Werbebanner

Lenkkopfwinkel verändern Long Fork bauen

  • Ist es möglich legal den Lenkkopf einer Trude zu verändern

    Nicht die Reckung der Gabelbrücke sondern des Lenkopfes

    ich habe bereits die 18 ame Brücke drinnen aber ich möchte die geradeaus Eigenschaften der Schweden genießen

  • Moin,

    Direkt mit der Tür ins Haus fallen ...Respekt und Anstand Fehlanzeige?

    Stelle dich im Member2 Member Bereich bitte vor.

    Kennst du die technischen sowie fahrtechnischen Unterschiede von einer Gabelbrücke mit Rake , Verlegung des Lenkkopfes wie z.B. mit einem 9, 13, 14, 18' Nabend von AME u d FISCHER?...vermutlich nicht.

    Mit der deutlichen Veränderung des Hauptrahmen hat die Bettiebserlaubnis verändert...Neueantragung ...wenn der TÜVer überhaupt da mitgeht...unterliegt dann der Motor Minimum Euro vier, ABS ist Plicht...was hat deine Trude davon...nüscht...

  • Zertifizierte Betriebe und Fahrzeughersteller haben auch technisch wesentlich bessere Möglichkeiten in engen Verbund mit sehr fähigen Tüvern.

    Robert und Hannes aus dem Trudenforum haben auch den Serienrahmen mit TÜV Gutachten abgenommen bekommen.

    Hans von LMC werkelt über zwei Jahrzehnte vor allem an 14er Truden sammt Rahmenänderungen.


    Kostet alles paar Taler mehr, wenn der TÜVer vorher mit ins Boot genommen wird.

  • Alles klar..dann sprechen wir auf Augenhöhe.

    Knackpunkt ist eben ein fähiger Tüver der mit dem Umbau mit geht und eben keine Neuzulasdjng draus macht.

  • Na so wird das doch was. ;P

    Wenn man das entsprechende Geld ausgibt und zum Fachmann geht, dann ist das sicher möglich.

    Jupp...den "Wunden Punkt" angesprochen. Es geht alles....auch offiziell mit TÜV. Kostet nur eben "etwas"....

  • Ok danke erst mal

    Fähiger Tüver und ne fachwerkstadt Is ja nicht unmöglich

    AME Rahmen hab ich mir auch schon überlegt viel arbeit viele Stunden nochmal alles neu

    Gefallen mir gut und die Teile von mir würden passen aber die Arbeit ........

    Da wäre ne Kopfänderung das kleinere Übel

    Zumindest klingt hier durch das es nicht aussichtslos ist

    Das Is das gute Stück übrigens

  • Ich hab ihm schob ne Mail geschrieben mit der Bitte zu schauen wie die Trude mal aussah

    Hat aber gemeint da Is niX mehr dran von ihm

    Ich wollt halt wissen wie es mal ausgesehen hat hab die Papiere geschickt

    Jetzt schaut er nach Dachte schon das Ding Is geklaut als er meinte kenn ich nicht

    Mit der Gabel kann er mir evtl auch helfen haben aber noch nicht konkret darüber gesprochen

    Das war am Donnerstag

    Ich werd auf jedenfall nächste Woche mal anrufen

    Hoffe das die sich dafür interessieren die lmc sehen komplett anders aus sind richtige Monster schon cool aber halt nix mit Long Fork

  • so nach vielen Gesprächen hab ich mir nun doch den AME 802 besorgt also gleich ein 2tes bike

    ein fähiger TÜV ist auch gefunden sogar ganz in meiner Nähe

    Leider kommt ich niemanden finden der den Lenkkopf bearbeitet hätte

    jetzt hab ich mir die 18er ame Berücke besorgt allerdings gibts da nur Gutachten für 8 over

    zusätzlich habe ich ne alte Tolle brücke organisiert weil die irgendwie Kult sind da gibts auch erheblich längere Holme dazu allerdings muß ich die Brücke neu anfertigrn damit sie in den Rahmen passt

    also viel zu tun und zu tüfteln

    ich hab auch hier im Forum schon mal so ein Fahrzeug mit Harlybeinen gesehen vielleicht hat noch wer ein paar Tips für mich

    leider find ich den Kollegen nicht mehr

    allen ein Gutes neues und eine schöne Saison 2020