Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Shovelhead 2.0

  • In dem Ding ist durchaus Platz für LED und Tacho



    Ich glaube, da paßt sogar der Tiny rein

    Ja die kenn ich und hab ich sogar hier.. Hat mir aber optisch nicht zu gesagt..


    Ja ok, das Blech ist auch nicht die optimale Lösung aber wenn's aufpoliert ist, passt das sehr gut..


    Wie gesagt sieht im ausgebauten Zustand komisch aus aber wenn tank ect alles dran ist wirkt doch recht gut:)

  • Wird sicherlich Kundenwunsch sein..ich hätte bei jedem Klemmenwechsel kein Bock fast nen Handstand zu machen, zumal am Morgen nach der Party der Bock auch mal zu der Seite schwerer werden kan .

  • Ich versteh es leider auch nicht :D.. Was meinst du...

    Er meint, dass wenn er auf dem Bock sitzt, er eine Bewegung ähnlich wie die in einen Handstand zu gehen machen muss um daran zu kommen..... und das in Folge dessen der Hobel bei schlechter körperlicher Verfassung auch mal zur Seite kippen kann :S also ich glaube dass er das so meint :D

  • Da hatte ich nicht mal an den davor laufenden Krümmer gedacht...Danke Jörg

    Zudem liegt das Zündschloss im Schmutz und Wassereinschlag...Dann noch ein Zubehörzündschloss...


    Ist bestimmt nur nen Fake...Ob uns was auffällt.

  • wo geht den deine Motorentlüftung hin? Unters Getriebe? Was meinst du wie versifft und staubig das Schloss nach paar tausend Kilometer aussieht? Und wenn die Kiste mal nicht sofort anspringt? Dann bückst du dich aber ziemlich häufig. Wie ziehst du den Schlüssel ab nach der Fahrt? Mit ner Zange damit du dir die Hände nicht verbrennst?

  • mein Gott, das ein zündschloss soviel Diskusion auslöst :D.. Irre :crylaugh:..


    Ich hab mir schon Gedanken gemacht ;)



    So aber mal was wichtigeres:)..


    Heute zum Odin bike abholen :love::love::love:...


    Ich hab mir das Rest verkabeln noch angeguckt sehr interessant :)..

    Dann hat odin die ersten einstellungen gemacht, blinker ect .


    Natürlich war ich fickerig da drauf den hobel endlich an zu treten, ich glaub odin hat das auch gemerkt :D. Also bike auf den Anhänger und ab nach Hause.

    Dort angekommen, tank rauf, Benzin rein unnndddddd.... Erstmal ein rauchen :D..


    Ich war echt nervös:grin:


    Es tropfte erstmal aus der verschraubung des benzinhahns, also zack nach gezogen und gut.


    Dann ein wenig gewartet, paar mal am Gas gedreht und gehören ob die beschleunigungspumpe was in den Trichter spritzt. Als es dann so weit war ...jaaaaaaa...

    Erster Kick und sie lief 8)..


    Die Drehzahl schoss wie irre nach oben und auf der öldruckanzeige standen 60psi..

    Dann ging sie wieder aus..


    Nach ein paar versuchen und immer dem gleichen Ergebniss, hohe Drehzahl und dann wieder aus.....

    Ok, die Öldruckanzeige war dann doch langsam auf 20psi gesunken.


    Dann am vergaser rumgespielt :D..


    Und nach ein paar kicks, erst wollte sie nicht, sprang die gute wieder erst mit erhöhter Drehzahl an aber nach zwei Umdrehungen an der leerlaufschraube, blubberte die gute vor sich hin und die öldruckanzeige bleibt bei konstant 13/15psi stehen...


    Es Tropf kein Öl und sie hört sich gut an :) scheint also gesund zu sein 8)..

    Das neue öl im öltank sieht auch nicht mehr neu aus, also ich vermute es funktioniert alles wunderbar :D...


    Hab sie glaube ich schon wieder 5 mal angemacht nur um daneben zu stehen und zu grinsen :D


    Aber so langsam hab ich ein hörschaden, die kurzen stummel die jetzt dran sind, sind ohrenbetäubend aber bald kommt der richtige Auspuff.

    Nachdem ich sie jetzt so gehört haben, hab ich mich entschlossen Minimum 30/40cm lochrohr mit ein zu schweißen und mit Dämmung zu versehen. Auf dauer ist das glaube ich besser :).


    Aber mal gucken wenn wir den Auspuff bauen und zwischen durch ne Hörprobe machen, dort wird sich das dann genau entscheiden;).


    Die messing Clips für das stößelcover passen super, sie legen sich richtig schön um das Rohr :).


    Was mir aber passiert ist beim wilden kicken :facepalm: könnte mir selber in den arsch treten :thumbdown:..


    Ich hab mich die ganze Zeit auf das griffstück gestützt am lenker, dies war aber noch garnicht zu 100% fest und was passierte, ich drücke das griffstück samt blinker vom Lenker :facepalm:.. Super Thore 1000 Punkte :facepalm:..


    Muss ich morgen wieder neu verkabeln, bekomm ich schon hin mit Odins Hilfe :)..


    Video Versuch ich auch noch hoch zu laden .. Mal gucken ob das klappt ..


    So schön Abend noch ich gönn mir jetzt was :drink::drink::drink:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier mal ein Video :).. Da war se noch ein wenig mit erhöhter drehzahl :)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier nochmal ein kleines Videos..