Hab auch wieder die Kontaktzündung drin, viel besser
Shovelhead 2.0
-
-
a, wenn die Beschleunigerpumpe zum anreichern oder ein Choke fehlt
b, um das Gemisch wenigstens in ein Brennraum zu bekommen.
-
Ich tret die kalt schon deswegen zwei-dreimal ohne Zündung durch, damit mal was Öl durchgespült wird, ist seit der Kontaktzündung auch wieder beim ersten Zündungskick da, warm sowieso, da war das mit der MTZ1 aber auch kein Problem.
P.S. hab ich bei der LC4 aber auch so machen müßen, hatte sonst keinen Saft auf den Kondensatoren
-
warum hast du die MTZ1 ausgebaut?
-
War kalt blöd anzukicken und ich bin mir nicht sicher, ob die das macht, was se soll, zuerst wollte die ja überhaupt nicht, hat irgendwo gezündet, völlig durcheinander und nach nem halben Jahr in der Ecke liegen hab ich die dann nochmal probiert und da ging's plötzlich, weiß nicht, ob da noch Bearbeitungsrückstände auf den Pickups waren, jedenfalls bin ich nich zu blöd gewesen, die einzubauen, stand wo se lief auch wieder genauso wie Anfangs.
-
Öko war schneller - genau so ist es
deswegen auch Zündung aus nicht das die dann unverhofft zündet und der Kicker unkontrollierte Sachen macht
So mach ich es:
Motor richtig kalt
1. Benzin auf
2.Choke voll rein (S&S Super E)
3. dreimal Gas geben
4. dreimal durch kicken
5. Zündung an
6. zwei-drei mal Motor an
Motor warm
1. Benzin auf
2. Zündung an
3. bei erst Kick - musste nur scharf ansehen geht Sie schon an -
Na ja, diese Poserkickerei bei den Neuoldschoolern ist schon irgendwie lustig. Wen du mal Sonntags auf nen Pre Evo Treffen kuckst wie die Leute ihre Karren anschmeißen sieht das in der Regel anders aus als bei Youtube.Tja die MTZ. Ich persönlich kenne nur Leute die die wieder rausgeschmissen haben. Soll aber auch genug geben die damit gut klar kommen, auch beim kicken. Ich persönlich brauch keine Vollelektronische. Wen du aber bischen aus so nen Ofen rausholen willst und die Muße und Zeit hast mit Einstellungen rumzuprobieren kann man da schon was rausholen. Den Arthur der die MTZ baut ist überings letztes Jahr die Zündung selber abgekackt.
a, wenn die Beschleunigerpumpe zum anreichern oder ein Choke fehlt
b, um das Gemisch wenigstens in ein Brennraum zu bekommen.
So nen Bigtwin saugt schon genug Saft an und am Gas rumzwirbeln kann man vieleicht so ein zweimal vorm ersten drauflatschen machen, ansonsten läßt man das Gas in Ruhe.
-
deswegen auch Zündung aus nicht das die dann unverhofft zündet und der Kicker unkontrollierte Sachen macht
Ja wäre furchtbar wen der Motor beim ankicken anspringen würde.........Und der Kicker kann keine unkontrollierten Sachen machen, man kann das Ding nur falsch bedienen.
-
jut... muss mit meiner erstmal testen wie sie es gern hätte... 😎
-
dyna und cv vergaser.
Kommt eigentlich immer beim ersten Kick, egal ob kalt warm oder nach dem Winter. Ich kick aber auch bevor ich die Zündung an mache 2 mal durch.
Soll jeder machen wie es ihn glücklich macht. Den super e möchte ich nicht, da er warm bei mir nicht gut funktionierte.
-
joar halb elektronisch hab ich auch. Ist zündspule und zündung von dyna verbaut ..
Hat mir aber auch erst der odin gesagt , dachte immer ich hab ne kontaktzündung.
Aber so startet sie Ast rein .
Ich hab heute ein Cover gedreht für die zündung. Ist noch nicht ganz fertig, muss morgen noch die radien fräsen, hab's nur mal kurz poliert und geguckt wie es wirkt.
Wollte ein wenig das Muster vom luftfilter einfließen lassen.
Aber nochmal zum kicken...
Ich Kick auch 1-3 rein zwecks öl, dann zündung/benzin, einmal am Gas drehen und gefühlvoll rein Latschen .
-
Ich Kick auch 1-3 rein zwecks öl,
Hm, hast du schonmal jemanden mit nem E Starter Moped gesehen der seine Zündkerzenstecker vorm starten abgezogen hat damit die Karre bloß nicht sofort anspringt?. Wen man so Angst um das Öl hat, müsste man das Öl was zuviel im Gehäuse ist wen der Ofen den mal nicht gleich ansprigt absaugen, das ist bestimmt schädlicher für den Motor. Aber das sucht sich dann ja durch die KW Entlüftung seinen Weg auf die Straße.
-
Hm, hast du schonmal jemanden mit nem E Starter Moped gesehen der seine Zündkerzenstecker vorm starten abgezogen hat damit die Karre bloß nicht sofort anspringt?. Wen man so Angst um das Öl hat, müsste man das Öl was zuviel im Gehäuse ist wen der Ofen den mal nicht gleich ansprigt absaugen, das ist bestimmt schädlicher für den Motor. Aber das sucht sich dann ja durch die KW Entlüftung seinen Weg auf die Straße.
Ich glaub das ist eher so fürs gute gewissen..
eben einmal vor kicken damit überall öl hin kommt ...
-
Hm, hast du schonmal jemanden mit nem E Starter Moped gesehen der seine Zündkerzenstecker vorm starten abgezogen hat damit die Karre bloß nicht sofort anspringt?.
Das mach ich doch immer, Panzer, ist dir das noch nie aufgefallen?
-
Ja wäre furchtbar wen der Motor beim ankicken anspringen würde.........Und der Kicker kann keine unkontrollierten Sachen machen, man kann das Ding nur falsch bedienen.
für mich passt das so wie ich es mache - reine Kontaktzündung. Und mit unkontrollierten Sachen machen meinte ich evtl. rückschlagen vermeiden.
Aber Panzer hat natürlich recht - der Kicker macht nur das was er vom Kickenden vor gekickt kriegt - so genug gekickt
-
Genau, ich mach's, weil's da halt geht, tret halt 2mal durch (Benzinhahn auf), man könnt auch sagen 1,5mal, weil ich beim 2mal schon nach dem OT schau, dann halt Choke, Zündung,ein kurzer Gasstoß und dann ist die eigentlich bein nächsten Kick an.
-
ist bei Kickerkarren anderer Herstellef nicht anders...im kaltem Motor.
-
so heute endlich die kappen fertig bekommen, ist auch ein fummelkram man man man.
Ich hab mich doch entscheiden die radien gleich zu halten, sieht so einfach besser aus.
Zuhause dann noch eben die Schlitzen rein und morgen eben die Bohrungen setzen+ Vertiefung für die schraubenköpfe.
Der Auspuff liegt noch bei Lucas, den muss ich die Tage mal abholen. Lucas ist so nett und macht mir noch den halter mit fertig für den hinteren krümmer.
Dann kann es ans polieren gehen .
Ein paar teile sind beim veredeln, joar viel mehr ist nicht zu sagen. Bis ich die wieder bekomme, ist schon Mitte März . In der Zeit nochmal gucken was mir so einfällt ..
-
Schaut doch top aus. Bin auf das technische Resultat gespannt, habe mir etwas ähnliches gebaut und komme noch nicht zum Ausprobieren. Bitte berichten....
-
so heute die neue Bremsamatur angebaut, jetzt ist es eine Pumpe mit 14mm bremskolben, dazu kommt noch ein neue 4 kolben sattel.
Dafür eben die kabel zerschnitten und mit der kustomtech Klemme wieder alles verlötet, schrumpftschlauch drüber und wieder verbauen .
Dann noch eben die kappen für denn Auspuff weiter gemacht, eben Löcher rein und ne passende Senkung.
Ich wollte eigentlich noch eben die gewinde schneiden im Edelstahl aber das wollte das Edelstahl nicht .
Somit geht's morgen weiter, ich muss immer noch mein Auspuff von Lucas abholen , noch nicht geschaft .
Die gute steht auf jedenfall erstmal abgedeckt in der Werkstatt, Wetter ist ja dermaßen schlimm