Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Shovelhead 2.0

  • Ja, bin auch für 2, die HD Dämpfer sollten 25mm Weg haben, durch die Schräge der Dämpfer zur Schwinge wird das oben am Fender etwas mehr, aber dadurch das der so kurz kommt und das Rad auch leicht nach hinten wandert, sollte das mit den 4cm eigentlich paßen

  • Ja, bin auch für 2, die HD Dämpfer sollten 25mm Weg haben, durch die Schräge der Dämpfer zur Schwinge wird das oben am Fender etwas mehr, aber dadurch das der so kurz kommt und das Rad auch leicht nach hinten wandert, sollte das mit den 4cm eigentlich paßen

    Das muss passen ^^;).. Den fender höher sieht blöd aus..


    Muss mal gucken wo ich welche bekomme :/, ww mag ja super sein aber 500 ist mir zu viel für zwei Dämpfer :/

  • So heute wieder ein wenig rumgespielt..


    Und vorweg gleich.. "Ja ich weiß der Radius vom fender ist noch nicht ganz perfekt":D


    Mich ließ der federweg nicht in Ruhe :/.. Habe im ausgefederten Zustand 4cm Luft zwischen fender und Reifen.


    Hab mir vom Lucas ja 12" Dämpfer geliehen um zu gucken.

    Hab sie heute mal ein wenig runter gelassen und auf kanthölzer gestellt.

    Mich drauf gesetzt und mit all meinem gewicht (knappe 110) gewippt wie verrückt hab mich sogar drauf gestellt und hab den fender nicht näher als 2cm an den Reifen ran bekommen.

    Geh mal von aus das das 08/15 Heavy duty Dämpfer sind oder vielleicht sogar original Harley, kein plan..


    Also brauch ich straffe Dämpfer8), das zu dem Thema..


    Dazu gestern noch erfahren das der Vorbesitzer noch einen original fender mit passendem Lack liegen hat, spendet er mir :thumbup:. Somit hätte ich den FX fender garnicht zerschneiden müssen X/.


    Aber jetzt mach ich erstmal ein lacksatz im rostlook fertig und noch ein in blank.


    Somit bleibt der originale tank + fender als erster Satz und Lowbrow Tank + fender als zwei satz:).


    Zwei sollten erstmal reichen..


    Schwinge kommt morgen raus und geht zum lackieren, das Thema ist durch. Hab mich auch entschieden, die Felgen erstmal drauf zu lassen, nur neue bereifung.

    Die Gussfelgen muss ich erst überarbeiten;)


    So schön abend noch:)

  • Find die auch schick:thumbup:


    Aber mit den Fendern mußte halt echt nach dem Federweg gehen der da angegeben ist, ein Schlagloch und die schlagen trotz Heavy Duty durch, auch wenn Du die mit draufrum wippen kaum bewegt kriegst.;)

  • Ja, finde ich auch Interessant, deinen Weg den du uns Teil haben hast. Das gleiche Prozedere steht mir auch noch bevor. Habe mir im Oktober die gleiche Baustelle zugelegt. Kann aber erst anfangen wenn mein Sohn eine Wohnung gefunden hat, und seine Möbel aus meiner Garage verschwinden. Solange stehe ich nur vorm Moped und Ärgere mich das ich meine nicht in Angriff nehmen kann.

    Mach weiter so...

  • So heute eben die Ankerhalterung angefertigt.


    Sehr einfach und Primitiv aber ich find das passt super zur schwinge :)8) vielleicht noch ein paar Löcher rein um mit der Bremsscheibe zu harmonieren :/.


    Hab einfach ein flacheisen genommen, mit Hitze leicht gebogen und Löcher rein, fertig.


    Den Radius des heckfenders auch nochmal angepasst, sieht natürlich im ausgefederten Zustand scheiße aus aber wenn sie unten steht nachher sollte das super passen :)...


    Das Stück richtung öltank muss auch noch weg, sonst passt der nicht rein, auf den warte ich zur Zeit. Da kommen auch noch leckerere Sachen mit :love:, möchte ja ölleitung aus Messing und auch so wird es da noch ein/zwei schicken Sachen geben.


    Werde heute schwinge ausbauen und dann geht die morgen mit zur Arbeit und wird schwarz gelackt 8), natürlich Distanzen und halter auch ;).


    Mir fällt gerade auf, ich war 3st dabei und irgendwie sieht man nicht so richtig was passiert ist:D


    Euch ein schönen Abend ;)


    P.s hat jemand ein Tipp für die Bremse vorne :/, da suche ich noch nen passenden halter. Am besten für PM Sattel für 10" scheibe, entweder bin ich blöd oder blind. Find im www nichts richtiges...

  • hier nochmal ein kleines bild wenn sie fast auf eigenen Beinen steht :D..


    Ausgefedert 5cm, leicht eingefedert, musste den heber drunter stehen lassen meine Frau war leider nicht in der Nähe ^^..


    Aber da sind es nur noch knapp 4 cm..


    Hab mich dann mal drauf gehock und wieder gewippt:D, dann hab ich locker 3cm Platz. Das sollte reichen :/


    Und da die shinkos ja ein wenig mehr nach oben aufbauen, reicht das glaub ich :/

  • Mein erster plan war, den Sattelhalter direkt an der schwinge zu befestigen.


    Quasi in dem Loch wo jetzt das flacheisen befestigt wird.


    Hätte ich den Halter ein wenig abfräsen müssen und ein neues loch im sattelhalter bohren müssen ist aber sehr knapp dann und die kronmutter würde nach aussen zeigen.

    Und dann sitzt der Sattel soweit hinten:/


    bild 1: meine erste Idee:/

    Bild 2: flacheisen hinter der schwinge


    Ist aber sehr knapp, müsste auch 2mm vom Augen an der schwinge abfräsen.



    @Astrion kann den Link nicht öffnen, glaube ich weiß was du meinst. Wo direkt am Sattel ein halter kommt zur schwinge?

  • Das Bild geht bei Dir nicht? :/


    Ich würde Die Variante mit 2mm verkürzen machen. Das sieht schon fett aus das Teil.

    Würde nicht fräsen, ganz schöner Aufwand das auf der Fräse zu spannen!

    Fächerscheibe!

  • Das Bild geht bei Dir nicht? :/


    Ich würde Die Variante mit 2mm verkürzen machen. Das sieht schon fett aus das Teil.

    Würde nicht fräsen, ganz schöner Aufwand das auf der Fräse zu spannen!

    Fächerscheibe!

    Ne bild geht nicht, Seite abgelaufen oder so..


    Dann bastel ich morgen nochmal was :/.

    Und dann so, das im flacheisen Gewinde ist.

    Das ich nur von aussen schrauben muss, sonst wäre das ein Riesen Aufwand. Beim aus und Einbau der Felge ?(.

    Also bei der Befestigung an der schwinge.