Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Shovelhead 2.0

  • Beim 1340er, Bj 80 mußte ich eine Bohrung setzen, beim 1200er weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall sind bei den Pumpen detalierte Einbauanleitungen dabei. Auf jeden Fall würde ich da nix Freihand bohren. Gibt da Extra Bohrhalter von z.B. Jims für, muß auch teilweise diagonal gebohrt werden. Du behälst ja deine Pumpe. Die Originalen funktionieren ja auch ganz gut wenn sie nicht verschlissen sind. Bei Originalpumpen auf jeden Fall das Standgas nichz zu niedrig und möglichst so wenig wie möglich im Stand laufen lassen. Was halt bei den S&S Pumpen stört, ist das Billet Design.

    Werden die Löcher in die Pumpe gebohrt? Oder in den Rumpf?



    Gibt ne schablone direkt von S&S..


    Das würde mich mal interessieren, blöd ist nur das die so glänzen :/.


    Weil ich hab gern ne niedrige leerlaufdrehzahl^^

  • Wenn ich den Pumpendeckel, den Du auf den Bild in der Hand hälst seh, würd ich sagen, das ist keiner von ner Originalen HD Pumpe ;)


    Steht da wo der Pfeil ist nix, oder stand da vielleicht mal was, was einer abgeschliffen haben könnt?

  • Die sind ja nur poliert, gehste halt mit nem feinen Pad drüber dann geht das:hey:


    chopperforum.de/index.php?attachment/65258/


    Ist allerdings die ältere Version der Pumpe, allerdings, wenn ich deine Bilder so anschau, bist Du sicher, das es noch keine S&S ist? Sieht nämlich nicht aus wie die Originale

    Ja das hab ich ja gemeint, als ich die 3 Optionen aufgezählt habe.


    Das die originale, wenn ich mir eine kaufen würde, garnicht wie meine aussieht. Es steht aber kein S&S drauf. Und der Motor wurde vor 10000 einmal komplett neu gemacht. Erstes Übermaß kolben S&S, kurbelwelle S&S, Ventile etc etc..

    Ich muss mal gucken, ob da seitlich was eingestanzt ist oder so :/.

  • Ist noch ein anderer Deckel, den Du hast, bei mir steht in der Vertiefung wo der Pfeil drauf zeigt S&S, die ist bei dir gar nicht vorhanden:/


    Den Schlauch auf dem Anschluß neben der Schlitzschraube brauchste nich, einfach die Schraube zu drehen;)

  • Hey Panzer wenn Du zu Weihnachten zum Lachen in den Keller gehst ist es dein Ding. Blöd anmachen kannst Du Leute die Dir direkt gegenüber stehen.

    Wenn Zibbel ein Problem damit hatte , hätte Er sich selbst gemeldet.


    Ich habe kein Bock auf irgendwelche weitere Kommentare oder sonstiges.

    Hab vergessen das Harley Fahrer kein Spass verstehen dürfen:D


    Würde Mich freuen wenn Du Mich nicht beachtest, und über meine Kommentare hinweg fliegst.


    PS von Technik brauchst Mir nix erzählen, habe die letzten 16 Jahre etwa als Kundendiensttechniker gearbeitet, und davor 10 als Obermonteur.

    Was nichts dran ändert das Ich Spass verstehe.


    Nehme mich aber nicht so wichtig und nicht so ernst.


    Ansonsten wünsche Ich Dir auch schöne Weihnachten.

  • Überall nur dummes gelaber aber nicht zum Thema, das nervt!

    Beim Unterwegs Bilder Fred Welche Farbe hat mein TV

    Das ist nur ein Bsp.

    Musst du uns mitteilen welche Farbe dein TV hat?

    Laber bei Konrad!

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • falls es sich um eine S&S Pumpe handeln sollte, müßte ja das Kurbelgehäuse dementsprechend gebohrt sein :/


    Bestell dir einfach mal ne passende original HD Dichtung, und anhand der Bohrungen wirste feststellen ob original Pumpe oder Zubehör ;)

  • Ist noch ein anderer Deckel, den Du hast, bei mir steht in der Vertiefung wo der Pfeil drauf zeigt S&S, die ist bei dir gar nicht vorhanden:/


    Den Schlauch auf dem Anschluß neben der Schlitzschraube brauchste nich, einfach die Schraube zu drehen;)

    Wofür soll der eigentlich sein, der geht ja rüber zur kurbelwellen entlüftung wenn ich das richtig weiß :/

    falls es sich um eine S&S Pumpe handeln sollte, müßte ja das Kurbelgehäuse dementsprechend gebohrt sein :/


    Bestell dir einfach mal ne passende original HD Dichtung, und anhand der Bohrungen wirste feststellen ob original Pumpe oder Zubehör ;)


    Hab mir original Dichtung bestellt;).


    Siehste daran hab ich null gedacht, daran sollte man das ja sehen :thumbup:

  • Der Anschluß mit der Schraube zum einstellen ist für den Kettenöler (Sekundärkette), das Ding, was Du raus haben wolltest oben ist für die Primärkettenschmierung, genauso, wie der Anschluß links unter dem Kettenöler;)

  • Der Anschluß mit der Schraube zum einstellen ist für den Kettenöler (Sekundärkette), das Ding, was Du raus haben wolltest oben ist für die Primärkettenschmierung, genauso, wie der Anschluß links unter dem Kettenöler;)

    Aber warum geht die Leitung vom kettenöler mit an meine kurbelwellenentlüftung:?:.


    Das will mir gerade nicht in den Kopf..


    Weil die kurbelwellenentlüftung ja so runter auf die Straße geht quasi, der Tropfen ab und zu ist ja nicht schlimm.


    Warum dann den kettenöler da mit ran :/

  • Du solltest einmal oben im Motorgehäuse einen Anschluß haben , das ist die Entlüftung, diese ist mit dem oberen Anschluß vom Öltank verbunden und wenn Du die Primärkette im Kasten fährst mit einem T-Stück mit dem Kasten verbunden (an desen Entlüftungsöffnung in der Nähe von Kettenspanner)


    Unten hinter der Ölpumpe im Motorgehäuse ist die Kurbelgehäuseentlüftung, wenn, sollte das da rausrotzen da ist nur ein Schlauch dran der normal zur rechten Seite unter dem Rahmen rausschaut, kann man aber auch über die Antriebskette basteln, da gehört kein T-Stück rein.


    Jetzt zur Ölpumpe selbst, dein abgebrochener Anschluß ist die Rückleitung in den Öltank, der direkt davor ist die Zuleitung vom Öltank.


    Das Röhrchen wo der Stopfen rein soll ist die Primärkettenschmierung die geht an den Anschluß im hinteren Primärkasten von wo es auf die Kette tropfen soll.


    Das andere Röhrchen, schräg hinter der Schlitzschraube ist die Antriebskettenschmierung, für das Röhrchen gibt es auch nen Stopfen der da reingeschraubt werden kann, reicht aber, die Schlitzschraube einfach zuzudrehen. in den Schlauch der da drauf kommt gehört kein T-Stück, wenn ist das da dran gefrickelt, warum auch immer.


    Meine S&S Pumpe ist eine Originalersatzpumpe, diese hat die gleiche Förderleistung wie die Originale, diese Zusatzbohrung gehört aber bei allen S&S Pumpen in das Motorgehäuse, egal ob Originalersatz oder Heavy Duty.

    Für die S&S Pumpen gibt es auch zig verschiedene Deckel, Guß oder Billet, wobei das eigentlich egal ist, welchen man verwendet, solang der auf die Ölpumpe paßt


    Wenn Du ein Bild vom Gehäuse machst, kann ich dir sagen, ob die Bohrung schon drin ist, mußt die Ölpumpe eh ganz abschrauben;)

  • Thor ja das Wunder mich ja.


    Aber Top erklärt :thumbup:


    Wie du schon sagst, hinterer Winkel, rücklauf über den filter in den Öltank.

    Vordere Winkel Zulauf vom öltank.

    Oben im Gehäuse entlüftung in den öltank.

    Und unten im Rumpf, kurbelwellenentlüftung.


    Das heißt ja ich benötige nur 4 Anschlüsse!


    Der Rest kann dich, weil ich keine primär und sekundär ölung brauch.


    Ok der öldrucksensor muss noch mir rein aber Rest kann zu..


    Ich nutze das bild immer zur Orientierung.

  • mal neu blöde Frage... ins Kurbelgehäuse bohren für eine andere/bessere Ölpumpe??? Hätte ich Bammel, dass mir Späne ins Gehäuse fallen. Oder ist der Motor auseinander???

    Wenn man sowas macht, muss man schon den rechten Seiten decken abnehmen (zündung/nockenwelle).

    Und alles wieder schön sauber machen.


    Ich selber mach sowas ungern und auch nur wenn der Motor zerlegt wäre. Was er aber ja nicht ist, also werde ich morgen mal gucken was ich am Cover retten kann ;)