Hey habe ein Problem an meiner Shadow, mir ist ein Stück vom Motorblock abgerissen. Hat jemand so etwas schonmal gehabt?
Motorblock gerissen
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Coole Makroaufnahme!
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Es passiert leider öfter, das Neuankömmlinge mit def Tür ins Haus fallen und sich nicht erst im Member2Member Bereich vorstellen.
Wie kam die Jungfrau zum Kinde?
Kaltverforumg durch nen Unfall, oder mit zu viel Vitamin B im Blut dran gewerkelt...der Bruck ist frisch ohne Ölanhaftung, was auf nen Pleueleabriss mit KW Durchschlag schließen ließe.
Mit weiterführenden Infos bist ja scheinbar geizig.
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was bin ich froh das dies bei deinem Motor passiert ist, und nicht bei meinem
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Er schreibt zwar Motorblock aber auf dem Bild halte ich den Bruch eher für Zylinderkopf unter dem Ventildeckel. Mehr info wär schon schön...
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Ich bin jetzt nicht unbedingt der Pate der Begrüssungsnachricht aber wie du hier mit der Tür ins Haus fällst, junge, bei mir bist unten durch! Kein hallo, kein Name, rein gar nichts. Also fick dich und geh ins Licht!
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Moin, sorry dafür. Ich war gestern etwas noch unter Schock. Ja das stimmt das war etwas voreilig. Da habt ihr recht. Also ich heiße ju bin 36 und komme aus dem Sauerland. Ich fahre eine honda vt 600.
Gestern habe ich die dichtung vom ventildeckel neu gemacht. Das Teil was abgebrochen ist ist die Halterung vom Kühlwasser Einlass. Die schraube habe ich erst nur handfeste gezogen als ich den riss gesehen habe. Als ich dann die schraube nochmal gelöst habe habe ich gemerkt das das ganze Teil locker war. Das Bild musste ich verkleinern da ich es sonst nicht hochladen konnte. Nun weiß ich nicht ob ich es laserschweißen lassen muss oder ob es ne Möglichkeit gibt es zu kleben. Ansonsten nen anderer Motor...
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Das sollte man gut mit Kaltmetall kleben können.
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Geht doch!
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Teilweise findet man die Motoren günstig, daher ist die Frage, ob sich das mit dem Schweißen laßen lohnt, machbar ist es in jedem Fall, eigentlich brauchste auch nicht den ganzen Motor sondern nur nen neuen Kopf, wobei auch hier wieder die Frage ist, ob der ganze Motor nich eventuell günstiger zu bekommen ist.
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Kaltmetall habe ich auch schon gelesen, die frage ist dann nur ob ich das wieder dicht bekomme. Nen gebrauchten Motor steht für 300 euro bei ebay drin. Das wäre dann die letzte Möglichkeit. Danke für eure Hilfe.
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Welche Schraube kommt den in das abgebrochene Teil ? Mit dem Wechsel der Ventildeckeldichtung hat das ja nichts zu tun. Also tut mir echt leid für dich.... aber wie schafft man das ? Bin bei Thor Austauschmotor und gut.
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Kaltmetall auf die Rissstelle, dass abgebrochene Stück einfügen und dann für die Trocknungszeit den Ventildeckel (ohne Dichtung), handfest anziehen.
Dann solltest du hinterher keine Probleme bekommen, das dicht zu bekommen.
Tauschmotor kannste dann immernoch versuchen, wenns wider erwarten nicht klappt.
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Eventuell nehme ich einen anderen Zylinderkopf. Motor muss ja so oder so raus.
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Laserschweißen sollte passen
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grade nachgesehen, habe noch nen hinteren Zylinderkopf einer VT ....... aber wenn dein Foto nicht gespiegelt ist brauchst du nen vorderen
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Danke, ja das ist der hintere. Aber wenn ich Glück habe kann mir das jemand schweißen. Bei uns in der Firma können sie Alu schweißen.
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also wie gesagt, ich hab nen hinteren Kopf zu verkaufen!
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Na wenn es der richtige is was gibt's noch zu warten....
Kaufen drauf und gut
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hmm..nicht soo dringend