Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Shovelhead 2.0

  • Das so zu spannen, dass es nicht schwingt, wird schwer. Nimm ne Feile und bist fertig, bevor du die Spanneisen rausgesucht hättest.

    Inoffizieller Sachverständiger für bayerische strassengräben

  • WENN du hochwertiges Flacheisen verwendest würde ich trotzdem ne selbstsichernde Kontermutter hintersetzen.

    Maxh da keine komischen Experimente...das knallt ein mal heftig, dann klockiert das Hinterrad und du landest auf deinem Bart.

  • WENN du hochwertiges Flacheisen verwendest würde ich trotzdem ne selbstsichernde Kontermutter hintersetzen.

    Maxh da keine komischen Experimente...das knallt ein mal heftig, dann klockiert das Hinterrad und du landest auf deinem Bart.

    Ja da war ich auch schon am überlegen, wie ich das hinbekomme :/. Weil kronmutter wäre schon schön zum sichern :)

  • bild 1: meine erste Idee

    Bild 2: flacheisen hinter der schwinge

    Deine Variante 1 hätte sowieso nicht funktioniert, weil du deine Kette hättest nicht mehr spannen können. Oder denk ich gerade dumm?


    Wenn du dein Flacheisen 2mm nach innen biegst, brauchst du doch auch nichts mehr abfräsen von der Schwinge.

    Vielleicht kannst du ja dann auch, falls kein Platz für eine Selbstsichernde Mutter mehr ist, noch eine kleine Buchse oder flache Mutter mit an das Eisen schweißen, dass du mehr Gewindegänge da drin hast. Und halt schön eingeklebt die Schraube.


    Echt schönes Projekt!

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Doch doch ich glaub du denkst richtig :/:thumbup:..


    Damit würde ich die Achse an der schwinge fixieren :doof::D

  • entweder musst gewinde in den flachstahl schnibbeln oder doch von aussen ran. Mehr als n schraubenkopp passt nicht zwischen scheibe und schwinge :S

    Wenn den kopp nicht abdrehst kriegst nichtmal ne scheibe drunter. Aber man kommt gut ran mitm schlüssel von daher würd ich die schraube einfach von innen stecken und mutter aussen drauf. Gewinde im flachstahl wär mir zu riskant weil kein platz zu kontern hast.

  • ..und nein die federbeine sind nix hd oder heavy duty, dat is 1000 jahre china :D

    Hab mir deshalb auch die ps heavy duty besorgt und das obwohl ich ganze 3 kilo von deinem gewicht entfernt bin du fettarsch8o

    Da sieht man mal was ich für eine leichtes rehlein ich bin8o..


    Bei dir schlagen se durch und brauchst Heavy duty und deine alten China Dinger bewegen sich bei mir garnicht :P:muaha


    Ne aber ich werde wohl die schrauben von innen setzten und von aussen kronmutter:)

  • Ich persönlich würde noch einen Abschluss in Form von Rundstahl oder dickem Schweißdraht an die Kante des Fenders schweißen, sieht dann sauberer aus.


    In meiner Sporty habe ich die 11" HD Version der PS Dämpfer drin. Die sind hart aber schlagen nicht durch und ich bin auch kurz vor dreistellig.

  • Ich persönlich würde noch einen Abschluss in Form von Rundstahl oder dickem Schweißdraht an die Kante des Fenders schweißen, sieht dann sauberer aus.


    In meiner Sporty habe ich die 11" HD Version der PS Dämpfer drin. Die sind hart aber schlagen nicht durch und ich bin auch kurz vor dreistellig.

    Genau, das hab ich auch überlegt, ne kleine rundung:/ nicht zu auffällig aber würde die Optik abrunden:) mal gucken wie ich das mache :/..


    Heute kam mal ein kleines Paket an, hab mir mal die gummischläuche mit Messing ummantelt bestellt von ww und passenden 90grad Winkel aus Messing, die nachher in den öltank geschraubt werden. Das die Leitungen schön am tank runter laufen.


    Ich bin aber noch nicht ganz überzeugt, muss ich sehen wenn der chromöltank drin ist und Auspuff davor :/. Ob das dann dezenter wird.

    Sonst wird das zuviel Bling bling?(..


    Oder starre messingleitungen selber biegen :/ die würden matter sein...

  • so wer hat schonmal ölleitungen aus messing gebogen?


    Welche Durchmesser nimmt man :/? 8mm sollten es ja schon sein oder..??

    Und welche Anschlüsse? Klemmverschlüsse ?

    Welcher Druck herrscht im System :/?


    Messingrohr zu bekommen ist kein Problem, das biegen auch nicht, als ex gas/wasser/scheiße null Problem^^..


    Mach mir nur Sorgen um die Anschlüsse..

  • Ich mache die immer in Messing Thore.

    Die Leitungen müssen an beiden Seiten Entkoppelt sein, sonst gibts Ärger!
    Dafür nehme ich dann immer kurze Stücke der alten Leitungen.


  • Ich mache die immer in Messing Thore.

    Die Leitungen müssen an beiden Seiten Entkoppelt sein, sonst gibts Ärger!
    Dafür nehme ich dann immer kurze Stücke der alten Leitungen.


    Aber 8mm passt oder, glaub 10mm sieht zu klobig aus:/..


    Würde es nicht unten an der Pumpe reichen? Also das entkoppeln ??