Big Dog Ridgeback

• Moin Jungs,

hab nun endlich die Big Dog von meinem Bruder in der Garage.

Kann mir irgendwer sagen wo ich Standrohre, Lenker und nen Vorderrad preisgünstig herbekomme?

Will die Maschine wieder auf die Strasse bringen, dafür würde ich meine VN verkaufen. Wenn nötig auch in Teilen.

Bilder stell ich heute oder morgen ein.

Grüssle

Der Gott, der Eisen wachsen ließ,der wollte keine Knechte

• Standrohrdurchmesser vergessen zu messen?

Lenker hast keine Vorstellung?

Vorderrad...BD...oder irgendwas anderes was halbwegs passen könnte.

In den Staaten wirst sicherlich auch was bekommen.

• ziemlich heftiger Nachlauf.

Gabel zerlegen...Schau ob die Tauchrohre nicht was abbekommen haben...gesammte Topend incl. Gleitlager erneuern...könnten ggf. Auch andere Standrohre passen...

Ausbauen ausmessen...

Die Gabelbrücken und der Lenkkopf werden mit Sicherheit nicht Schadfrei sein

Den Rahmen würde ich auf jeden Fall vermessen lassen...

Die Buden laufen in ganz Europa nicht in großen Stückzahlen.

Kannst Glück haben...an sonsten weltweit schauen...wenn es unbedingt die eine bestimmte FELGE sein muss.

• Rahmen geht nächste Woche zum vermessen.

Hatte letzte Woche Kontakt zu Hemicuda, der hatte Speichenfelgen und ne lange Springergabel, passt bei mir aber nicht da zu breiter Hinterreifen.

Lager für Gabelbrücke ist bestellt, auch neue Gabelfedern.

Standrohre mess ich morgen mal.

Danke erstmal:thumbup:

• Flex

Nach erster Sichtung hab ich optisch nix sehen können, dass der Rahmen was weg hat.

Keine Lackabplatzer etc.

Hatte mich nach zwei Jahren endlich getraut, das Moped mal anzuschauen.

Aber ich will sie wie gesagt fahren.

Mein Grosser hätte es so gewollt.

Gruss:drink:

• Ollen Hemi ist die Woche auch Funzig geworden..habe zwei Handynummern von Dirk...sieht keine mehr aktiv zu sein.

Dann bringe die BD mal wieder auf die Straße...tut dir dann bestimmt auch gut um auch damit überein zukommen.

• Muß ma schauen ob ich die Nr von dem Typ noch hab der Big Dog importiert.....

Macht auch Teile teilweise.

Kumpel hatte ma von dem für seine Ridgeback Teile geholt.

Schau mal das ich was finde.

"Dort sehe ich meinen Vater, dort sehe ich meine Mutter, meine Brüder und Schwestern, dort sehe ich meine Ahnen von Beginn an.

Sie rufen nach mir, sie bitten mich meinen Platz einzunehmen unter ihnen in den Hallen von Walhalla, wo die Tapferen ewig leben."

• Gerade geschaut hab die Nr nicht mehr....

Rufe aber ma mein Kumpel mit der BD an. Der müsste was wissen.

"Dort sehe ich meinen Vater, dort sehe ich meine Mutter, meine Brüder und Schwestern, dort sehe ich meine Ahnen von Beginn an.

Sie rufen nach mir, sie bitten mich meinen Platz einzunehmen unter ihnen in den Hallen von Walhalla, wo die Tapferen ewig leben."

• Sooooo..... wußte noch das was mit Hamburg war....

Kumpel sagte mir das er Ersatzteile bei US Dreammachines in Hamburg / Ulzburg geordert hatte. Wie es da aussieht mit Gabel bzw Frontend kann er nicht sagen.

Tel hat er mir noch gesagt: 04193-9807501 bzw Handy: 0176-99337099

Versuch ma Dein Glück. Kann ja evtl auch weiterhelfen....

• Jupp thx vossy

Dreammaschines ist der Laden wo mein Grosser seine BD zur Inspektion gebracht hat.

Hab da mal angerufen, alles erklärt was ich vor habe.

Heute kam per Mail ein in etwa Kostenvorschlag......3600,-

Jetzt muß ich erstmal meine VN los werden. Winter ist ja lang. Hab Zeit um die BD wieder flott zu bekommen.

Kasten mit zöllig Werkzeug hab ich auch gekauft.

Brauch nur nen Käufer:)

Danke erst einmal

• höre mich ma um im Bekanntenkreis.

Is ja evtl einer oder zwei dabei wo Interesse haben....

• Öko, was soll ich machen...ich Jammer ne.

Alles hat seinen Preis. Ist okay für mich.

Und wie gesagt ich hab den ganzen Winter Zeit:)

Manchmal muss ma einfach Arschbacken zusammen kneifen. Wird schon.

Vossy danke für deine Mühe:thumbup: