Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Fährt hier jemand 4-Zylinder und hat Vergaser Ahnung?

  • Also ich hab' sicher noch nicht alle Vergaser und deren Fehlerbilder gesehen, aber das wäre das erste Mal, dass der Vergaser schuld ist, wenn die Kiste unter dem ersten Anzeichen von Last einfach ausgeht. Gerade bei einem Vierzylinder, der läuft doch zur Not auf 2 Töpfen auch erstmal noch.

  • Würde trotzdem auch zu den Vergasern passen, hatte mal ein ziemlich ähnliches Verhalten, mit verharzten Düsen an zwei von vier Vergasern, sobald da Last anlag reichten die halbwegs laufenden beiden nicht mehr aus.

  • Er schreibt ja, das er mit hochdrehendem Motor fahren kann, also wird da elektrisch soweit alles ok sein und Kompression hat die ja auch.


    Bleiben eigentlich nur die Vergaser über, oder eventuell nicht mehr passende Steuerzeiten, wegen ner gelängten Steuerkette, ist zwar selten, aber möglich.

  • Hm, also wenn die Bedüsung so daneben liegen würde, würde die Kiste im Stand bestimmt auch nicht gut laufen und hochdrehen. Ich würde ja mal den lisser fragen ob er mir nicht nen Vergaser zum probieren ausborgt. Um in Vorfeld Probleme zu umgehen, kannst du ihn ja eine Pfandsumme überweisen. Den Lisser kennen wir, dich halt nicht. Ich persönlich würde mir mal die Zündung und die Batterie ankucken.

  • Evtl haste auch einfach nicht genug Benzinzufuhr..... Hatte ich ma der 750er K1 damals. Lag am verschmutzten Benzinhahn. Lief im Stand und konnte auch hochdrehen (ok, verschluckte sich bissi) aber sobald normal Last aufgebaut wurde beim Anfahren war aus die Maus und Bock ging aus.....

    Komischerweise mit erhöhten Drehzahlen ging sie los zu fahren und auch so zu bewegen.

    Irgendwie hatte der Bock in einem gewissen Bereich Probs mit der Menge an Benzin.


    Hat aber lange gedauert bis ich es gefunden habe da auch erstmal Vergaser, Kupplung und was weiß ich alles gemacht wurde......

    Zufluß war ja auch ok beim kontrollieren ob was kommt und wieviel. Unter gewisser Last war halt zuwenig durch den verdreckten Benzinhahn.....

  • Hätte ich damals auch nie gedacht. War eigentlich nur pure Verzweiflung das ich das ganze Benzin-Gedöns reinigte zum Vergaser hin inkl Tank. Sprit is ja gekommen und meiner Meinung auch genug.

    Dabei stellte sich raus das der Hahn verschmutzt war. Eigentlich nicht mal zu sehr....... Aber so viel das es da Probs gab.


    Blöd gesagt langt ja ein Sandkörnchen um die Menge an Sprit zu beeinflussen.... Blöd weil Sand im Tank...... naja...... hat man eher selten ^^

  • Bei mir waren es eher die Vergaser, sehr gerne nach nem Ultraschallbad, weil der gelöste Staub darin irgendwelche Kanäle verstopfte, seit dem zerleg ich die danach komplett und blas alle Kanäle mit Druckluft durch.

    Das hier beschriebene Problem hatte ich mal mit verharzten Leerlaufdüsen ( da wollt ich mir das Zerlegen sparen ), die ließen grade genug durch, das die Karre im Stand gut lief, unter Last ging se aus und bei höherer Drehzahl lief die dann, weil halt die Leerlaufdüsen dafür nebensächlich sind.

  • Kann auch gut sein, hatte mal Lufi-Dichtungen für K&N auf Webern, den diese Öffnungen fehlten, war ähnlich, hab da rumgesucht wie blöd, bis ich das gefunden hab, hatte immerhin ein "großer Spezialist" so verbaut und der macht angeblich "niemals" solche Fehlerbasie2

  • LuFi kann man ein Lied drüber singen....

    Schon zig Spezis gehabt wo billige Sportteile verbauten die nicht umsonst so billig sind.....

    Schaumstoffeinlagen lösen sich auf, Filtermatte sitzt scheiße usw.....

  • Was es nicht ist: Kupplungs und Seitenständerschalter, Batterie ist neu. Ich greife mal den Gedanken mit zu wenig Sprit auf, der Benzinhahn vom AME Tank kommt mir vom Auslass so schmal vor , mofamäßig . Schaue mir auch die Luftfilter nochmal an.

    Also, verbaut ist hier ein Keihin VB 54 E von einer CBX 650.