Ne, reicht nich, der Öltank hab ganz nett Bewegung wenn der gummigelagert ist, besser auf beiden Seiten
Shovelhead 2.0
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Wichtig ist das der Volumendurchfluss gewährleistet ist...sollten innen in etwa den Serienleitungen entsprechen.
Hatte bei meiner Bonnie auch extra für Öl geeignete Stahlflex verwendet...sind nach zwei drei Jahren weich geworden vom betriebswarmen Motoröl...Saugseite dann Querschnittsvereingung...so dünnwandig geworden das Nebenluft mit angesaugt.
Deshalb auf Doppelwandige Druck und Temperaturbeständige Gewebeschläuche umgebaut...seid dem Ruhe.
Kupfer oder Messingrohre gefallen mir auch...bringen jedoch mehr potentielle Ausfallstellen mit sich wenn man öfter mit der Rüttelplatte Strecke macht.
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Ne, reicht nich, der Öltank hab ganz nett Bewegung wenn der gummigelagert ist, besser auf beiden Seiten
Mhh, sieht aber so blöd aus wenn da gummistücke zwischen sind ..
Wichtig ist das der Volumendurchfluss gewährleistet ist...sollten innen in etwa den Serienleitungen entsprechen.
Hatte bei meiner Bonnie auch extra für Öl geeignete Stahlflex verwendet...sind nach zwei drei Jahren weich geworden vom betriebswarmen Motoröl...Saugseite dann Querschnittsvereingung...so dünnwandig geworden das Nebenluft mit angesaugt.
Deshalb auf Doppelwandige Druck und Temperaturbeständige Gewebeschläuche umgebaut...seid dem Ruhe.
Kupfer oder Messingrohre gefallen mir auch...bringen jedoch mehr potentielle Ausfallstellen mit sich wenn man öfter mit der Rüttelplatte Strecke macht.
Ich glaube, ich probiere erstmal die gummischläuche aus ..
Vielleicht bekomme ich ein wenig den Glanz weg..
Aber schon komisch das die kaputt gehen können, sind ha im Prinzip extra dafür gemacht
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Sowas heißt leider nich mehr viel, hatte auch schon Benzinschlauch, der nach nur einer Woche hin war und das war keiner von nem billigen Lieferanten...
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Sowas heißt leider nich mehr viel, hatte auch schon Benzinschlauch, der nach nur einer Woche hin war und das war keiner von nem billigen Lieferanten...
Trotzdem immer blöd..
Wenn die Schläuche dafür sind und dann kaputt gehen. Aber dann lieber ab und zu mal Schläuche tauschen anstatt das der Motor kaputt geht
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Genau, das hab ich auch überlegt, ne kleine rundung nicht zu auffällig aber würde die Optik abrunden mal gucken wie ich das mache ..
Ein 4mm Rundstahl reicht völlig aus.
Habe bei mir auf die Fenderaussenseite kleine Flachstahlabschnitte, so ungefähr 10 cm weit, mit Gripzangen geklemmt - als bündigen Anschlag für den Rundstahl.
Dann an einem Ende angefangen zu punkten.
Durch das Punkten wurde der 4mm Rundstahl ausreichend heiß um ihn geschmeidig an der Fenderkante entlang zu biegen.
Und dann einfach der Reihe nach - alle 1 bis 1,5 cm - weiter punkten.
Am Ende der ersten Strecke dann die Anschläge usw. nachgerückt und das gleiche Spiel von vorne.
Nachdem alles gepunktet ist einfach innen ein paar "Würmer / Raupen" reinsetzen und außen habe ich komplett verschweißt und anschließend verschliffen.
Klingt vielleicht etwas wirr , Sorry ich hHabe leider kein besseres Foto ......... aber ein wenig lässt es erkennen.
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ja ob da eine rundung ran kommt, bin ich noch am überlegen ..
Muss ich mal ranhalten und wirken lassen ..
Heute war nicht viel, warte wieder auf Teile..
Einfach mal das Vorderrad aus gebaut, kommen ja eh die gussfelgen rein mit shinkos. Von daher, war es auch sinnvoll.
Ein wenig den Lappen geschwungen und die gabelbeine mal schön sauber gemacht, ob man das richtig sieht auf den Fotos weiß ich nicht ..
Aber das glänzt jetzt richtig .
Ich möchte aber auch zeigen das die gute 42 Jahre alt ist, also zuviel aufpoliert wird nicht, sie kann patina behalten und ihr geschichte erzählen..
Ein wenig gescheitert bin ich an dem Bananen Sattel muss man den ganz zerlegen um ihn ab zu bekommen ??
Wenn ja schon sehr komisch .
Soll ja eh was neues ran aber ein halter für PM sättel immer noch nicht gefunden , das WWW überfordert mich .
Zum reinigen benutz ich meistens die tücher von Interflon, kann ich nur empfehlen.
Meine Frau benutzt die sogar für die Küche und liebt sie .
Bekommst alles mit weg und sie duften sogar gut
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so dann doch nochmal was gemacht , man kann ja nicht die Finger von lassen ..
Hab die Kabel mal ein wenig sortiert und über dem Getriebe alles frei gemacht.
Was da an Kabel drin ist Wahnsinn, ich kann mir null vorstellen wofür das alles sein soll, wenn vorne schon eine Box unter der lampenmaske ist
Aber wenn der gute Odin das vielleicht wenn ich lieb war ,neu verkabelt😁, kann das ja eigentlich alles raus oder ?
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Der bekommt erstmal Schnappatmung wenn er das sieht....
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Der bekommt erstmal Schnappatmung wenn er das sieht....
Ist die Frage wovon von dem chaos jetzt oder weil er das wieder hin bekommen muss
Eventuell auch weil ich 60% der Kabel einfach abgeknipst haben
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Na immerhin keine Nüsterklemmen
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Na immerhin keine Nüsterklemmen
Konnte ich mir bei dem Vorbesitzer kaum vorstellen, dafür war der zu akribisch in der Hinsicht
Alleine die Werkstatt war der Hammer und die ganzen Bikes die da standen
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Davon kannste ruhig 60% abknipsen, das is in keinem Fall der Kabelbaum, der da rein gehört, viel zu viele Kabel
Beim Bananensattel muß nur die obere Schraube raus, dann sollte der ab sein
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upps...... wohl zuviel noch Pferde im Kopp.......
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Für was brauchst Du ein "Vorher", Andi. da ist doch eh alles verwurschtelt und nich original, die hat doch original viel weniger Kabel.
Das ist doch nur Beleuchtung mit Bremslicht, Zündung, Öldruck und Neutral, mehr hat die doch gar nich
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Fang damit bitte mal bei Öko an
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Habe ich liegen vom Wohnungsausbau noch...Bei Fahrzeugen niemals
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Ich meinte damit
N = L