Nee, die originalen sehen aus wie Bolle Vergaser , mit hohen Deckeln und haben die Bezeichnung VE. Baujahr ist 1983.
Fährt hier jemand 4-Zylinder und hat Vergaser Ahnung?
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Beim Sprit auch drauf achten das genug kommt zwecks Entlüftung. Tank Deckel ma öffnen und nochmal kontrollieren wie es läuft....
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Die PD Vergaser sind ab 81 durch VB Vergaser ersetzt worden und zuerst schreibst Du ja VB 54 E, wobei die E schon neuer sein sollten
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Nee, die originalen sehen aus wie Bolle Vergaser , mit hohen Deckeln und haben die Bezeichnung VE. Baujahr ist 1983.
Hab andere an der CB 650...
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Das sind die bis Baujahr 81. Danach kamen dann die Unterdruckvergaser.
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Thor hat recht, habe falsch abgelesen. VB sind die orschinalen, VE die vonner CBX. Ich bestell jetzt nochmal größere Düsen und blas den Gaser nochmal durch. Muß gehen, die 550/500 four Fahrer fahren auch neuere Kawa Zephyr Vergaser auf ihren alten Karren.
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Mach mal bitte ein Bild von den Luftfiltern.
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Waren 115er Düsen drin, habe dann 92er Düsen aus einem originalen PD51 Vergaser eingebaut, der aber leider nur in die älteren Modelle passt.
nebenberi bemerkt: wenn der LiFi offen ist, dann bleib bei den 115ern... die originalen 92er sind für fahren mit LuFi-Kasten
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Wollte auch nur ausprobieren, wie sie mit kleineren Düsen reagiert und ob die 115er viel zu fett sind. Zumal die Düsen aus dem PD51 für 50PS sind, meine hat 63. Das Originalbedüsung mit offenem Luftfilter nicht funzt, weiß jeder Mofafahrer (naja, nicht alle).
Habe mir jetzt 135er bestellt, mal sehen was geht. Die Luftfilter kommen nicht wieder drauf, die verdecken eine Bohrung im Vergaser. Baue den allseits bekannten, verchromten AME-Kastenfilter dran.
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Das kann schon das Problem, oder zumindest ein Teil davon, gewesen sein, mit der Bohrung.
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Stimme ich zu.... evtl is ja das der Fehler. Manchmal sind so Mini Sachen Ursache das es nicht mehr so läuft wie es soll.....
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ausprobieren und berichten
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Schraub doch einfach mal die Filter ab und schau ob es dann geht.
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Habe die Filter schon ab gehabt und mal probiert, aber war dasselbe. Vielleicht liegts auch an den 92er Düsen, morgen kriege ich die 135er.
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Moin, habe mir da im Frühjahr bei ebay ein Problem gekauft. CB650 AME Umbau, Preis war günstig, aber Moped zu weit weg ums anzuschauen. also blind gekauft, weil, hatte ja neu TÜV.
Der TÜV sagt aber nichts über den sonstigen technischen Zustand was aus
Wenn du beim nächsten mal ein Bike kaufen willst und ist zu weit weg (um es vorab zu checken), schick jemand hin, der sich auskennt und sich alles anguckt.
Bei alten gebrauchten Fahrzeugen muss man mit allem rechnen.
Ansonsten wünsche ich dir viel Freude beim schrauben
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Wenn du beim nächsten mal ein Bike kaufen willst und ist zu weit weg (um es vorab zu checken), schick jemand hin, der sich auskennt und sich alles anguckt.
Toller Tip, setzt aber voraus das man denjenigen auch kennt und dem vertrauen kann.
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Toller Tip, setzt aber voraus das man denjenigen auch kennt und dem vertrauen kann.
Das ist Voraussetzung
Sonst kannst das vergessen.
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Im XS 650 Forum gibt es da einen gewissen Onkel Heri der da in Sachen Vergaserüberholung ziemlich top sein muß. Kontaktadresse habe ich keine, aber anscheinend über Flickr zu erreichen. Hier noch mal ein Link zum XS650 Forum http://forum.xs650.de/viewtopic.php?t=27421
Gruß Peter
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Wenn gewünscht, ich habe die Kontaktdaten von Heri
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Wie heißt der Hersteller des Vergaser?
Hätte da ne Interessante Internetseite, wo einige ihre Vergaser machen lassen.