Mini ISR Bremssattel Gutachten ,Vorderrad

  • Hi. Gibt es jemanden unter Euch der rein zufällig ein Teilegutachten oder sonst ein Papierchen hat für 1Kolben ISR Bremssättel?

    Habe diese vor 25 Jahren bei M.A ( Tolle Custom Parts) mit diversen vielen anderen Teilen gekauft ,als Junger verträumter Mann und auf meine Anfrage damals was mit Papieren ist, meinte Er einen Ordner zu haben ,wo alle meine Gutachten drin wären um meinen Schwedenstyle Chopper( HD Rahmen) damals zuzulassen.

    Habe vor kurzem telefonisch bei Ihm nachgefragt, aber so wie Ich es Mir heute denken kann, hatte es die Papiere NIE gegeben. :box:

    Rechnung habe Ich sogar noch.


    Es wäre schade um die schönen Teile.

    Mehr Infos habe Ich nicht, es sind aber auf jeden Fall kleine Teile , nicht so Brotkasten ähnliche.


    Würde mich sehr freuen und will es auch nicht umsonst .


    Bikergrüsse

  • Das Großserienteile, welchen auch von mehreren Motorradherstellern verbaut wurden kein Teilegutachten haben können ist leider noch nicht bei allen Sachverständigen angekommen.

    Selbst wenn man die Kolbenpressfäche ermittelt, nach dem man alle paarigen Kolben vermessen hat und mit der ursprünglich verbauten Bremszange im Verhältnis setzt...wie zum Geberzylinder...scheiterte sehr oft am Willen des aaS, das sich mal etwas näher anzuschauen, geschweige denn da mal Energie für den zahlenden Kunden aufzuwenden.

    Hatte zwei Sachverständige bei mir am Haus zweite Astimmung Oldtimergutachten...die Kollegen haben alle notwendigen Scheine...wir würden gerne, jedoch haben wir eine direkte Weisung von unserem Vorgesetzten keine $21 für Motorräder durchzuführen...in der ZEIT können wir mehrere LKW SP oder AU durchführen und wesentlich leichter mehr Geld verdienen.

    Kenne den Niederlassungsleiter auch persönlich.

    Das wird auch ähnlich an anderen Landkreisen gehandhabt...zum Glück nicht überall.

  • Kann Ich nicht sagen, denke aber nicht das die in einem Serienbike verbaut worden sind. Bike steht in der Werkstatt, hatte seit Januar kein TÜV, dachte irgendwann Mal wird es Zeit. Deswegen kann Ich es nicht gerade fotografieren.

    Kann vielleicht nächste Woche wieder abholen. Hab schon Entzugserscheinungen.


    Grüsse

  • halt notwendige $21 Gutachtendokumentation...geht nicht mehr anders...der Rest vom Bike muss dann auch konform sowie wenn umgebaut absegnet sein.

  • Das kommt daher das Ich mal.mit nem Kumpel die Bikes für ne Std getauscht habe. Yamaha R1! Offen!


    Bin auf der Landstraße hinter 7-10 Autos gefahren, vorne fuhr ein 40Tonner.

    Hab gedacht Scheiss drauf, Hahn aufgerissen, 210 km/h( auf Tacho gesehen)und auf Höhe des LKWs fuhr einer genau entgegen. Ich zischte zwischen deren Rädern vorbei, da war kaum Platz. Hatte keine Zeit mehr nachzudenken was Ich tat.


    Für die Jungs die dauernd auf Ihrer Plastikkiste heizen normal, ich fahre mein Leben lang Chopper die sowas automatisch verhindern.


    Es ist gut gegangen, seit dem hab Ich lieber die Fliegen hinten auf meine halbschale.


    Will nicht sinnlos in die Rentenkasse einzahlen.

    PS hatte nur Jeans an und ein halbes T Shirt. Wie immer. 8)



  • Beim entschleunigt fahren hat man einfach mehr vom biken!

    Meine Meinung.

    Was bringt das heizen.... Verkehr wird immer dichter, Blitzer ohne Ende, usw, usw....

    Beim locker flockig fahren haste besseren Überblick über den Verkehr, mehr von der Landschaft und letztendlich ist der Weg das Ziel nicht die Zeit....

    Und es lebt sich länger ;)

    "Dort sehe ich meinen Vater, dort sehe ich meine Mutter, meine Brüder und Schwestern, dort sehe ich meine Ahnen von Beginn an.

    Sie rufen nach mir, sie bitten mich meinen Platz einzunehmen unter ihnen in den Hallen von Walhalla, wo die Tapferen ewig leben."