Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Fährt hier jemand 4-Zylinder und hat Vergaser Ahnung?

  • Topham war mir bei der Bedüsung des Einzelvergasers sehr hilfreich, ist auch nur 60km von mir weg. Aber der macht nur Mikuni.

    Habe den Vergaser noch nicht wieder drauf, wollte den erst zum Ultraschallreinigen bringen. Und arschkalt isses in der Garage auch. Bin mir aber sicher, das das irgendwann klappt. Wenn ich so meine alten BSH Hefte durchsehe und sehe da CBX 6er mit offenen Trichtern, ham die ja auch hingekriegt.

  • Moin Alteisen. Habe beim Thema Vergaser auch schon so manches erlebt. Synchronuhren helfen da auch immer! Läuft sie denn jetzt zuverlässig? Die kleinen Benzinhähne, die AME verbaut hat, reichen in der Regel übrigens aus. Ggf. braucht man zwei, aber meine Z1000-Motoren kommen damit klar.

  • Moin doppelnull, bin mit der Performance der Schieber ( aus Plastik!)immer noch nicht zufrieden. Werde mal nen anderen CBX Vergaser für Ersatzteile suchen. Ein originaler für die CB 650 letzte Baureihe ist schwer zu kriegen. Bewundere deine AME Sammlung, ich fahre ja nur "umgetypt". Hatte mal ne wunderschöne SC600 mit 750er Bolle, aber auf dem Teil kann man echt nicht sitzen. Ne SB 400 wäre mal was für mich. Kriege immer feuchte Augen, wenn ich mal bei Burchard in Lemgo bin und da im Showroom die CBX 1300 6er im ST 800 sehe.

    Dagegen ist jede Harley ein armseliges Ostzonenmoped.

  • Na, ich wünsch dir Glück beim Kauf! Ich hatte bei den letzten drei Vergasern für die Z1000 echt Pech. War alles irgendwie nicht funktionsfähig. Trotzdem versuche ich immer bei den Original-Vergasern zu bleiben, damit ich zumindest einen Ansatzpunkt habe. Nicht original, mit anderen Lufis und Auspuffanlagen wird ja dann auch unberechenbar. Hatte wohl mal an einen Umbau auf Einspritzanlage nachgedacht... Kostet aber auch ein bisschen was.
    Wusste garnicht, dass Burchard noch eine ST800 mit CBX1000 da stehen hat. Hab letztes Jahr auf dem AME-Treffen eine live auf der Straße gesehen. Hat schon was. Mir reichen aber auch die Vierzylinder. Die machen schon genug Ärger! 😁