Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Shovelhead 2.0

  • so heute eben ein Apehanger dran gebaut, ist für mich und meine Größe besser 8)..


    Auch nicht viel rum gespielt nur eben schnell zack zack ran das Ding...


    Morgen geht's zum Ummelden und nachmittags zum :tüv:, heißt warm anziehen oder warme Gedanken machen :D.



    Des weiteren hab ich heute ne groß Bestellung bei W&W aufgegeben (schwingen/lager/kickerkit/bremsscheiben ect ect)


    Bin noch auf der Suche nach einem schönen öltank, die meisten die sowas anbieten verlangen ja Unsummen für eine blechdose mit 3 anschlüssen basie1...

  • Die Schalter sind links die Blinker. Rechts tippe ich den Schalter nach links, um von Abblend auf fernlocht um zu schalten. Wenn ich den nach rechts tippe, hupt es.

    Inoffizieller Sachverständiger für bayerische strassengräben

  • An die Fusschalter im Opel oder Käfer kann ich mich gar nicht recht erinnern,

    .... ganz vage Erinnerung an Karmann mit dem Schalter

    Ich denke eher an die Moterbremse in den alten KHD und MAN 5Tonner der BW

    "Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken“ J.W.v. Goethe

  • .............

    Es soll am besten nix sichtbar sein, so clean wie es nur geht..:*

    Da möchte ich dir doch auch noch meine Lösung vorstellen.

    Ist auch mit Müller-Innenliegend sowie Kellermannblinker und ......... Clean 8)



    Die Ringe sind so abgestuft, dass ein sauberer Übergang zu den Pumpen entstand anschließend wurden sie eloxiert und Lasergraviert.

    Vom Gasgriff ist die Bowdenzugaufnahme abgedreht, es wurde aber ein Absatz stehen gelassen auf dem ein passgenauer Teflonring für eine leichtgängige zusätzliche Führung im Aluring sorgt.

    Die Breite der äußeren Ringe habe ich auf die Einbauverhältnisse des Müller-Teils und auf meine Daumenlänge angepasst8)

    Funzt alles super :!:


    Fast vergessen: Die Schalter sind von Racetronic

  • Wenn ich das richtig verstehe, kommen die hülsen auf den Lenker?


    Aber dadurch wir das Ende ja auch schon wieder sehr dick:/ die Idee ist top aber mir fehlt der Platz bei einem Apehanger, der Bogen kommt zu früh..


    Mhh die Idee ist wie gesagt top und sauber ausgeführt . Aber wird bei meinem ape zu breit..


    Ich werde mir wohl was anfertigen müssen oder was suchen, womit die Brems/kupplung gegen haltere und da die taster rein machen :/

  • Ich komm einfach nicht drauf.....

    War ein gefräste Teil wo jeweils zwei Taster drin waren.....


    Hatte praktisch nen kleinen "Aufsatz" drauf wo die drin waren.....

  • Würde ich auch nicht, eine Seite Kupplungszug, andere Seite Bremsleitung, wenn Du die Gasgriffklemme nimmst haste optisch eh nix gewonnen, da sind die Tasterklemmen mit 2 Tastern übereinander ja kleiner.

  • Gibt ja ausreichend Möglichkeiten, hier hängt noch Plan A dran :


    war noch nicht fertig und auch noch etwas zu breit, Fertig hätte das ausgesehen, wie die von Rebuffini, nur halt aus Messing, fand hier aber einige iiiih:grin:


    Also Plan B :



    Hab das Ding mit Flex und Feile aus dem Messingring geschnitten und geschliffen, das zöllige Loch is von der Drehbank, fertig siehts so aus :



    Wie man erkennen kann, wäre da auch Platz für die fertigen Doppeltaster gewesen, wie ich die an der Shovel hab, sowas als Doppeltaster und Armaturenklemme wäre aber auch kein Problem, muß man doch auch bekommen, wenn es die dreifachen gibt:/

    Die haben halt nur schonmal unterschiedliche Stichmaße von den Befestigungsschrauben.

  • so heute war schon ein wenig Weihnachten für mich 8)


    Die ersten große Lieferung von W&W kam an, bin durchs Haus gerannt wie ein kleines Mädchen :crylaugh::crylaugh:


    Also kann der Umbau zum Wochenende starten:love:, freu mich jetzt schon drauf..


    Gestern Abend auch noch spontan ein Schnäppchen geschossen, neuen PM Bremssattel + Halten :thumbup:


    Heute schon ein wenig probiert und da hätte ich ausrasten können X/, hab vor kurzem die original Gussfelgen bei Kleinanzeigen geschossen. Wollte die Bremsscheibe einfach mal dran schrauben um zugucken, Männer müssen ja eben gucken :D:D.


    Und was war die schrauben vielen fast in die Löcher, bin von aus gegangen, dass der Vorbesitzer schon eine Nummer größer gebohrt hat.


    Dann kam mir aber der Gedanke, das die schrauben für die Befestigung des kettenrads eventuell größer sind und hab die Felge einfach mal umgedreht und siehe da, sie passen :D


    Jetzt ist der Gedanke immer noch da, ob die schrauben größer sind fürs kettenrad?? Ist das so??


    Anbei noch ein paar Bilder :)