem Video so stark rüber? Je nach Mikrofon kann das schon mal schlimmer klingen, als es ist. Meine klappert ja auch ein klein wenig, ist halt bei Trocken gelegten so. Deine erscheint aber doch recht laut.


    Sind im Korb die mitnehmer noch in Ordnung?

    Inoffizieller Sachverständiger für bayerische strassengräben

  • Es kommen noch paar Sachen an "Luiclle" ... Ein zwei Sachen werden noch mit messing überzogen, fein Einstellung federung ect:/.. Alles eintragen ...joar das erstmal der Plan..


    Was mir schon im KOPF schwebt ist ne PFANNE8o;)...


    Basis wüsste ich schon wo ich die bekomme :/

    Ihr müsst ja alle Geld haben...;( da wird man direkt neidisch :love:

  • sooo gerade zurück von den ersten 20km mit der guten..


    Ich hab 2 Kritik Punkte :/...


    1. Auspuff, find ich schon sehr nervig ist mir persönlich viel zu laut, also muss unbedingt beim Auspuff bauen Hörproben zwischen durch gemacht werden:)

    Hatte beim messen knappe 90db standgeräusch..


    2. Kupplung, ist bestimmt nur gewöhnungsbedürftig oder ich muss sie anders einstellen.. Wenn ich anfahren will Sauf ich sie fast ab.

    Geb schon leicht Gas, lass die Kupplung kommen, merkt man auch dann aber dann kuppelt sie recht schnell ein auf einmal. Wird einstellungssache sein...


    Joar das dazu.. Sonst bremst, fährt, blinkt sie super.. Moped rennt vernünftig nach vorne, sobald mal das einkuppeln hin bekommen hat :D..

    Die sitzposition find ich mega angenehme, könnte ich Stundenlang drauf sitzen :)..

    Federung hinten kann sogar noch ein Tick weicher..

    Tacho lässt sich super ablesen, joar was gibt noch, ein Kick und sie läuft wieder 8).

    An der tanke schon zich Komplimente bekommen:crylaugh: alle Männer standen da umzu :D und eine Frau :D..


    Es fehlt noch ein Spiegel links ...


    Joar als nächstes kommt der brems Umbau vorne noch die Tage aber sonst bin ich sehr zufrieden :S


    Es kann jetzt gern 15/20grad werden :D

  • Kommt das Kupplungsklappern denn nur auf dem Video so stark rüber? Je nach Mikrofon kann das schon mal schlimmer klingen, als es ist. Meine klappert ja auch ein klein wenig, ist halt bei Trocken gelegten so. Deine erscheint aber doch recht laut.


    Sind im Korb die mitnehmer noch in Ordnung?

    Beim Einbau sah alles gut aus.. Aber du hast Rest es ist sehr laut :/ obwohl ich das von anderen Videos auch kenne..


    Eventuell neue stahlscheiben nochmal:/..


    Oder ich kuppel zu weit aus, das zuviel Spiel ist..

  • Stell die Kupplung einfach neu ein. Kontermutter lösen, einstellschraube gegen ersten Widerstand drehen, halbe Umdrehung zurück und wieder kontern. Sollte sich dann ausgekuppelt von hand drehen lassen.

    Trockenkupplung fährstde auch etwas anders, als die nasse. Nicht viel schleifen lassen.

    Welche Reibscheiben hast du drin?

    Inoffizieller Sachverständiger für bayerische strassengräben

  • Klingt eher, als wär die Kupplung zu stramm, was aber nicht das klötern erklärt.

    Wenn Du stärkere Federn drin hast, kannste die Einstellung der Druckplatte laut WHB nach Maß vergessen, meine Muttern konnte ich danach noch fast 5mm lockerer stellen, bis die gescheit getrennt hat, kann man aber auch beim Schalten merken, schaltet sich dann schlechter wenn zu stramm, kannste eigentlich nur ausprobieren

  • Meine schaltet immer schlecht, wenn die Sekundärkette zu viel Spiel hat. Evebtuell auch mal kontrollieren. Ich fahre mit 1" spiel sehr gut. Stärkere federn werden wegen fußkupplung wohl drin sein.

    Inoffizieller Sachverständiger für bayerische strassengräben

  • Meine schaltet immer schlecht, wenn die Sekundärkette zu viel Spiel hat. Evebtuell auch mal kontrollieren. Ich fahre mit 1" spiel sehr gut. Stärkere federn werden wegen fußkupplung wohl drin sein.

    Sind noch die original Federn drin...

    Könnte vielleicht daran liegen :/


    Reibscheiben von Barnett..

  • Klingt eher, als wär die Kupplung zu stramm, was aber nicht das klötern erklärt.

    Wenn Du stärkere Federn drin hast, kannste die Einstellung der Druckplatte laut WHB nach Maß vergessen, meine Muttern konnte ich danach noch fast 5mm lockerer stellen, bis die gescheit getrennt hat, kann man aber auch beim Schalten merken, schaltet sich dann schlechter wenn zu stramm, kannste eigentlich nur ausprobieren

    Ich muss ganz ehrlich gestehen, da ich kein Handbuch haben, hab ich die Muttern der Federn nach Gefühl fest geschraubt ^^...


    Hast du das was, Zweck Einstellung :/?