ob die schrauben größer sind fürs kettenrad?? Ist das so??
ist bei meiner auch so
ob die schrauben größer sind fürs kettenrad?? Ist das so??
ist bei meiner auch so
Keine Ahnung, bin bisher davon ausgegangen, daß die Bohrungen bei der Shovel gleich sind, wovon ist den die Gußfelge, kann man schlecht erkennen?
Du Thor die stammen von einer E-Glide, die wurde ja damals mit speichen oder gussfelge hergestellt..
ist bei meiner auch so
Puhh ein Glück ..
Hab mir auch gerade die schrauben angeguckt die jetzt in der speichenfelge sind und die sind definitiv ne Nummer größer.
Ich werde heute Abend anfangen und das Heck zerlegen, da werde ich es genau sehen
Stimmt, ist mir nicht aufgefallen, weil die Speichenfelge auf beiden Seiten die gleiche Lochgröße hat, aber da sind dann auch Muttern hinter.
Stimmt, ist mir nicht aufgefallen, weil die Speichenfelge auf beiden Seiten die gleiche Lochgröße hat, aber da sind dann auch Muttern hinter.
Ist mir gestern auch erst aufgefallen also das mit den muttern..
So heute ging es los..
Bock aufgebockt..
Reifen raus, schwinge raus, Bremssattel ab.
Die neuen Lager eingefettet und ab damit in die schwinge, gleich die staubkappen eingepresst und fertig für den Einbau, das geile war, die Distanzen der alten schwinge passten ein zu eins. Also quasi plug & play
Dann wollte ich die Dämpferbolzen befestigen aber war nicht möglich, auf dem Bolzen ist eine minimale Stufe die es verhindert.
Also morgen damit auf die drehbank ..
Dann hab ich gedacht, komm dann baust du eben die gummilagerung der riser aus, apehanger und gummilagerung, passt nicht all zu gut..
Da auch wieder das gleiche Problem, die hülsen passen nicht in die Gabelbrücke was?!! Hab ich doch extra für das Modell bestellt, steht sogar drauf.
Mal eben die gummibuchsen gemessen, die sind mal eben 2mm schmale als die stahlbuchsen. Kann ja dann auch nicht passen.
Also damit morgen auch auf die Drehbank, so kann es morgen dann weiter gehen. Komische, das alles immer passgenau sein soll und man es dann doch nach arbeiten muss..
Bild 7 ist so eingestellt, also wären die 12" Dämpfer montiert.
Knappe 10/11cm vom Boden zum Rahme..
Tiefer wäre nicht sinnvoll..
Das letzte Bild ist kabelsalat unter der lampenmaske, da freut sich unser kabelexperte .
Die späteren Kabel, sollen auch unter der Lampenmaske versteckt werden und die steuerbox dafür natürlich auch
Frage von einem Ahnungslosen:
Was ist den an der neuen Schwinge anders?
Frage von einem Ahnungslosen:
Was ist den an der neuen Schwinge anders?
die rundschwinge ist einfach cooler ..
Ne ernsthaft, die Kastenschwinge ist hässlich, versaut die ganze Optik.
Aber die schwinge lässt das bike auch tiefer kommen, da die Achse oberhalb der schwinge befestigt ist. Wie auf dem Bild zu sehen ist.
Das sind meine Beweggründe gewesen.
sieht gut aus die schwinge,scheint verstärkt zu sein,macht aus sinn.
sieht gut aus die schwinge,scheint verstärkt zu sein,macht aus sinn.
Ist die deiner Meinung her anders? Als die die du verkaufst? Wegen verstärkt?
jetzt wo dus sagst, seh ichs auch
Ist die deiner Meinung her anders? Als die die du verkaufst? Wegen verstärkt?
ich meine das querteil zwischen den holmen hinter der schwingachse ist orig. nicht da,macht aber sinn.aber ich guck gleich mal,wenn ich mich noch in die garage aufraffen kann.
stimmt dat blech ist original nicht da
so heute Glück gehabt auf der Arbeit, mein Dreher des Vertrauens gefunden und er hatte sogar spontan sein
Die buchsen für die Riser wurden abgedreht, die waren ja komischerweise im Durchmesser zu groß. Warum auch immer, sollten ja für das Modell sein ..
Die Befestigungsschrauber der Dämpfer gleich mit angepasst, die passten ja auch nicht, obwohl die für das Modell/schwinge sind
ich meine das querteil zwischen den holmen hinter der schwingachse ist orig. nicht da,macht aber sinn.aber ich guck gleich mal,wenn ich mich noch in die garage aufraffen kann.
fragt sich ob es was bringt oder nicht, wenn ja ist ja alles gut. Wenn es mal bricht ect war es schlecht
Warum sollte das brechen? Was man so erkennen kann, sieht das ordentlich aus, hab da schon schlimmeres aus der Großserie gesehen, was trotzdem hält
original ist das vorne auch ein gussteil,ich find aber auch das sieht vertrauenserweckend aus was du da hast.
paughco teile sind schon gut. Sind auch mit die einzigen bei denen der chrom noch was taugt
klingen auch kernig
stimmt die tüten können auch was
2x paughco für die shovel und am evo hab ich paughco slip ons